Gamen, OCen, AMD-System

Outwiper

Neuling
Nabbend, was haltet ihr von folgender Componentenzusammenstellung?
Der Rechner soll sich gut OCen lassen, für alle gängigen Spiele taugen
und Office, Internetz etc. läuft ja eigentlich auf jedem aktuellen System ohne Probz.

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache (ADA3200BI) ~ 155€
CPU Geizhals

MoBo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) ~ 125€
Mobo Geizhals

RAM:A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500) ~ 170€
RAM Geizhals

Graka:MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (MS-8983-010) ~ 160€
GraKa Geizhals

CPUKühler: Cooler Master KHC-V81 Hyper 6 CPU-Kühler (Sockel 478/754/940) ~ 40€
CPUKühler Geizhals

Lüfter: 3X Papst 8412N/2GMLE Lüfter, 80x80x25, 2050rpm, 45m³/h, 19dB(A), Sintec-Doppelgleitlager ~ 8€ (3x)
Lüfter Geizhals

Case: John Silver inkl. 420W Silent-Netzteil ~ 50€
Case Frozen Silicon

DVD-Brenner:LG Electronics GSA-4163B schwarz bulk ~ 55€
Brenner Geizhals

oder

MSI DR16-B2 (MS-8416B-020) ~65€
Brenner Geizhals

Allet in allem etwa 785€ incl Versand etwas mehr als 800.

So, dann zerpflückt mal und sagt was ich mir vielleicht noch anderes besorgen sollte. Viel mehr als 850€ solte es aber nicht unbedingt sein. Ich kann direkt sagen, dass ich beim Tower nicht sicher bin, ob das NT taugt, aber das werd ich sehn und ansonsten wird einfachn anderes gekauft. Aber günstige schlichte Tower ohne Klappe gibts fast nirgends, zumindest keine die mir gefallen.

Der Prozzi wird erst mal "nur" ein Winni, da ich kein Bock mehr hab noch Monate auf nen Venice zu warten, wenn es so weit ist, kann ich mir den immer noch kaufen.

Danke und Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würd die cpu boxed kaufen...
dann ram 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
dann mobo MSI K8N Neo4-F

und so sparst bei allem ein wenig und kannst dir ne x800xl kaufen! is um einiges besser als ne 6600gt weil is ein totaler flaschenhals!

kommste dann so auf 840€ und ned mehr!

Sparen würd ich dabei schon etwas, wobei das keine Overclocking Komponenten sind!
Wo sind bei der X800 die genauen Unterschiede zwischen XL, XT und PRO ???? vor allem in sachen performance, im Preis seh ich die unterschiede auf jeden schon mal :d

So wie die Preisunterschiede sind sind auch die Unterschied bei den Leistungen! Die gübstigste ist am Langsamsten der Drei.

Wenn du OC willst nimm keinen Boxed Kühler, der Zalman 7000B.CU ist sehr gut. Und mit dem NT weiß ich nicht ob du das DFI ausreizen kannst beim OC!

Die 6600 GT reicht völlig zu, ich spiele jetzt auch sc 3 und far cry mit hdr und allen qualitätsoptionen bei durchschnittlich 30 FPS (nur mit graka und cpu oc).

Kauf dir lieber später ne neue Karte wenn die net mehr reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh