gamecube emulieren

fl0

Enthusiast
hiho

ich wollt mal fragen ob es einen emulator für den gamecube gibt der auch zocken ermöglicht. ich hab nämlich metroid hier und kann es nicht daddeln weil mein fernseher keine 60 hz darstellen kann (oder ich check nichtmehr wies geht weil ich mich dran erinnern kann früher ntsc games gedaddelt zu haben, nur weiss ich nichtmehr ob das an diesem fernseher war...)
auf jeden fall hab ich dolphin ausprobiert, der soll ja anscheinend der am weitesten entwickelte emu sein. allerdings läuft da gar nix. 1 fps hab ich die ganze zeit. (x2 auf 2,5 gh, x1950xtx und 2 gb ram).

kennt jemand ne bessere möglichkeit? gamecube an tft oder crt anschliessen geht ja auch, aber da kommt man glaub unter 50 euro net weg.

kennt also jemand nen gscheiten emu???

und bitte nichts wegen legalität sagen, ich bin im besitz des originals.

danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich mich mit Gc Emus nicht auskenne, würde ich pauschal sagen: Sieht schlecht aus. Die Rechenpower die nötig wäre um den Gc zu emulieren ist sooo extrem hoch, da haste wohl erstmal schlechte Karten.

MfG

Den Game Cube kriegste noch nicht ordentlich emuliert, sofern es überhaupt schon so ein Projekt gibt.... Entweder du holst dir ein VGA Kabel, oder eine neues TV Gerät, oder du musst dich von deinem Original trennen ;-)

hm also siehts schlecht aus. weiss jemand woran das liegt? ich mein soooo gut war die hardware im gc ja wohl nicht, oder? das beim emulieren overhead entsteht is mir schon klar, aber ich mein ne 1950xtx is ungefähr faktor ne fantastillionen besser, oder nit? und der prozessor is bei konsolen ja noch nie sonderlich schnell. sind die architekturen so grundverschieden??? texturengrösse oder speicherausbau kanns ja nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh