Game Benchmark im CPU Limit mit The Division2

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.240
Willkommen zum The Devision2 Benchmark im CPU Limit :)

Hier können alle mit machen, keine Beschränkung auf Hersteller oder bestimmte Hardware.

Bezug: Via Steam, oder cdkeys ca 5€

Genutzt wird der Ingame Benchmark mit den folgenden Einstellungen:

Also für höchste FPS sollten die Grafiksetting Niedrig mit Anpassung 50% bei Auflösung und an allen weiteren Punkten auf niedrigster Grafikqualität eingestellt werden,

sprich die niedrigst möglichen Grafik Settings müssen manuell eingestellt werden, sowie V-Sync deaktiviert werden.

Devision1.png



devision2.png


Zur Teilnahem bitte das Ergebnis wie hier posten, wer das Ergebnis auf der ersten Seite sehen möchte, bitte Zeile darunter schreiben:

Mein Ergebnis:

hab hier noch nichts optimiert bzw. viel probiert aber was ich schon geprüft habe, R-Bar sollte man an lassen ....

Dev2 Result xd3.png



Zeile: Holzmann/7950X3d/4090/238 FPS

Freue mich auf eure Ergenisse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vsync ist automatisch aktiv sobald man ein Preset wie niedrig, mittel etc wählt, sobald man Vsync ausschaltet, wirds preset auf angepasst gestellt.

ich habs erstmal dahingehend korrigiert, in dem ich im Treiber vsync ausgeschaltet habe.

erster Durchlauf, Bios default:

td2 default.jpg


immernoch sehr Graka-lastig mMn. Zusätzlich ist mir aufgefallen, das mit dem Preset niedrig immernoch einige Sachen auf mittel stehen, Z.B.:
preset.jpg


ich hab so ein paar Zweifel ob der Bench sich so im CPU-Limit befindet

Edit: Grafikkarte dezent übertaktet, CPU/Ram wie vorher:

graka oc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@everon

Nicht übel, lief den deine CPU auf dem Cache CCD?
 
nein, Bios default-settings da ich auf ein Stabilitäts-Problem bei meinem Arbeitsspeicher gestoßen bin, also auch SMT an, CO aus und Ram auf:
rehthtrh.jpg

Auch an der Kernzuweisung nicht rumgespielt. Spiel gestartet, Deine Einstellungen gewählt, Spiel neugestartet und den Bench durchlaufen lassen.
Vorher Vsync im Treiber ausgeschaltet, sonst wäre da irgendwas um 118 rum rausgekommen.
 
Also im Game Mode CCD0 komme ich mit dem Grafik setting von oben, also Niedrig mit Anpassung 50% bei Auflösung und an allen Punkten auf niedrigster Grafikqualität:

Devi best.png



So könnte man eigendlich benchen, ich versuch das für die erste Seite noch zu dokumentieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios default mit alles auf niedrig:

default td2.jpg

Bios default + Graka-OC

default + gk oc.jpg

---

Kernzuweisung via Taskmanager funktioniert schonmal nicht, Vorgang unterbrochen oder irgendso eine Meldung kommt, Priorität erhöhen funktioniert ebenfalls nicht.

---

mal wieder anfangen die Kiste im Bios etwas zu trimmen, ich glaube SMT off könnte hier auch noch etwas bringen.
 
..mit einer kleinen 6650:

benchmark_20230515_02h17m.jpg


Wieso steht da eigentlich bei euch Division2 und bei mir nicht (ist die orig. Vollversion in meinen UPlay Konto)? :unsure:

Unbenannt.png
up.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernzuweisung via Taskmanager funktioniert schonmal nicht, Vorgang unterbrochen oder irgendso eine Meldung kommt, Priorität erhöhen funktioniert ebenfalls nicht.

Die Kiste muss in den Gamemode gezwungen werden, dann klappt es. :)

@Hoschi
was spuckt den dein Kampf 7800x3d hier aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Was soll der Bench denn nun genau aussagen?

..in den Setting scheint doch weder meine Pixelschleuder noch CPU (60%/5%) irgendwie voll ausgelastet zu werden. Bin mir auch ziemlich sicher, hätte ich deine Graka @ Holzi, wären Fps fast identisch. :unsure:
 
Kurze Frage: Was soll der Bench denn nun genau aussagen?

Er soll nichts aus sagen, sondern zeigen, was an FPS möglich ist in dem vorgeschlagenen setting, möglichst im Vergleich mit verschiedenen CPUs.
Das setting ist so gewählt, das ein CPU Limit zumindest gefördert wird, ob es tatsächlich gegeben ist, kann ich leider noch nicht sagen aber vielleicht finden wie das noch raus ....

..in den Setting scheint doch weder meine Pixelschleuder noch CPU (60%/5%) irgendwie voll ausgelastet zu werden.

Fürchte das die Angaben nicht stimmen.
 
5% Auslastung auf der CPU kann ich mir kaum vorstellen? schon der erste Teil ging voll auf die CPU.
 
Eben mir ist zb aufgefallen, dass alle 32 threads belasten werden, so zw. 5-30 %
Mache heute am Abend mal einen run noch mit smt off, mal sehen wie das dann angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
..habs leider wieder deinstalliert, weil mag das Game nicht wirklich. Weiß nur, die CPU Lüfter (die ab 60° hoch drehen sollen) blieben leise. Den TM hatte ich dabei aber nicht auf. Von daher -> keine Ahnung.

ps: Starte ich zb. XTU und benche, hab ich nach 2-3 sek. "Frankfurter Flughafen" Geräuschfeeling.
 
So kommt Leute 471 FPS sind zu schlagen .....
 
Wenn Spieluhr richtig liegt dann aber nur die, die eine 4090 verbaut haben :unsure:
 
Bevor wieder Streit ausbricht, lasst mich erstmal einen run ohne smt machen, dann sehen wir weiter ....
 
Holzi, lass mal deine 7950X3D mit zb. einer GTX770 oder RX6500 laufen, dann weißt du was ich meine. ;)

ps: Der Kommentar war wirklich mal sowas von sinnfrei. :rolleyes:

pps: Ich bau mal morgen meine alte GTX770 ein, dann siehst du was ich meine.
 
bei der nächsten sinnlosen Provokation
Was ist dann dein Kommentar? Sry, aber als 1070er Nutzer ist das auch eine Provokation für mich.

Aber werde dich erst beim nächsten Mal melden, ok?
 
Nochmal dazu gelegt:

Division 720p best.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh