? GalaxyTabProSM-W703 - bootet nicht mit angeblich installiertem Chrome Flex OS

ECH11

Profi
Da hat jemand 2016 als Ersatz für ein viel zu kleines 8 Zoll Tablet dieses damals tolle 2 in 1 Samsung Galaxy Tab Pro S W703 erhalten. Vor einigen Wochen ist das Gerät bei mir gelandet. Es hat ja einen schönen großen TouchScreen-Bildschirm. deshalb möchte ich gern ein internet-Surftablet für jemanden daraus machen.
Habe mir also das aktuelle ChromeFlex OS im internet via heise geholt und mit Rufus auf einem Stick mit 8 GB gebracht. Mittels F10 Taste von der zugehörigen Tastatur des Galaxy kann ich ja beim Booten den USB-Stick auswählen. Und dann habe ich erstmal mittels Booten von einem WIN-10-Image-USB-Stick die WIN10-Image-Install-Funktion Reparatur benutzt. Im Fenster habe ich dann mittels diskpart und clean "die Platte" vom Samsung komplett leer gemacht und das Gerät runter gefahren. Dann habe ich den USB-Stick gewechselt und diesmal mittels F10 via Rufus das Chrome OS Flex auf dem Stick gestartet. Da konnte ich dann Land und Sprache auswählen und die Installation auslösen. Das kopieren der Dateien und die Installation wird laut Meldungen vollständig ausgeführt. Dann zählen die Sekunden beim Kopieren runter und das Gerät bootet. OS Flex startet ein bisschen und bleibt dann im Fenster mit der erneuten Auswahl von Land und Sprache stehen. Touchscreen und Tastatur sind dabei Tod. Bitte was mache ich falsch ? Bitte was muss ich im BIOS des Tablet ändern (Zugriff mit F2) ?
Habe bisher nur mit der problemlosen Installation und Betrieb von ChromeFlex OS auf alten Notebook von Acer und einer AsRock BeeBOX Praxis mit Chrome FlexOS
Denkhinweis: wenn man Win10 drauf lässt und das ChromeFlexOS zusätzllich installiert, dann meldet das Galaxy, es ist kein bootfähiges Betriebssystem vorhanden.
Nur hoffe ich auf Euer gesammeltes Schwarmwissen. Denn die KI ist nur doof hoch doof.

.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh