Gamecontroller in Win10/64 - Erkannt, aber nicht anwählbar / kalibrierbar

grisu4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
293
Hallo Zusammen,

Es geht um die Joystickfunktion einer Fernsteuerung (Graupner MZ-12 Pro, Anschluss per USB-Kabel).
Die Steuerung wird an einem Lenovo x230 mit aktuellem Win10/64 erkannt (Tonsignal und in Windows Einstellungen: Geräte) und lässt sich über USB-Gamecontroller einrichten dann kalibrieren. Schließlich im Flugsimulator Multiflight von Multiplex auswählen und benutzen.

Dieselbe Steuerung am Desktop (Asus H370-I Gaming, aktuelle Treiber, aktuelles Win10/64) angeschlossen - Tonsignal ertönt, in Windows Einstellungen: Geräte wird sie auch angezeigt. Nun das Seltsame: Unter Gamecontroller einrichten erscheint sie nicht und kann somit auch im Flugsimulator nicht ausgewählt werden. Jeder USB Anschluss getestet.

Es ist zum Verzweifeln ... kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag am Windows Update vom 9. September. Treiberproblem.
 
Hallo,
habe genau dasselbe Problem. Was muss ich tun um es zu lösen?
TIA Frank
 

Hallo,
habe genau dasselbe Problem. Was muss ich tun um es zu lösen?
TIA Frank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh