Diablokiller999
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 09.01.2004
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Hi!
Wollte mal fragen, ob hier einige Leute Literatur-Empfehlungen für Game-Programming haben.
Bin schon seit Ewigkeiten heiß darauf selbst was auf die Beine zu stellen, nach einem OpenGL Projekt für die Uni möchte ich nun aber von grund auf lernen, wie man Engines entwickelt, Tools schreibt usw.
Mein C/C++ Wissen sollte eigentlich relativ ausreichend sein, Pointer sind genauso wenig ein Fremdwort wie die STL oder virtuelle Funktionen. Leider habe bis jetzt nur Crap gefunden, in dem sich entweder selbst gelobpreist wird oder aber alles mit vorgegebenen Headern des Autors verwirklicht wird, was nicht im Sinne des Erfinders ist :-/
Falls hier Game Programmierer sind, womit habt ihr angefangen euch aufs Thema einzuschießen?
Wollte mal fragen, ob hier einige Leute Literatur-Empfehlungen für Game-Programming haben.
Bin schon seit Ewigkeiten heiß darauf selbst was auf die Beine zu stellen, nach einem OpenGL Projekt für die Uni möchte ich nun aber von grund auf lernen, wie man Engines entwickelt, Tools schreibt usw.
Mein C/C++ Wissen sollte eigentlich relativ ausreichend sein, Pointer sind genauso wenig ein Fremdwort wie die STL oder virtuelle Funktionen. Leider habe bis jetzt nur Crap gefunden, in dem sich entweder selbst gelobpreist wird oder aber alles mit vorgegebenen Headern des Autors verwirklicht wird, was nicht im Sinne des Erfinders ist :-/
Falls hier Game Programmierer sind, womit habt ihr angefangen euch aufs Thema einzuschießen?