Game Rechner mit OC Potential für ca 1500 €

badsmile82

Semiprofi
CPU: AMD 3800 x 2
CPU Lüfter: ?????
Motherboard: ????? :confused: (kein abit kein msi)
Ram: ???? 400 oder 500:confused: (Ballistix Tracer ?) min. 2GB
Grafikkarte: Nvidia 7800 GTX
Tower : ??????:confused:

Da ich nicht weiß was ich mir holen soll bitte ich um Tipps von euch. Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag:

CPU: AMD 4000+ SanDiego
CPU Lüfter: Thermaltake SonicTower
Motherboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (oder auch SLI für späteres Aufrüsten)
Ram: Crucial Ballistix Tracer 2GB PC4000 (für OC wären 1GB fast besser oder?)
Grafikkarte: Nvidia 7800 GTX
Tower : Lian Li PC60A Plus

Joa...

Der Ram ist natürlich der beste, aber es gbit hier im Forum auch 2GB Rams für 200€, die dann auch 240 schaffen und auf die restlichen 20Mhz kannst du versichten.

Investiere die 140€ die du sparst lieber in eine WaKü.

So würde ichs machen.

also als cpu will ich auf jeden fall nen dualcore cpu und ich finde der x 2 3800 hat das beste preis leistungsverhältniss. WAKÜ brauch ich auch nicht ;-) dann lieber ne schnelle festplatte (RAPTOR)
mit den rams bin ich mir echt unsicher. Möchte halt das beste preis leistungsverhältniss haben und tower sollte nicht viel über 100 € kosten. Danke schon mal für eure Tipps würde mich über weitere freuen. Ah so und ich möchte kein midi tower sonder schon ne nummer größer (SKY, SERVER,BIG)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim ram würde ich auf keine Fall 350€ ausgeben. Kauf wircklich lieber hier im Forum ein und dann kriegst du gute für 200€, Frag mal Forumer.
Die Raptoren sind eigentlich auch überflüssig. Sind natürlich sehr schnell aber net so viel schneller als ein guter raid0 Verbund mit normalen Platten.
Die CPU ist tiptop und bei der Graka musst du halt selbst entscheiden ob du soviel Leistung brauchst. Die 7800gt wäre auch vielleicht eine Alternative. Die ist ab 370€ zu haben. Beim Tower würde ich auch zu einem Lianli greifen aber das ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Wer das auf die Welt gesetzt hat, 2Gb Ram braucht man immom. nicht.
Meine Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh