Game öffnet sich minimiert und bleibt minimiert

sKelet0n

Neuling
Jo hab folgendes Problem. Ich starte Black Ops 2 über steam. Das Spiel öffnet sich minimiert und ich hör Sound. Klicke ich auf das Icon in der Taskleiste, öffnet sich das Spiel für eine Sekunde, ich seh das Hauptmenü und sofort wird das wieder minimiert.

Steam lauch optionen windowed/full bringt nix
Monitoroptione bzw 2 monitore umstellen bringt nix
alt+tab, alt+leertaste+x, shift+alt+enter bringt nix
über taskmanager blackops2 "wechseln zu", "im vordergrund" oder "priorität - echtzeit" bringt nix

HILFEEE

edit1:

Als admin ausführen bringt nix
am aero design liegts nicht
steam sagt video driver sind aktuell
antiviren programm/firewall ist keine installiert (höchstens an windows hat da die finger im spiel)

edit2:

an der windows firewall liegts auch nicht
skype (egal welche version) ist nicht, bzw war nie installiert

edit3:

Hijackthis online auswerter zeigt nix ungewöhnliches

edit4:

bei bf3 ähnliches problem - es wechselt immer fenstermodus/full jenachdem wie es lustig ist.
bei gw2/d3 keinerlei schwierigkeiten

edit5:
Steam Community in-game deaktivieren bringt nix

edit6: SP installieren bringt leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst: Das HDMI Kabel vom Fernseh was zusätzlich an der Grafikkarte hin, war schuld :(

hi
wie hast du das ganau gelöst?
ich hab ein ähnliches problem
folgendes.
habe eine graka mit 2 dvi anschlüssen und einem miniHDMI früher war an einem dvi immer der monitor dran und am andren dvi slot mein tv (duplizierter modus)(dvi auf hdmi kabel)
tv war entweder auf andren hdmi eingang oder aus.
funktionierte alles einwandfrei keine probleme.
hab heute meinen neuen monitor bekommen (nur hdmi eingang) den ich über den miniHDMI angeschlossen habe und meinen alten monitor über dvi.
der alte monitor läuft im erweiterten modus.
jetzt startet mein Spiel immer minimiert und bekomme es auch nur über den task manager (im vordergrund anzeigen) maximiert
egal ob ich den alten monitor aktiviert oder deaktiviert habe.
selbst wenn ich jetzt alles rausziehe bis auf den neunen monitor startet mein black ops nur minimiert.
was auch noch ist seitdem. ich brauch gute 10 sekunden länger um auf einen server zu connecten....
weiss einer einen rat?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh