Galaxy Tab2 10.1 vs Asus Eee Pad Transformer Prime TF201

harry88

Enthusiast
Moin,

ich besitze aktuell ein Galaxy Tab2 10.1 16GB und hätte das angebot, gegen ein Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 32GB zu tauschen. Nun stellt sich für mich die frage, ob ich es machen soll. Als aufpreis müsste ich für das Tab 50€ und fürs dock auch 50€ zahlen (Kann aber auch nur das Tab nehmen).

Vorteil des Asus wären: mehr speicher, schnellerer CPU, (Dock-möglichkeit).

Auf dem Samsung läuft aktuell Android 4.2.2, wäre dies per CM auch auf dem Asus möglich?

Ich kann es leider schlecht einschätzen, ob sich der Aufpreis lohnen wird.

Was denkt ihr, hat man durch den Tegra 3 wirklich vorteile oder ist das alles nur Marketing-gewäsch?

Meine Anforderungen sind:
Surfen aufm Sofa
Videos (teilweise FullHD) unterwegs schauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das Galaxy Tab reicht, behalte es.
Never change a winning team.

Der Tegra3 ist kein Wunderprozessor - er ist weder gut noch schlecht, das war er noch nie.
Deutlich besser als der "TI OMAP 4430" ist er aber.
2 Kerne mehr und 2-3 fache Grafikleistung.

Zum Android:
Was brauchst du von 4.2?
Vieles kann man auch per Apps realisieren (Wischtastatur), daher die Frage.
CM würde ich nicht nehmen, eher eine bereinigte und optimierte Rom mit anderem Kernel, das bringt mehr als eine überfrachtete Rom.

ich habe mir das tablet übers forum geholt und da hatte ich gesehen, das jemand dort schon angefragt hatte, das tablet zu tauschen. Das Tablet ist heute angekommen, von daher kann ich leider nicht abschätzen, ob ich mehr leistung brauche oder nicht.

Zum Android: lese halt immer, das man eine halbwegs aktuelle Firmware drauf haben soll. Konkrete vorteile sehe ich jetzt noch nicht

Die 50€ Aufpreis wären auch locker drin. Oder ich spare diese und hole mir irgendwann ein Tablet mit FullHD

Zuletzt bearbeitet:
gibts noch weiter Meinungen ? Vorzugsweise welche, die sich schon länger mit Tablets auskennen

Würde nicht tauschen.

Das TF201 hat konstruktionsbedingt schwaches WLAN und wenig bis gar kein GPS Empfang. Bleib beim Galaxy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh