GameOR PC etwa 1000€uro

Pro

Neuling
Hey people!

ich hab da mal wieder was zusammengestellt und dacht frag ich doch mal die allwissende Community:

1 AMD Athlon 64 3500+ box 259,90 €

1 Diverse Y316-U 29,90 € (Gehäuse 350W)

1 Samsung TS-H552U 59,90 € (DVD - Brenner)

1 ECS ELITEGROUP nFORCE4-A939 80,90 €

1 MDT 1024MB 133,90 € (CL4)

1 Sapphire Hybrid X800 XL 299,90 €

1 Western Digital WD2000BB 84,90 €

Summe: 949,30€

So updatet :) Hab mir mal alle Ratschläge zu Herzen genommen. Bin im moment eigentlich ganz zufrieden damit ;) Wenn das stimmt was man so liest und hört :)

Also was sagt ihr dazu wo kann / muss noch was geändert werden?
Der PC is zu 90% Game PC... was muss man noch wissen?

greetz da pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kaufst nicht einfach ein SLI Board wie Asus dann eine viel billigere aber ausreichende Graka 6600GT (die hat ein VideoChip an Board was die 6800 nicht hat)? das die Karte momentann ausreichend ist kannst den Link einschlten:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=139
Gehe unten auf Benchmarks und sehe die wirklich minimale Unterschiede, die auflösungen um 1600x ....wer braucht das, besinders bei TFTs ? Zum SLI zurück, wenn einmal die 6600GT nicht mehr ausreicht dann kaufst die zweite was inzwischen die Hälfte kosten wird und bist weiter am Rennen. Was für Latenzen haben die RAMs ? Ab 160 € fangen die akzeptable wenn du bischen OCen willst.
der NEC 3520 biete guter Preis Leistung Verhältnis. Und was ist mit dem Netzteill ?
480W währe nett. Weil du etwas verloren wirkst schlage es dir vor bei dem händler gleich auch schrauben lassen so hast keine stabilitätsprobleme...
Schau noch den Link mit meine Konfiguration und ein Blick in Gallery um zu sehen die Leistungen von Alternate:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=105637&page=1&pp=25

lass dich nicht von provokative aussagen verunsichern.

und kauf bloss keine 6800 ohne GT oder Ultra Bezeichnung !

Zuletzt bearbeitet:
also bin auch grad dabei was zusammenzustellen und hab nicht so die ahnung

aber ich würd kein barebone nehmen
hab ein lian li pc 60 da sind schon lüfter drin(119 euro)
und einen lüfter für prozessor brauchst du auch würd ich sagen ich werd warscheinlich einen zalman nehmen

wenns ein "90 % gaming-pc" werden soll,würde ich mehr in die graka investieren.
und was el greco bezüglich einer ausreichenden graka sagt, ist meiner meinung nach geschmackssache. also mir würde eine 6600 gt nicht reichen.

Anstatts eine 3800+ lieber einen 3500+ da sparst Du mehr als 100€,dass Du wiederrum in die Grafikkarte stecken kannst :wink:

X800 pro/xl oder 6800GT :love:

Beim ram Rate ich Dir zu MDT ram,guter Speicher aus Deutschem Hause :cool:

Bersaker81 schrieb:
Anstatts eine 3800+ lieber einen 3500+ da sparst Du mehr als 100€,dass Du wiederrum in die Grafikkarte stecken kannst :wink:

X800 pro/xl oder 6800GT :love:

Beim ram Rate ich Dir zu MDT ram,guter Speicher aus Deutschem Hause :cool:

dem stimme ich vollkommen zu. ich würde zur 6800 GT greifen,die pro ist was langsamer glaub ich

nimm ne 6800GT, meine Leadtek ist echt Top!

90 % Gaming:
AMD Winchester 3500+
Club 3D X800XL oder 6800 GT ( 1,6 ns Ram; X800 XL ist besser als die 6800 GT sowohl in der Leistung als auch meißt P/L-mäßig.Die GT nutzt SM 3.0, die XL nur 2.1. So gut wie kein Unterschied bemerkbar. )
Die Ram sind Geschmackssache ;).
Der Rest ist ordentlich.
Was für ein Board willst du denn nutzen ?

auch hier wieder... ein 3500+ lohnt nich ;)
wenn das geld über ist kannst du ihn nehmen, aber wenn nicht kauf einen 3200+ und nimm das geld für zb. bessere rams oa.

ach shotty altes haus, immer dasselbe mit dir!

wer nicht OC will kann ruhig einen 3500+ nehmen!

Der Shader Model 3.0 nutzt fast nicht und der Unterschied ist fast nicht zu sehen weil es noch kaum Titel gibt wo das unterschtützt, erst wenn die Engine mit integrierten SH 3 kommen dann siechst auch den Unterschied ListEnEr. Du kannst ein Benchmark/Demo nehmen mit Shader 3.0 um dann Augen zu reiben. Natürlich wenn du ein Spiel mit SH3.0 siehst bei denn Nachbarn und dann kommst nach Hause um Vergleich zu ziehen mit SH2.0 dann siechst kein Unterschied. Was ich aber zustimme (auch wenn ich GeeForce mag) ist die Tatsache , dass eine X800Xl in P/L nicht zu schlagen ist und selbst bei grossere Schwester 850 Reihe muss sich nicht verstecken.

Von nicht sehen kann man zwar nicht reden...(Far Cry Licht)
aber es unterstützen wirklich wenig Spiele. Also finde ich kein Kaufgrund.

Aber nen 3500+ mit ner x800XT oder 6800GT sollte es bei nem Spiele-Rechner schon sein! Aber wenn ne 6800GT dann hol Dir ne LEISE, meine nervt!

Magnat84 schrieb:
Von nicht sehen kann man zwar nicht reden...(Far Cry Licht)
aber es unterstützen wirklich wenig Spiele. Also finde ich kein Kaufgrund.

Aber nen 3500+ mit ner x800XT oder 6800GT sollte es bei nem Spiele-Rechner schon sein! Aber wenn ne 6800GT dann hol Dir ne LEISE, meine nervt!
hab auch ein spiele rechner, vielleicht nicht high-end, aber muss sagen, dass der winni 3000+ und ne x800xl für spiele spass bei far-cry, doom3 und nf2 bei höchster detailstufe ausreichend ist...
falls das in 6 mon anders aussieht, kann man ja ocen.
falls du/thread ersteller nicht ocen möchtest, nimm den 3500+, aber ne 6800gt oder 800xt muss es nicht sein,
die x800xl ist einfach nur goil

Magnat84 schrieb:

is nicht dein ernst was du hier schreibst, oder????

@Pro, nur zu deiner Gehäuse ich habe ein Coolermaster Cavalier 3 mit Fenster und 350W NT für ca.70€ gesehen oder Kaufst einen Intertech mit 420W Coba NT(ganz gutes Teil).
Die Hardware werden schnell alt , aber eine Gehäuse bleibt lange...

mh, ich denk schon, aber da kann man ja selber was machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:

Dann musst du aber einen anderen Kühler verbauen! zB nen Silencer, aber ob dann die Graka extrem leise ist bezweifle ich auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh