game pc

X-EcUtE

Neuling
hi ihr,

wäre einer so nett und würde mit mal einen Game Pc mit amd 64 zusammenstellen.
er darf so etwa 1800 euro kosten....

ich danke für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, mal ohne OC und Monitor...
-Athlon 64 3500+ S.939 ~350€
-Mainboard Abit S.939 ~120€
-2x512MB MDT Speicher ~160€
-Geforce 6800GT oder Radeon X800 XT ~400/480€ (ich bervorzuge letztere)
-Chieftec 601 mit 550W LC-Power SuperSilent NT ~90€
-160GB Samsung Fesplatte 8MB Cache ~100€
-LG DVD Brenner 4120B ~100€

So biste bei ~1400€. Falls Du ein Raid0 Brauchst/haben möchtest könntest Du sie 160er platte gegen 2 80er tauschen.

wie sieht das bei dem system mit overclocking aus????

würde anstelle des chieftechs ein casetec 1018 oder antec p160 nehmen sin zwar etwas teurer aber dafür für mich edler (besonders das antec)
als ram würde ich a-data vitessa nehmen anstatt mdt , schau dir mal die andere A64 Zusammenstellung an , das ist genau das was du auch brauchst

ich würd auch kein cs601 nehmen das hat einfach jeder nimm ein casetek c1018 das ist echt goil und hat merh platz

was is adata???

aber was meint ihr sonst zu dem system von Highlander???

oc kann man damit ein wenig machen (die mdt's machen ~220-235Mhz mit) , aber besser wäre pc500 speicher (A-DATA) für diese aktion, dann kannste damit schön 250mhz synchron fahren.
ich würd auch kein cs601 nehmen das hat einfach jeder
Dann kann es ja gar nicht so schlecht sein. Und nur weil es jeder hat ist kein Grund. Aber das Castec ist auch ok :d

wie heissen die genau???? und wie teuer sind die???

512MB DDRRAM A-DATA Vitesta PC500 CL3......... ~ 108 €

12820.jpg

A-DATA verkauft diesen Speicher als "2 x 512 MB Module Pack". ~ 216 €

Zuletzt bearbeitet:
danke.... hab noch eine frage zum mainboard wie is das zum oc und zum zocken is das stabil und so oder würdet ihr mir doch anderes empfehlen???

wenn man sich bei den tests für s939-boards so umsieht, gibt es anscheinend noch kein richtig ausgereiftes board. der sockel ist wohl noch zu neu...
daher bescheide ich mich für's erste mit nem s754-system mit amd 64 3200 - das kostest 180 euro weniger als ein 3500-er sys und ist nur ca. 4% langsamer (laut tests...).

das gesparte geld investiere ich lieber in einen 19#-tft-monitor :love: - sonst wär's "nur" ein 17-er geworden...

und wenn du das geld einfach über hast, nimm lieber nen teureren speicher wie z.b. kingston hx pc3500 oder die crucial ballistix pc3200 - die kosten so ca. 300 teuro pro 1024 mb (dualpack).
da bekommst du wenigstens leistung für den mehrpreis... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh