Gallery Upload problematisch ?

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

funktioniert bei Euch der Upload in die Gallery ?

Das gifs nicht gehen, ist ja bekannt, aber Mantodea hat mich eben per PM angeschrieben, dass bei ihm ein Fehler kommen würde, das der Bildertyp aktuell noch nicht unterstützt werden würde. Ich habe versucht, das nachzuvollziehen und bekomme mit seinem Account auch den Fehler, mit meinem und anderen aber nicht.

Woran es liegt konnte ich aber aktuell noch nicht herausfinden.

Habt ihr auch das Problem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade ne .jpg-datei geuppt.. funzt einwandfrei...

p.s. ich finde es schade, dass man keine gifs hochladen kann :(

Das geht wohl nicht, weil GDLib das nicht mehr unterstützt. Auf GIF-Processing ist ein nettes Patent, was OpenSource-Software wie GDLib wohl das Leben schwermacht - deshalb unterstützt das neue GDLib die Funktion nicht mehr.

hm... ich dachte, ich hätte bei heise irgendwo gelesen, dass das gif-patent aufgehoben wurde...
und was wäre, wenn man das alte GDLib weiterbenutzen würde?! :)

Das geht, aber dann sind die Bilder total kastig, weil die noch keine Glättung der Kanten kann - sieht dann total schlimm aus, ich hab mich damals dann für ne qualitativ bessere Variante ohne Gif-Support entschieden. Die Gallery benötigt mittlerweile auch zwingend GDLib 2.0 soweit ich weiß.

hardware-freak hat auch das Problem. Gibts bei Euch irgendwelche Gemeinsamkeiten ? :fresse: ?

hm ne, nich das ich wüsste :fresse:

vll is er mein zwillingsbruder...nur halt das ich nix davon weis :fresse:

hm ne aber eigentlich ham wir nix miteinander zutun...ich fühle aber mit ihm :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh