drakrochma
Enthusiast
Hallo
Würde gern dran versuchen ein halbwegs brauchbares Spiel auf die Beine zu stellen.
Was es werden soll weis ich, aber wie ich es umsetzen soll nicht
Bräuchte eine relativ einfache Entwicklungsumgebung , sehr gerne auch wysiwyg.
Bin in keinster weise ein irgendwie begnadeter Programmierer.
Hatte vor über 10 Jahren mal mein Glück in Basic, TurboPascal usw. versucht.
Viel mehr als ein sidescrolling-bomber-spielchen is aber nie draus geworden.
Und dann vielleicht noch die ein oder andre Karte für den guten ganz alten Duke HL1 und 2, Oblivion...
Will eine Art Rollenspiel machen.
Was benötigt werden würde:
Entweder: 2d-sidescrolling-engine
Oder: 3d-Engine mit einfachem Editor ( bevorzugt )
Handling von ca 800Variablen
Möglichkeit die Welt ingame zu verändern ( Feuerstelle hinzufügt, Haus einbauen, Floß erstellen, ...)
Random Events
Naja, alles was man eben für eine Art Robinson Crusoe in ner Postapocalyptischen Welt mit wenigen Charakteren aber vielen Interaktionsmöglichkeiten so braucht
Bis ca. 100€ dürfte es kosten, wenns sein mu´ß auch 150.
Da ich momentan aber , bedingt durch ne berufsbegleitende Fortbildung und ne zusätzliche Weiterbildung auf der Arbeit, mehr als ausgelastet bin sollte es relativ einfach sein und relativ schnell wenigstens die ersten Fortschritte liefern.
Kann mir da jemand irgendwas empfehlen?
Würde gern dran versuchen ein halbwegs brauchbares Spiel auf die Beine zu stellen.
Was es werden soll weis ich, aber wie ich es umsetzen soll nicht
Bräuchte eine relativ einfache Entwicklungsumgebung , sehr gerne auch wysiwyg.
Bin in keinster weise ein irgendwie begnadeter Programmierer.
Hatte vor über 10 Jahren mal mein Glück in Basic, TurboPascal usw. versucht.
Viel mehr als ein sidescrolling-bomber-spielchen is aber nie draus geworden.
Und dann vielleicht noch die ein oder andre Karte für den guten ganz alten Duke HL1 und 2, Oblivion...
Will eine Art Rollenspiel machen.
Was benötigt werden würde:
Entweder: 2d-sidescrolling-engine
Oder: 3d-Engine mit einfachem Editor ( bevorzugt )
Handling von ca 800Variablen
Möglichkeit die Welt ingame zu verändern ( Feuerstelle hinzufügt, Haus einbauen, Floß erstellen, ...)
Random Events
Naja, alles was man eben für eine Art Robinson Crusoe in ner Postapocalyptischen Welt mit wenigen Charakteren aber vielen Interaktionsmöglichkeiten so braucht
Bis ca. 100€ dürfte es kosten, wenns sein mu´ß auch 150.
Da ich momentan aber , bedingt durch ne berufsbegleitende Fortbildung und ne zusätzliche Weiterbildung auf der Arbeit, mehr als ausgelastet bin sollte es relativ einfach sein und relativ schnell wenigstens die ersten Fortschritte liefern.
Kann mir da jemand irgendwas empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: