[Kaufberatung] Game Creator für dumme :) für Survival-RPG

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Würde gern dran versuchen ein halbwegs brauchbares Spiel auf die Beine zu stellen.
Was es werden soll weis ich, aber wie ich es umsetzen soll nicht :(
Bräuchte eine relativ einfache Entwicklungsumgebung , sehr gerne auch wysiwyg.

Bin in keinster weise ein irgendwie begnadeter Programmierer.
Hatte vor über 10 Jahren mal mein Glück in Basic, TurboPascal usw. versucht.
Viel mehr als ein sidescrolling-bomber-spielchen is aber nie draus geworden.
Und dann vielleicht noch die ein oder andre Karte für den guten ganz alten Duke ;) HL1 und 2, Oblivion...

Will eine Art Rollenspiel machen.
Was benötigt werden würde:

Entweder: 2d-sidescrolling-engine
Oder: 3d-Engine mit einfachem Editor ( bevorzugt ;) )
Handling von ca 800Variablen
Möglichkeit die Welt ingame zu verändern ( Feuerstelle hinzufügt, Haus einbauen, Floß erstellen, ...)
Random Events

Naja, alles was man eben für eine Art Robinson Crusoe in ner Postapocalyptischen Welt mit wenigen Charakteren aber vielen Interaktionsmöglichkeiten so braucht :)

Bis ca. 100€ dürfte es kosten, wenns sein mu´ß auch 150.
Da ich momentan aber , bedingt durch ne berufsbegleitende Fortbildung und ne zusätzliche Weiterbildung auf der Arbeit, mehr als ausgelastet bin sollte es relativ einfach sein und relativ schnell wenigstens die ersten Fortschritte liefern.

Kann mir da jemand irgendwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sorry ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich gehe mal davon aus, dass es den meisten hier auch so geht. Wir Programmieren keine Spiele sondern "sinnvolle" Programme. Dafür nutzen wir VB.net und Java oder ähnliche Programmiersprachen.

Hmm, eigentlich würde ich sagen Programm is Programm, auch wenn die Anforderungen wohl etwas unterschiedlich sind.
War eben die Anlaufstelle wo ich am ehsten auf Hilfe gehofft hab:(
Vielleicht findet sich ja noch jemand der auch da Erfahrung hat.

Gibts denn da nicht was mit wenigstens klein bissl mehr grafik :)
Bin ja nicht so der Grafikfetischist und spiele uach gern mal ein Spiel das mit dem RPG-Maker gemacht ist, aber wenigstens klein bissl mehr grafik wäre dann doch schön :)
Hab auch schon bei Eic angefragt, aber die wollen die Tools und Engine von Unreal 1 einfach ned verkaufen.
Nur die aktuellste Engine...:heul::heul::heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh