Gamepad am PC?!

RavensRunner

Semiprofi
Hey

hab endlich nen PS2 Controller inkl. HAMA USB adapter bekommen.

So nun gehts darum das ganze unter WIN 7 zu installieren.

Habt ihr da vll. erfahrung und könnt mich da durchziehn damit ich meine lieblingsgames (in erster linie resident evil 4/devil may cry 3) spieln kan :d

biiiiiitttteeeee:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum holst dir nicht einfach nen xbox 360 pad ?

Oder nen PS3/PS2 Controller Nachbau der unter Win7 funktioniert.
Wenn du keine Treiber bei deinen Adapter dabei hast, wirds schwierig.

ne waren keine treiber dabei, auf youtube war bis vor 4 tagen noch nen tutorial das 8 min. ging wo gezeigt wurde wie man das ganze macht, jedoch nun gelöscht worden -.-*

und das mitm 360 spar ich mir zu kommentieren ;)

vielen dank, werd ich heut abend ausprobiern!!!

jedoch schließt sich mir ein problem auf:

ps2 an adatper-adapter an pc--dan auf start/reset vom controller drücken damit dieser rot leuchtet(an ist).

Mehr geht aber nicht, kan garnichts damit machen, in win 7 wollt ich ihn dan als gerät hinzufügen un er findet nichts...

liegts jetzt daran das der controller defekt ist ODER das ich mich zu blöd unter win7 bei der einbindung einstelle/der besagte treiber fehlt

Mit Glück funktionierts so, dass du im Gerätemanager deinen Controller/Adapter suchst und für diesen einen Treiber manuell aus der Liste auswählst.

Mit Glück funktionierts so, dass du im Gerätemanager deinen Controller/Adapter suchst und für diesen einen Treiber manuell aus der Liste auswählst.

funktioniert leider nicht, finde/sehe garkeinen controller :heul::heul::heul:

d.h ich muss mir jetzt nen anderen adapter kaufen wo auch treiber dabei sin...

und WELCHEN??

Naja das Problem ist, dass selbst manche Spiele nur richtig am PC mit dem XBox Controller funktionieren. Dass der neue Adapter dann funktioniert, mag wohl sein, doch ob er dann auch für jedes Spiel geeignet ist, das ist wieder ein anderes Thema.

Am besten bist du mit dem Xbox 360 Gamepad beraten, auch wenn ich selbst lieber mit dem PS2/PS3 Pad zocke.

Am besten bist du mit dem Xbox 360 Gamepad beraten, auch wenn ich selbst lieber mit dem PS2/PS3 Pad zocke.

WIe gesagt, es gibt keinen Grund wenn man die PS3 Controller lieber mag sich einen xbox controller zu holen. Die werden durch die motionjoy Treiber, wenn man dort das xbox360 Profile aktiviert von sämtlichen Spielen als "echte" xbox360 Controller erkannt - mit allem drum und dran (inkl. rumble).

also gekauft wird dieser adapter da bei dem ne treibercd bei liegt un die comments alle super sin!!

PS2 USB Gamepad Converter Dualschock Playstation 2 Sony: Amazon.de: Elektronik

ADAPTER ist heute eingetroffen. Wird sofort OHNE treiber cd erkannt und im game auch. Treiber inst. und Vibration funktioniert auch.

für 5 euro kan man nichts shclechtes sagen. alles super!!! empfehlung 5 sterne:asthanos:

nun steht der zocksession nichts mehr im weg. fpr die winterzeit plane ich echte ps2/1 games aufm pc zum laufen zu bringen.

soviel wie ich bis dato weiß geht das indem man ne iso vom spielcd erstellt un es dan irgendwie mit nem emulator laufen lässt...

HILFE!!!!

bekomm meinen kontroller nicht eingestellt. kan den nicht so einstellen wie ich will. er wird zwar unter windows 7 sofort erkannt, wie stelle ich es allerdings ein das die tastenbelegung wie bei nen echten ps2 controller ist??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh