Game-Ausrüstung

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hey Leute!
Ich zocke im moment ann ner ziemlichen scheisse :haha: mein PC selber ist noch das Beste daran ^^
Meine MX510 zieht manchmal einfach so in den Himmel, außerdem ist die rechte Maustaste "ausgeleihert", das heisst wenn ich nur ganz sanft drauf komme wird schon ein Rechtsklick aufgelöst (macht echt Spaß wenn man bei CStrike vorm Gegner steht und der Schalli wird aufgeschraubt :fresse: )
Mein Mauspad fällt bald auseinander, und mein Headset hat auch die besten Zeiten hinter sich.

Jetzt wollte ich mir Folgende Sachen zulegen:

Maus:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3398

Glidetapes:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_291&products_id=864

Mauspad:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_507&products_id=647

Nun weiß ich nicht welches Headset ich nehmen soll. Ich hatte vorher dieses hier: http://tinyurl.com/oup5m

Tragekomfort -> gut
Vibration -> sehr gut (mit kleiner Steuerung am Kabel, find ich echt cool!)
Sound -> gut
Kabel -> ganz schlecht.

Wisst ihr, das Kabel ist extrem dünn. Durch das ständige Benutzen sind bei mir drinnen die Kabel gebrochen. Das Mikro kann man so vergessen, extremer Wackelkontakt.
Ich möchte wieder ein Headset mit Vibration, oder wenigstens mit kräftigem Bass haben. Das Kabel kann ruhig etwas dicker sein. Geiler Sound, guter Tragekomfort usw.
Halt alles was so dazu gehört....5.1 muss nicht sein.

Ich möchte einfach nur nen Headset haben, was den täglichen gebrauch Stand hält. Was ich gar nicht möchte ist ein dicker Kasten am Kabel. Das Typhoon Headset war da schon geil, da war ne ganz kleine Steuerung - sehr bequem!
Wer mir ein Headset empfehlen kann, oder bei den anderen Sachen Verbesserungsvorschläge hat, bitte her damit.

Danke schonmal, und lieben Gruß!
Gabba_Gandalf

Ich wusste nicht in welche Kategorie das rein soll. Kaufberatung oder eben hier, sorry wenns das falsche Forum war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus i. O., als Tapes nimm lieber Hyperglides DB-1, deutlich besser als dieser Compad Kram ...

Als Pad nen Steelpad Qck oder Qck+ !

Zum Headset:

Kauf dir folgendes Mikrofon http://www.geizhals.at/deutschland/a115709.html und dazu vernünftige Stereokopfhörer ...

Kann die empfehlen -> http://cgi.ebay.de/Vivanco-SR-950-H...ryZ22505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sehr günstig, super Tragekomfort und ein sehr guter Sound ! Gerade neu erworben, als Ersatz für meine defekten Sennheiser !

Wenns unbedingt ein Headset sein soll, dann lieber gleich das Geld in ein Sennheiser PCxxx investieren ... der ganze andere Quatsch mit 5.1 etc pp ist qualitativ minderwertig und bietet schlechten Sound !

Ich kann die Vivanco für DEN Preis nur empfehlen ! Hab mich selber bei HIFI-Forum.de informiert !

Als Maus würd ich dann doch lieber ne G5 nehmen. Aber okay.
Und das Medusa headset ist deutlich besser als dieser Typhoon-Rotz-Piss-Kack...
Pad is eigentlich scheissegal, wenns Oberklasse ist. Die Pads kompensieren das exzellent.

bye Hübie
OT: Mich interessiert ja echt mal wieviel du zockst. Das klingt echt krank :d

Also zu der Maus würde ich erst mal keine oder andere Tapes nehmen (schon passend geschnittene), die originalen sind meist schon sehr gut.

Das Pad ist .. naja .. sieht zwar ganz gut aus, aber die Oberfläche ist mist. Schaust du mal hier.

Wenn du auf so Vibration stehst, dann wäre wohl das hier geau das richtige: E-D™ AudioFX Force Feedback Gaming Headset [Tests]. An sonsten würde ich auch zu nem Sennheiser PCxxx oder zu der Kombi Zalman Micro + Stereo Kopfhörer (Sennheiser, AKG) raten.

als headset würd ich ehrlich gesagt lieber zum sennheiser 160 greifen, ich hatte vorher auch das medusa und das sennheiser hat schon nen besseren klang.

zur maus und mousepad: ich benutz seit langer zeit die mx518 auf nem everglide riccochet und ein paar kollegen haben sich die kombo auch geholt, bisher sind alle begeistert davon, ich kann so am besten spielen, aber das hängt halt immer vom geschmack ab

Hey!
Danke für eure Vorschläge :-) Ihr habt mich schon weiter gebracht!
Ist das "E-D™ AudioFX Force Feedback Gaming Headset" denn ein gutes Headset?
Also ich will nicht irgendwie son extra Mikro kaufen. Ein HEADSET solls schon sein. Iss mir sonst zu lästig.
Beim Mauspad bin ich mir da noch nicht sicher. Wie sind diese Fasern denn so? Keine ahnung aber auf "stoff" zu spielen....hmmm....
Das einzigst praktische an dem Mauspad iss das:

Sollte man den neuen Spielspass zu lange auskosten und am PC einschlafen, kann man das Pad auch als Decke benutzen…

Das find ich ma geil :-D
Diese qpads finde ich extrem hässlich.
Die func Mauspads finde ich auch noch cool. Hab mir überlegt doch nen etwas größeres Mauspad zu nehmen....als AWPler mit ner Mausempfindlichkeit von 2 (CStrike) iss das nötig :-)

Joa, bei der Maus bin ich mir doch relativ sicher. Finde Razer extrem geil. Unsicher bin ich mir allerdings beim Headset und beim Mauspad.
Hoffe da nochmal auf Hilfe.
Danke aber bis jetzt schonmal!

also:
Mouspad -> egal, muss die selber wissen... ich bleibe mei meiner tischpladde :d (ut2k4 pro gamer)
Maus -> Razer sind nicht mäuse für jederman... wenn man sie anfasst und nicht sofort drin verliebt ist sofort umtauschen... schon oft genug bei kollegen erlebt... an Logitech kann ich nur die G5 oda die Mx518 wirklich entfehlen, wobei mir die Mx518 noch am besten gefällt... das DPI umschalten hat schon was für sich - dazu noch 5 Maustasten... und wer das DPI umschalten nicht haben will, der kann sogar 7 Maustasten benutzten ;)
Headset -> Sennheiser ownt einfach nur alles! muss man sagen, da Sennheiser somit die besten kopfhörer herstellt und auch viel im Profi hifi bereich genommen wird... was auch gut ist, sind die reinen multimedia kopfhörer ohne headset....

Also ich hab ne MX518 mit nem Steelpad QcK+ ohne Glidetapes o.ä.
das einzige zusätzliche Zubehör was ich noch dazu benutze ist n MouseBungee

bin absolut zufrieden damit

als Headset hab ich jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren n Sennheiser PC150, auch keine beschwerden.

Das Sennheiser PC150 sieht ja schick aus :-) Sieht auch schon von der qualität her gut aus. Hat das einen kräftigen Bass?
Beim Mauspad bin ich mir wirklich noch nicht sicher....hmm....ich weiß nicht wie das mit dem "Stoff" gemeint ist. Wie sich das dann anfühlt und so....
Die Razer hat sich jetzt nen Freund bestellt, da zock ich dann mal nen Ründchen mit, mal schauen wie sie sich so anfühlt.

thx

Also ein Stoffpad kann ich auch nur empfehlen. Ich zock jetzt schon lage auf nem Everglide Titan und ich kann nichts schlechtes darüber berichten.

Jo, das Titan ist ein sehr gutes.

Mein Favorit ist allerdings das Razer Mantis Speed. Es ist dem Titan sehr ähnlich, nur besser :).

bleib bei Logitech nimm die mx 518
Speed tapes bekommst bei ebay um einiges billiger
habe da 2Meter für 4€ incl Versand bekommen 2 METER!
Headset:
5.1 Headset muss her Medusa ist das denke ich mla weit mit vorne! Sieht guter Klang vorallem bei CS einwandfrei!

Du hast ja jetzt wieder ne ganz andere Konfiguration :(
Also Medusa ist mir wirklich zu teuer. 50€ für nen Headset (Sennheiser PC150) wäre denk ich mal in Ordnung. Die anderen sachen müssen auch bezahlt werden.
MX518 hat fast jeder. Ich habe mir hier den Razer Thread durchgelesen und finde die wirklich sau geil. Sieht cool aus, und ist denke ich auch mal für meine Hand gut geformt. Dazu nette Spielereien wie der eingebaute Speicher usw. Ne razer ist irgendwie schon was besonderes, n Kumpel von mir hat sich die Maus bestellt, ich werd die dann mal kurz testen.

Sagt mal, sind diese Glidetapes überhaupt notwendig? Ist das nicht ein ganz anderes Spielgefühl wenn die Maus so einfach übers Mauspad geht? Wie oft muss man die dinger wechseln?

thx

Gabba_Gandalf schrieb:
Du hast ja jetzt wieder ne ganz andere Konfiguration :(
Also Medusa ist mir wirklich zu teuer. 50€ für nen Headset (Sennheiser PC150) wäre denk ich mal in Ordnung. Die anderen sachen müssen auch bezahlt werden.
MX518 hat fast jeder. Ich habe mir hier den Razer Thread durchgelesen und finde die wirklich sau geil. Sieht cool aus, und ist denke ich auch mal für meine Hand gut geformt. Dazu nette Spielereien wie der eingebaute Speicher usw. Ne razer ist irgendwie schon was besonderes, n Kumpel von mir hat sich die Maus bestellt, ich werd die dann mal kurz testen.

Sagt mal, sind diese Glidetapes überhaupt notwendig? Ist das nicht ein ganz anderes Spielgefühl wenn die Maus so einfach übers Mauspad geht? Wie oft muss man die dinger wechseln?

thx

Also bei der CH sind imo überhaupt keine Tapes von Nöten. Die sind eine so gute Qualität im Gegensatz zu meiner alten MX1000. Bin vollends zufrieden mit der Maus und kann auch schon wieder etwas CS spielen, auch wenn es eine riesige Umstellung von einer ergonomisch geformten MX1000 zu einer minimalistischen CH war.

logitech g15 & g7 , steelpad s&s sowie creative hs-600 könnte ich empfehlen :)

natürlich nicht ganz billig :d

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, ich die Zusammenstellung ist nun komplett. Ihr konntet mich alle Überzeugen ;-)
Hier nochmal mein Einkaufswagen :-)

Maus:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3398&osCsid=ca2f9f48b4d35d1f8eb0b055d9b76224

Glidetapes:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2627&osCsid=ca2f9f48b4d35d1f8eb0b055d9b76224

Mauspad:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3692&osCsid=ca2f9f48b4d35d1f8eb0b055d9b76224

Headset:
http://www.caseking.de/shop/catalog...d=943&osCsid=ca2f9f48b4d35d1f8eb0b055d9b76224

Beim Headset habe ich aber noch eine Frage, und zwar wie groß sind da etwa die Ohrmuscheln?

Gabba_Gandalf schrieb:
Beim Headset habe ich aber noch eine Frage, und zwar wie groß sind da etwa die Ohrmuscheln?

der bass is übrigens hammer bei dem teil :P

da ich *zufällig* gerade n lineal hier liegen hab und *unzufällig* nix zu tun hab, mess ich mal nach

ham ja ne leicht ovale form, von aussenkante zu aussenkante sinds hoch ca 7cm und breit ca 6cm
der stoffrand ist so 2cm breit

Das ist schön, bei Langeweile kannst du ja auch noch jede einzelne Taste bei der Tastatur messen :fresse:
Nein, danke! So kann ich mir ein gutes Bild davon machen, werde das Headset auf jeden Fall kaufen. Bei Caseking sehen die Ohrmuscheln extrem klein aus :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh