"gamefähiger" Laptop für 1000€?

Chakra

Neuling
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem "gamefähigen" Laptop für ~1000€!

Ich spiele nicht viel, aber würde gerne neuere Spiele (Crysis -- ist das möglich für 1000€?).. naja aufjedenfall standardspiele wie counter strike source oder wc3, bf... auf ner lan party mitzocken können.

was ich mir vorstelle

- cooles design! ist mir wichtig, das er optiosch was hergibt!
- ohne betriebssystem wenns möglich(will vista nicht 2x kaufen o_O)
- mindestens 2gb ram
- mind. 250gb hdd
- lanparty "fähig"

zoll ist mir egal... schreibt einfach, was ihr bevorzugt!

zuhause schließ ich tastatur und maus an + 20° tft

mobil nur ne maus, oder ich gewöhn mich an das pad!

mit laptops kenn ich mich leider nicht aus,

ich hoffe ein kenner erbarmt sich und hilft mir

gruß und frohe ostereiersuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das notebook werde ich mir höchstwarscheinlich auch holen.(vor allem weil es das mit 1440er auflösung gibt!)

Hast du irgendwelches Fiepen,summen oder Helligkeitsbrummen?

Habe davon schon öfter gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das notebook werde ich mir höchstwarscheinlich auch holen.(vor allem weil es das mit 1440er auflösung gibt!)

Hast du irgendwelches Fiepen,summen oder Helligkeitsbrummen?

Habe davon schon öfter gelesen.

Ich hab das mit 1280x800 und keins der Probleme, das Brummen soll es wohl auch nur bei den höheren Auflösungen geben, da aber auch nicht immer.

Du könntest dir das billigste XPS Gaming Notebook holen, oder du züchtest das M1530 auf 1300€ hoch, mit stärkerem Prozessor zB

wieso hättest du das genommen??
bei meinem sind 2x die graka drin, von dem asus oder?

Ich glaube nicht, dass bei 1300€ 2mal GDDR3 drin ist, dann hätten sie auch gleich ne 8700 rein machen können. Konnte auf die schnelle bei google aber auch nichts finden.
Wenn du das Gerät bereits hast kannst du doch einfach mal RivaTuner/AtiTool installieren und nachschauen ob der Ram-Takt 400MHz oder 700MHz beträgt.

Also man findet nicht gerade viel bzgl Speichertakt. Die Informationen, die es gibt, sagen allerdings GDDR3... Naja lies es dann auf jeden Fall aus und berichte Chakra ;)

oder wenn du 3dmark06 durchlaufen lässt dann siehst du es, wenn ca. 6500 punkte dann ddr2 und wen mehr als 7500 dann aufjedenfall ddr3.

@tweak.. wollte schon ne gute graka und bei benchmark tests haben 2x 8600 um einiges besser als 1x 8700 abgeschnitten

kanns leider erst in 1 woche testen, fahr übermorgen in skiurlaub!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh