Liebe Forummitglieder,
Habe mich nun etwas längere Zeit nicht mehr mit PCs beschäftigt, möchte mir nun aber einen Gaming-fähigen günstigen Desktop-PC zulegen, nachdem mein Laptop fast den Geist ausgibt. Zuerst bin ich bei diesem:
http://www.amazon.de/PC-Sprint-Quad...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246636728&sr=1-18
Amazon-PC gelandet. Allerdings wurde mir von meinem Gamingerfahrenen jungen Bruder nahegelegt, doch lieber einen PC selbst zusammenstellen, da ich zu einem ähnlichen Preis einen besseren bekommen könnte. Ich würde gerne einen Büro und Gamingtauglichen (aktuelle Spiele) PC haben, Festplatte und Lautstärke ist nicht zu wichtig. Ich werde Windows Vista 64-bit installieren. Ich habe einen Benq 24 Zoll Monitor G2412HD.
Nun kommt meine Eigenzusammenstellung:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 105 Euro
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX 71 Euro
Allerdings ist da mit Shared mamory eine Grafikkarte drauf, ich würde mir aber lieber eine extra-Karte kaufen. Ist das ein Problem? Habt ihr eine Alternative?
4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066 CL5 50 euro
Jet Delta mit 420W-Netzteil 35 Euro
Reichen 420 Watt? Soll ich lieber Netzteil und Desktop getrennt kaufen?
Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express 115 Euro
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37 Euro
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21 Euro
Da lande ich bei www.hardwareversand.de bei ca. 435 Euro
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Habt Ihr Alternativvorschläge?
Würde der rechner bei GTAIV beispielsweise in die Knie gehen?
Ich bin mir sicher, dass es schon ähnliche Posts gibt, ich würde mich aber über eine Rückmeldung hierzu speziell freuen.
liebe Grüße
Richirik
Habe mich nun etwas längere Zeit nicht mehr mit PCs beschäftigt, möchte mir nun aber einen Gaming-fähigen günstigen Desktop-PC zulegen, nachdem mein Laptop fast den Geist ausgibt. Zuerst bin ich bei diesem:
http://www.amazon.de/PC-Sprint-Quad...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246636728&sr=1-18
Amazon-PC gelandet. Allerdings wurde mir von meinem Gamingerfahrenen jungen Bruder nahegelegt, doch lieber einen PC selbst zusammenstellen, da ich zu einem ähnlichen Preis einen besseren bekommen könnte. Ich würde gerne einen Büro und Gamingtauglichen (aktuelle Spiele) PC haben, Festplatte und Lautstärke ist nicht zu wichtig. Ich werde Windows Vista 64-bit installieren. Ich habe einen Benq 24 Zoll Monitor G2412HD.
Nun kommt meine Eigenzusammenstellung:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 105 Euro
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX 71 Euro
Allerdings ist da mit Shared mamory eine Grafikkarte drauf, ich würde mir aber lieber eine extra-Karte kaufen. Ist das ein Problem? Habt ihr eine Alternative?
4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066 CL5 50 euro
Jet Delta mit 420W-Netzteil 35 Euro
Reichen 420 Watt? Soll ich lieber Netzteil und Desktop getrennt kaufen?
Sparkle Geforce GTS250 1024MB, PCI-Express 115 Euro
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 37 Euro
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21 Euro
Da lande ich bei www.hardwareversand.de bei ca. 435 Euro
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Habt Ihr Alternativvorschläge?
Würde der rechner bei GTAIV beispielsweise in die Knie gehen?
Ich bin mir sicher, dass es schon ähnliche Posts gibt, ich würde mich aber über eine Rückmeldung hierzu speziell freuen.
liebe Grüße
Richirik