Galaxy Tab Ladekabel mit Audioausgang?

GrooveXT

Enthusiast
Moin,
ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch wegen meinen Fragen.

Also ich möchte gerne ein Galaxy Tab im Auto anschließen, sozusagen als Navi und Multimediacentrale. Ich kann an mein Radio nen 3,5 mm Klinke anschließen. Jetzt will ich das Tab aber nicht von zwei Seiten verkabeln, sondern lieber über den Dockanschluss sowohl laden als auch das Audiosignal abgreifen.

Gibts dafür nen Kabel, also nen Dockkabel, dass am anderen Ende nen 3,5 mm Klinke Stecker und eine USB-Ladeanschluss hat?

Idelaerweise würde ich auch gerne noch einen zusätzlichen Adapter haben, mit dem ich USB-Ports an dem Tab bereitssellen kann, um eventuell Musik von einem USB Stick abzuspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Die original KFZ Halterung von Samsung verspricht, dass ein "Anschluss an das Autoradio" möglich ist. Aber ledier wird nirgends ersichtilich wie und auf welche Weise. Weiß da jmd mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung Kfz-Gerätehallter ECS-V980BE sorgt für sicheres und angenehmes Autofahren mit dem Galaxy Tab. Navigieren Sie mit dem für Sie besten Betrachtungswinkel durch die Großstädte oder das Autobahnnetz. Mit dem Ein-Hand-Konzept können Sie den Gerätehalter leicht anbringen oder wieder von der Windschutzscheibe entfernen. Der integrierte Saugfuß mit Sicherheitsverriegelung gewährleistet einen verlässlichen Halt. Die Halterung unterstützt das Aufladen des Galaxy Tab in der Halterung. Das mitgelieferte Adapterladekabel für den Zigarettenanzünder sorgt für die nötige Spannungsversorgung. Mit einem optionalen Kabel können Sie das Tab mit Ihrem Autoradio verbinden (benötigt 3,5 mm Klinkensteckerkabel).

aus einer Händlerbeschreibung ;)

Danke, dass hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ist denn jetzt davon auszugehen, dass man über den "normalen" 3,5 mm Klinkenstecker raus gehen muss, sprich also von der oberen Setie des Tabs oder kann man den irgendwie in die Halterung einstecken?

Weil ich es zeimlich spackig finde, wenn das Tab in der Halterung steck und oben noch nen 3,5 mm Klinkenkabel rausragt.

in der Leistungsbeschreibung der Halterung steht noch:

■ 3,5 mm Klinkenbuchse zum optionalen Anschluss an das Auto-Soundsystem

das hört sich für mich sehr danach an als ob in der Halterung eine Buchse eingebaut ist ... zur Sicherheit fragst Du vielleicht noch mal bei dem Shop deiner Wahl nach oder gehst in ein Geschäft wo es die Dinger gibt und lässt es Dir von einem Verkäufer zeigen ;)

Also ich war heute mal im Media Markt und habe mir die Halterung angesehen. Sie hat keinen separaten 3,5 mm Klinken Ausgang. Man muss wohl den bestehenden Anschluss des Tabs nutzen. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh