Gamecontroler Beratung

PC User

Experte
Hi

Ich suche für meine Kleine ein Gamepad - Controler. Sie hat mittelgroße Hände.

Am besten auch kabellos. Was könntet Ihr da empfehlen? X-Box - Sega???

Danke schon mal für Eure Tips.

Gespielt werden soll Tombraider etc. lg Harry

PS.: gespielt wird über PC...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XBox Controller ist schon recht groß muss man dazu sagen.
Wie wäre es mit dem Nintendo Pro Controller? Der funktioniert mittlerweile auch am PC und ist mMn deutlich besser als der XBox Controller. Ob er jetzt nur bei Steam oder generell funktioniert weiß ich nicht. Könnte es für dich auch mal testen wenn du magst, zumindest per Kabel. Habe kein BT-Dongle hier. Den kann man aber per Bluetoothdongle auch wireless verbinden. Wäre einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja nur die PS4 Controller nehmen ... sind einfach die Besten. XBox sind immer solche unförmigen Klopper die noch dazu total hässlich sind.

Finde es genau anders herum. Die PS Controller sind unergonomisch und liegen kacke in der Hand. Außerdem ist es dämlich, dass die Sticks beide unten sind und man so 2 verschiedene Daumenhaltungen hat.
Ach und wenn Xbox Controller, dann den der XBox One. Der alte 360 ist wirklich nicht mehr up to date.

Ich finde den der PS4 genau passend ... die XBox Teile sind mir persönlich zu schwer und allein schon das die alten Batterien brauchten ...

Ich habe selbst den Steam Controller und bin begeistert davon, wobei ich auch sagen muss, dass der Analogstick, da wo ihn die PS4 auch hat, nicht mein Ding sind, da ist die Positionierung vom XBox schon angenehmer.
Nen verkleinerter XBox Controller wäre optimal, man muss nur aufpassen, dass er X-Input hat, wenn er von einem anderen Hersteller kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den der PS4 genau passend ... die XBox Teile sind mir persönlich zu schwer und allein schon das die alten Batterien brauchten ...

Deshalb ja wenn überhaupt den neuen. Der Pro Controller von Nintendo ist mMn aber nochmal etwas besser. Benötigt auch keine separaten Batterien und wird direkt per USB-C geladen.

Ich habe selbst den Steam Controller und bin begeistert davon, wobei ich auch sagen muss, dass der Analogstick, da wo ihn die PS4 auch hat, nicht mein Ding sind, da ist die Positionierung vom XBox schon angenehmer.
Nen verkleinerter XBox Controller wäre optimal, man muss nur aufpassen, dass er X-Input hat, wenn er von einem anderen Hersteller kommt.

Den Steamcontroller habe ich auch. Finde ich auch super, funktioniert aber eben nicht bei allen Spielen so wie man will. Vor allem wenn es Spiele nicht erlauben Tastatur und Controllereingaben gleichzeitig zu verarbeiten. Glaube Nier Automata ist da son ein Beispiel und auch der erste von den beiden neuen Tomb Raider Teilen.

Danke Leute, dann schaue ich mir mal den Nintendo und den Steam an. Thx für die Hilfe. lg Harry

Das Elite Gamepad von MS gefällt mir am besten. Habe das Geld dafür nie bereut.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Mal eine Erweiterung der Anfrage.

Das Steam Pad mit dem Steam Link. Funktioniert das so, das per W-Lan die Daten/Games vom PC auf dem TV angezeigt werden?
Also könnte man dann auf TV die Spiele von Steam -PC zocken? lgHarry

ja so läuft das.

das ding hat aber nur sinn wenn du den tv mit dem pc nicht per kabel verbinden kannst weil die entfernung zu groß ist oder weil das kabel blöd liegen würde.

controller ist aber einfach geschmackssache

der xbox one controller ist der einfachste was kompatibilität betrifft.

dazu den receiver und das play und charge kit und ab gehts.

bei MS kann man sich auch welche für saftige 80-90 euro designen.

Mal eine Erweiterung der Anfrage.

Das Steam Pad mit dem Steam Link. Funktioniert das so, das per W-Lan die Daten/Games vom PC auf dem TV angezeigt werden?
Also könnte man dann auf TV die Spiele von Steam -PC zocken? lgHarry

Jo genau so. Mache ich schon seit dem letzten Sale so, funktioniert gut solange wie schon angesprochen das Spiel auch Controller und Maus-Tastatur gemischt akzeptiert. Du kannst am Link aber auch alle anderen Controller mit USB Empfänger betreiben, läuft genauso.

Guck dir die 2 mal live an. Das spricht denn Bände.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh