Gamepad empfehlung! Hilfe

IchHasseDich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
5
Hi leute ich bin schon lange auf der suche nach einem gamepad für den pc das dem von der Playsation gleichkommt, da ich jahrelang ps gezockt habe und ich nur noch mit den pads gescheit zocken kann :) Leider sind diese ganze ps kopien für den pc eher schlecht als recht. Dafür haben sie aber viel schranz den ich net brauche.
Ich zähle mal den schranz auf der für mich wichtig ist:
Gute kompitablität mit spielen
Dem PS design nahekommen am besten identisch
2 Joysticks ersatzweise fürs steuerkreuz (wie bei den PS2 pads ist aber ent so wichtig)
Genauigkeit
Reaktionzeit
Stabilität
support

Den schranz auf den ich verzichten kann;
Farben
Vibration
Whirless (ist sogar sehr unerwünscht)
Kabellänge (1 m reicht mir)
Gummibeschichtungen (von mir aus kann das teil aus uran oder abfall holz gemacht sein hauptsache es geht net schnell kaput)
Und all den anderen schranz den man net wirklich zum zocken braucht und nur überflüssiger luxus ist :)

Ich rechne zwar nicht mit hilfreichen antworten freue mich aber trotzdem wenn sie mir ein bissle weiterhelfen konnte:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da ttom nur zustimmen. Ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein PC-Gamepad gekauft, weil ich nicht wusste, dass es einen PlayStation USB-Adapter gibt. (Habe das Thrustmaster FireStorm Dual Power 4, schlecht ist es auch nicht unbedingt, aber das PS2 ist um längen besser)

PS2 Gamepads sind einfach unübertroffen!
 
PS2 Pad rockt, ich komme mit dem Logitech Cordless Rumblepad aber dennoch am besten klar :)
 
Goiler adapter, hat den jemand und weiß das der was taugt? Weil wenn der gut is bestell ich mir den ma ...
 
funzt denn die vibration auch mit diesem converter?
spiele gerne splinter cell mit gamepad, ist die steuerung mitm analogstick genau so genau wie auf der ps2?
 
Vibration funzt bei mir ohne Probleme, getestet bei DTM 2 und GTR.
Die Effekte kommen mir allerdings etwas schwach vor, habe aber keinen Vergleich zu einem PC-Pad. Könnte auch an meinen Einstellungen gelegen haben.
Bei diesem Converter ist noch ne Software dabei, wo man die Stärke der Effekte eingestellen kann, habe ich aber auf volle Stärke gestellt. Soll ja auch was rüber kommen. :fresse:
 
aja gut, habe den verkäufer gestern mal angeschrieben, der kann mir den converter und ein ps2 pad zusammen verschicken!
 
Habs jetzt nochmal getestet, bei DTM isses auch so, meistens bei Unfällen sind Vibrationen zu spüren. Liegt vermütlich am Spiel, da man die FF-Stärke im Spiel leider nicht einstellen kann.

Haste es denn mal mit Splinter Cell ausprobiert??
 
Ich glaube, ich hab deinen Post falsch verstanden! Dachte du spielst gerne SC mit Vibration, kam mir schon komisch vor, aber war ja auf die Analogstick bezogen.

Kannst ja mal testen, wie es da funzt.

Hab grade nochmal GTR getestet, da geht das FF richtig geil, da kannste es bei der Steuerung nochmal extra einstellen.
Denke also, es liegt an DTM.
 
jo leute war ne zeit lang net im netz wegen provider probleme dank sei 1und1 und t-online :/

aber danke für die vielen tipps ich hole mir so ein adapter weil das sit ja echt genial *g* ich hoffe das es wegen der kompitablität keine probleme gibt auch bei etwas älteren spielen

big thx nochmal
 
sagt mal habt ihr auch ein game, welches die analogen knöpfe des ps2 pads unterstützt?
 
Funktioniert das garnicht bei dir??

Hast du es auch in den Steuerungseinstellungen der Games verwendet?
Denn der Controller hat mit den Analogsticks 16 Tasten!
 
Mit denen hab ich auch keine Probleme.
Zumindest nicht bei GTA SA.
Bei welchen Games haste es denn getestet??
 
Ach du meinst, das es so funktioniert wie ne Lenkradpedale mit Halbgas und so?
Nee, das funktioniert leider nicht! Mein Cousin hat nen anderen Converter und da geht das auch nicht. Vlt. kommt das ja noch, das wäre dann perfekt.
 
wäre dann wirklich genial, wenn ich nen ps2 pad in der hand habe vertrau ich automatisch dem analogen knopf und frage mich immer warum das auto aus der kurve fliegt :d
 
jemand ahnung wie man das pad bei nba06 zum laufen bekommt, bei mir geht irgendwie gar nix!

edit: hat doch noch funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich verfolge den Fred jetzt schon 'ne Weile und wollt' auchmal was zum besten geben. :) Hab' heute den PSX2 Gamepad Converter bekommen von Speed-Link und muss sagen das ich begeistert bin. Hab' den Converter bisher nur mit Need for Speed Underground getestet, aber da klappt alles. Die Analog-Sticks sind voll nutzbar und die Rumble-Funktion ist auch ordentlich. Wenn man das im Treiber auf's Maximum stellt ist das Schütteln schon richtig unangenehm.

LG
 
thx :)

Edit: Laut Bewertung bei Amazon funktionieren aber auch mit diesem Converter die analogen Tasten nur digital. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab' ich jetzt nicht getestet, die Sticks funktionieren analog was mir sehr wichtig war und bei NFSU kennt das Gas bei mir eh nur zwei Zustände. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh