Gamecube PS2 oder Xbox

onkel-dragon

Neuling
Hallo,

ich wollte mir wohl in nächster zeit eine konsole holen, preislich gefällt mir der gamecube am besten, gibts bei amazon für 60eur.

wie sieht der gamecube von der grafik neben ps2 und xbox aus?

spiele gibts ja relativ viele.

ob ich die konsole als dvd spieler nutzen kann ist mir eigentlich egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag schon sein, dass die xbox die bessere grafik hat, aber da kannste nicht die ganzen geilen spiele spielen, wie z.b. mario kart, zelda, metroid prime etc. von daher rate ich dir zu nem gamecube :bigok:

ist eben geschmackssache...wenn es dir um spiele geht würde ich vor der gamecube die ps2 empfehlen ;)

wie sieht denn der camecube grafisch neben der ps2 aus?
im direktem vergleich zum beispiel bei need for speed underground 2 ?

sicher gehts mir um spiele, dachte auch als erstes an ne ps2, aber das ding kostet 100eur mehr, was mir wiederum den gamecube sehr symphatisch macht.

hab selbst die ps2 gehabt

war echt klasse, aber gamecube ist auch ok

xbox hat zwar eine gute grafik, aber die spiele sagen mir nicht zu oder werden allesamt bereits für pc portiert (oder wurden schon: Riddick, Fable, Halo 1)

Der Gamecube hat eine bessere Grafik als die PS2!

Zuletzt bearbeitet:
gamecube hat bessere grafik als ps2?!? bei welchem spiel? :hmm:

von der grafik her würde ich sie so einteilen:
1. xbox
2. ps2
3. gc

von den spielen her ist meiner meinung nach die ps2 auf platz 1.

bei allen games, die es auf allen 3 konsolen zu kaufen gibt

ist auf jeden fall schärfer, keine slowdowns etc.

kenn das mit mortal kombat: deception

ZERO schrieb:
gamecube hat bessere grafik als ps2?!? bei welchem spiel? :hmm:

von der grafik her würde ich sie so einteilen:
1. xbox
2. ps2
3. gc

von den spielen her ist meiner meinung nach die ps2 auf platz 1.

Ganz meine Meinung. Ich würde die Xbox vorziehen, da gibt es echt geile Spiele drauf, genauso zwar für PS2. Klar gibt es auch gute Games für Gamecube, aber sind so Kinderspiele...(die meisten).

Also grafisch gesehen ist die XBox bei den meisten Games Top. Sobald man sich aber z.b. Zone of the Enders 2 auf der PS2 anschaut sieht man, dass auch die PS2 noch geile Grafik zaubern kann.
Der Grund, weshalb ich mich für eine PS2 entschieden hab waren ganz klar die Games. Wenn's um Vielfalt an Spielen geht, dann liegt die PS2 meilenweit vor XBox und Gamecube.

//edit:
Nicht unbedingt ein Kriterium, aber der Controler der PS2 ist auch um einiges angenehmer als der einer XBox *gg* .

Also welche Konsole nun technisch besser ist könnte man glaube ich ewig diskutieren sind halt verschiedene Platformen.

Das beste ist man geht in einen Elektronikfachmarkt (MM,Saturn o.ä.) und zockt dort mal ein wenig probe.
Es geht halt hauptsächlich um die Exklusiv Titel und den GC hier als Kiddie Gerät oder schwächste Konsole abzutun wäre Fatal!
Eternal Darkness und MGS:Twin Snakes ist echt gute Unterhaltung auch für ältere, und Resident Evil 4 ist grafisch auf Konsolen imo ungeschlagen.

Ich hab ne PS2 und einen Cube, die X-Box war mir nix weil das meiste Spiele da eh auf PC umgesetz werden (und dort viel besser aussehen).

Im moment würde ich persöhnlich den Cube vorziehen schon wegen:
Metroid Prime 1+2, Resident Evil Remake + 4, Killer 7 (demnächst) und den Nintendo Titeln (zelda, F-Zero...)

Die Playstation hat hingegen die meisten "Nischentitel" und Shooter wie z.B. Way of the Samurai oder R-Type Final, Gradius, Gungrave, Contra usw.
Auch Autorennen sind auf der PS2 gut vertreten, grade jetzt mit GT4.
Sonst wäre da noch Metal Gear 3 (genial!) die Final Fantasy´s und was die Spielevielfalt noch vergrößert die abwährtskompatibilität zur PSone (viele schöne "wühltischspiele").

Die Stärken der XBox liegen wahrscheinlich bei XBox-Live (kostenpflichtig) und einigen guten Exclusivtiteln wie z.B. Projekt Gotham Racing (hat schon einen nachfolger oder?).

Diese Aufzählung könnte man noch beliebig für jedes System fortsetzen wäre aber reichlich schwierig wenn man nicht mal deine Lieblings Genres kennt...

Also am besten nach Spielen und nicht nach "Leistungsfähigkeit" entscheiden.

mfg nic

Blutwurst schrieb:
Also welche Konsole nun technisch besser ist könnte man glaube ich ewig diskutieren sind halt verschiedene Platformen.

Das beste ist man geht in einen Elektronikfachmarkt (MM,Saturn o.ä.) und zockt dort mal ein wenig probe.
Es geht halt hauptsächlich um die Exklusiv Titel und den GC hier als Kiddie Gerät oder schwächste Konsole abzutun wäre Fatal!
Eternal Darkness und MGS:Twin Snakes ist echt gute Unterhaltung auch für ältere, und Resident Evil 4 ist grafisch auf Konsolen imo ungeschlagen.

Ich hab ne PS2 und einen Cube, die X-Box war mir nix weil das meiste Spiele da eh auf PC umgesetz werden (und dort viel besser aussehen).

Im moment würde ich persöhnlich den Cube vorziehen schon wegen:
Metroid Prime 1+2, Resident Evil Remake + 4, Killer 7 (demnächst) und den Nintendo Titeln (zelda, F-Zero...)

Die Playstation hat hingegen die meisten "Nischentitel" und Shooter wie z.B. Way of the Samurai oder R-Type Final, Gradius, Gungrave, Contra usw.
Auch Autorennen sind auf der PS2 gut vertreten, grade jetzt mit GT4.
Sonst wäre da noch Metal Gear 3 (genial!) die Final Fantasy´s und was die Spielevielfalt noch vergrößert die abwährtskompatibilität zur PSone (viele schöne "wühltischspiele").

Die Stärken der XBox liegen wahrscheinlich bei XBox-Live (kostenpflichtig) und einigen guten Exclusivtiteln wie z.B. Projekt Gotham Racing (hat schon einen nachfolger oder?).

Diese Aufzählung könnte man noch beliebig für jedes System fortsetzen wäre aber reichlich schwierig wenn man nicht mal deine Lieblings Genres kennt...

Also am besten nach Spielen und nicht nach "Leistungsfähigkeit" entscheiden.

mfg nic

dito...

hab selbst auch PS2 + Cube...

und kann dir da nur voll zustimmen...

hi

hauptsache ne konsole die gta san andreas abspielen kann^^ egal welche
ich würd sagen hol die ps2. die kann eventuell umbauen und für sie gibts auch genug games, gute games. zwar hat sie nicht die leistung einer um 400mhz schnelleren xbox, aber sonst stimmt alles.

zum gamecube: hatte mal selber einen-> ne, das ding ist ..nicht so gut ;) sonst kommen gleich alle cube-freundlinge an..
auf jeden fall is die grafik dort schlecht -für die heutige zeit- und der controller :kotz:

also ich rate vom GC ab und zu PSII hin.

hatte diese konsolen selber deswegen denke ich kann ich dir da was reinlabern. nur kauf die neue PS2, die slim, die hat n gutes dvd laufwerk.

mfg
eddy :p

Also machen wir mal nen Ranking:

Grafik:
Xbox, GC, PS2

Anzahl der Games:

PS2, Xbox, GC

Individuelle Games:

eigentlich nur GC, Mario, Zelda, Metroid, das ganze Programm halt. RE nicht zu vergessen;)

Mulitmediafähigkeiten:

Nur bei Xbox und PS2 gegeben. GC ist eine reinrassige Spielekonsole.

Mein Favorit:

Gamecube - Wegen der Nintedo Games ala Zelda. An zweiter Stelle steht bei mir die PS2 aufgrund der Final Fantasy Teile und anderer RPG´s. Die werde ich mir holen sobald sie wirklich auf nem Tiefstpreis is. Die Xbox entfällt bei mir, die meisten Games kommen hinterher eh noch aufm PC raus oder sind eh auf den beiden anderen Konsolen vorhanden.

Edit: Jetzt wo ich den Thread zuende gelesen habe merke ich, dass ich nur Blutwürst hätte quoten müssen und dann das Ganze mit einem "dito" unterstreichen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh