Game-PC für max. 1200€

Jarabe

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich plane in der nächsten Zeit, mir einen neuen Game-PC zu basteln. Da ich aber in einigen Punkten unsicher bin (zudem bin ich auch nicht mehr auf den neuesten Stand, da ich die letzten 4 Monate mit der Suche nach einen passenden Notebook verbracht habe), wäre ich sehr dankbar für andere Vorschläge:

MB: Asus A8N-E
Da ich kein SLI brauche und ich mit Asus seit Pentium 3 Zeiten noch nie Probleme hatte, hatte ich dieses Modell ins Auge gefasst.S-Ata 2 wird ja wohl unterstützt. Wie schaut es bei diesen Modell mit der Kompatibilität zu den neuen A64 X2 CPU's aus?)
Preis ~ 89€

CPU: Athlon64 3200+ Venice Boxed
Da ich kein Interesse an OC habe wäre meine Frage, ob der Boxed Kühler ausreichen würde. Wenn nein, welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Preis: ~265€

Grafik: ATI X800XT 256MB Bulk
Mmmhhh..da stellt sich nun für mich die Frage, ob sich die Mehrinvestition in eine Nvidia 6800GT lohnen würde? Welche andere Karte würdet Ihr in dem Preisrahmen um die 300€ empfehlen?
Preis: ~299€

RAM: 2x 512MB CorsairTwinX CL2 PC3200
Preis: ~129€

HD: Samsung 160GB S-Ata 2 7200U/8MB Cache
Preis: ~89€

Brenner: NEC 3540 16X Double Layer
Preis: ~54€

Gehäuse: Thermaltake Soprano
Preis: ~69€

NT: Enermax ATX EG465AX-VE(G)FMA 465W
Preis: ~73€

Viielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Vorschläge? Ok kannst du haben:

- Abit AN8 Ultra...nur Ultras haben SATA II ! Ist passiv gekühlt!
- der Boxed Kühler ist bescheiden...Cool Scraper (leise!), Zalman 7700 oder Freezer 64 als sehr günstige Alternative
- Sapphire X800 XL Ultimate (leise) oder eine 6800 Ultra (aber lauter)
- RAM: 2x1024MB MDT Kit ~170 €
- Samsung 250GB (schneller als 200GB...)
- Chieftec DX-01BD-U / CS601

CPU ist ok. Netzteil wohl auch...ansonsten Be Quiet, Tagan oder Seasonic, wenn es leise sein soll.
Die Komponenten sind hauptsächlich auf Silent getrimmt...ich finde das immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Anderer Vorschlag:
Board:
Asus p4GPL-X
Prozzi:
Pentium M 770 (Dothan)
GraKa:
siehe Nicklos

und den asus adapter auf 479 ... dann is der rechner mind .so schnell wie nen venice @ 2800MHz oder vllt sogar schneller als nen FX-55 ...

Nimm die X800XT von Alternate für 299,- €! Die ist schneller als die X800XL und die 6800GT und leiser als letztere. Glaub die is sogar in manchen Spielen schneller als die 6800 Ultra

Ist soweit schon ganz gut das System.

Folgendes würde ich ändern:

CPU: nicht boxed kaufen
Kühler: Arctic Freezer 64 --> http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html
Graka: Diese --> http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90&
RAM: MDT 2048MB KIT --> http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

@nicklos :maul:
Das Asus hat SATA2. Steht zumindest bei Geizhals und bei Asus.
Siehe hier --> http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=171&model=455&modelmenu=1

@Jarabe
Ja, dass Asus unterstützt X2 CPUs.

Wenn du übertaktest würde ich dringend zum DFI raten, ansonsten soll das ASUS ganz akzeptabel sein.

CPU 3200+ wenn du übertaktest, ansonsten etwas höheres Modell
Ram MDT ist natürlich sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis, wenns etwas luxuriöser sein soll => UTT-CH für 100-130€, besser selektierte für Mondpreise würde ich nicht nehmen. 1GB reicht auch aus.

Graka würd ich die von Alternate nehmen, ist echtn Hammer für den Preis.

Kühler:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140138.html oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a144842.html oder
für Hartgesottene http://www.geizhals.at/deutschland/a102262.html

wenn MDT Ram dann das Asus Board da sich beide bescheiden OC lassen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ich hätte da noch eine Frage an Euch:

Kennt Ihr gute BTO-Shops (Build-To-Order)...also sowas ähnliches wie nenotec.de?

Greetings..

dell ^^
alienware ^^

die kommen aber eher nicht in frage oder ?

Von Alienware halte ich nicht sehr viel und selbst Dell ist mir zu teuer. Alternate bietet ja auch BTO an, haben eine grosse Auswahl an Hardware aber leider sind sie auch recht teuer. Nenotec hat mir auch recht gut gefallen (habe aber noch nichts über die im Internet recherchiert). Bin jetzt gerade über funcomputer & mindfactory gestolpert... bin aber für neue Shops immer offen...vielleicht hat ja jemand von Euch einen "Geheimtipp" ;) ...

Da mein PC-Kauf noch bis August/September warten kann, sollte ich doch eher auf die günstigeren Varianten der Geforce 7er Serie warten bzw. die neuen Karten von ATI oder was meint Ihr?

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist eigentlich der billigste Anbieber, der PCs zusammenbaut (allerdings nur auf Anfrage).
Ansonsten gäbe es noch K & M. Ist aber auch etwas teurer.

mindfactory und alternate

pc zusammenbauen lassen bei mindfactory (wenn du alles komponenten in deinem warenkorb hast einfach zur "kasse" gehen und und als option das zusammenbauen und testen hinzuwählen) und die graka bei alternate für 299 bestellen...

hab öfters getestet und mindfactory war immer 80-130 euro günstiger (wenn graka für 300 bei alternate)

war jedenfalls meine überlegung wollte es am ende der monats auch so machen *g*

Kann man das neue Abit AN8 Ultra überhaupt schon kaufen?
Wenn du nicht OCen willst ist das Abit das richtige für dich.
Sonst glaub ich das DFI.

Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
Kann man das neue Abit AN8 Ultra überhaupt schon kaufen?
Wenn du nicht OCen willst ist das Abit das richtige für dich.
Sonst glaub ich das DFI.
Das AN8 Ultra ist ebenfalls sehr gut zum übertakten geeignet!

Allllsssoooo...nach einigen Grübeln habe ich endlich (so hoffe ich wenigestens) meine endgültigen Komponten für mein neues A64-System gefunden...würde aber gerne trotzdem noch ein paar Meinugen dazu hören:

CPU: Athlon64 3200+ (Venice Kern)

Kühler: Artic Freezer 64

RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC,
Performance)
CL2-3-3-6

MB: Abit AN8-Ultra Nforce4 Ultra

Grafik: Ati Radeon X800XT

Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS

NT: Enermax EG495AX 485W

DVD: NEC ND-3540A 16x Brenner

HD: Samsung SP2004C SaTa2 200GB

Greetings...

@wise: Es werden ca. um die 940€ werden, evtl. weniger.

@deso: Natürlich wäre Dein Sys um Längen flotter und die Komponenten hochwertiger, doch ich hab' mich letztendlich gestern doch für Neuware entschieden...hab' keinen Bock mich mit Gewährleistungsansprüchen rumzuärgern.

Greetings..

Noch ist es nicht zu spät ^^... und garantie ist überall noch 1,5 jahre druff ;p... Wenn Du was zum umtauschen haben solltest, rufst mich an und ich mach das klar ^^.. sag ich dem anderen käufer ab, will den ned os gerne verschicken ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh