Game Rechner

the_listener

Enthusiast
Hi, mein Kumpel will sich nen neuen rechner holen, der nur fürs gamen verwendet wird, er braucht alles neu, auch monitor etc . . .
Er hat 900€ zu verfügung und hätte gern ein A64 sys, wobei ich mich mit amd überhaupt nicht auskenne, ich hoffe ihr könnt mir, bzw ihm helfen :)

greetz listener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 64 System Sockel 754:

AMD Athlon 64 3.000+, 2000 Mhz, 512 Kb (ca. 150,00 €)
Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 (ca. 30,00 €)
Abit KV8 Pro, VIA K8T800 Pro, Sound, Gigabyte-LAN, SATA-Raid (ca. 90,00 €)
Kingston ValueRAM 1024 MB PC3200 CL 3 (ca. 185,00 €)
Sapphire Radeon X800 VIVO 256 MB GDDR3 (ca. 420,00 €)
Targan TG480-U01 480 Watt, EPS/ATX, 2x SATA (ca. 70,00 €)
Samsung P80 120 GB SATA, 7200 rpm, 8 MB Cache (ca. 75,00 €)
Pioneer DVR-A07, 4x DVD-RW +/- (ca. 75,00 €)

Gesamtbetrag: ca. 1.095,00 €

Für 900,00 € ein Gamersystem plus Monitor zu bekommen ist fast unmöglich. Man könnte zwar am obengenannten System den DVD-Brenner weglassen und eine billigere Grafikkarte nehmen, allerdings würde ich auf die Grafikkarte nicht verzichten. Sonst verkümmert das System ehr zu einem Officerechner in einem Jahr.

hm, naja, er könnte erstma 512 RAM nehmen und da später was nachrüsten (im moment reichen 512 noch zum gamen, müsste aber recht zügig nachgerüstet werden)

oben is wenn ich das richtig seh auch kein gehäuse dabei, die kann man aber recht billig kaufen, ca. 30€ gibts schon ganz gut für.

Der Monitor dazu würde aber die 900€ grenze dann auf jeden fall sprengen ;)

Für ein Gamersystem, aber auch nur für ein solches, sind 1024 MB Arbeitsspeicher meiner Meinung nach Pflicht. Ich sehe das bei meinem Barebone (512 MB) und meinem Desktop-Rechner (1024 MB) der Unterschied ist gewaltig.

Vorallem neue Spiele wie Doom³, Far Cry & Co. sind beim Speicher ziemlich hungrig und für neuere Spiele wird er den Rechner ja brauchen, sonst wäre ein 64-Bit Prozessor ein wenig zu groß.

1 GB ist schon netter.
Also beim NT kannste noch sparen, nimm ein LC Power, das ist leise billig und ziemlich gut. Außerdem würd ich ne 6800Gt nehmen, wenn sie verfügbar sind sind sie auch billiger. Dazu noch Ram von MDT, nicht viel billiger, aber bessere Timings machbar.

Den Ram habe ich gewählt, weil er sicher ohne Probleme auf dem Board läuft. Bei MDT bin ich mir nicht sicher. 10-20 € mehr wäre mir das Targan schon wert.

Die Geforce 6800 GT habe ich bei Geizhals um 380,00 € bis 420,00 € gefunden. Falls er noch ein wenig Geld übrig hat, d. h. 420,00 € für die x800 Pro Vivo würde ich ihn zu dieser Raten. Denn sie ist baugleich mit der x800 XT-PE und läßt sich laut zahlreichen Grafikkartenseiten ohne Probleme zu dieser modden mit einer Erfolgsqoute von 100%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh