GamePad Empfehlung

DanielR

Neuling
Hi! Suche nach einem guten GamePad! Will es für NFS MW nutzen.

Habe dabei an eines von diesen gedacht:

XBOX360-Pad

oder

Logitech Wingman Rumblepad 2

Mir ist dabei wichtig, wenn ich z.B. den Stick nur leicht nach vorne drücke, das Auto konstant langsam fährt. Beim XBOX-Vontroller geht das ja meines Wissens mit den Schultertasten.
Welches dieses GamePads könnt ihr mir da empfehlen oder vielleicht ein ganz anderes? Sollte im Preis so bei max. 30€ liegen und am besten bei Mindfactory oder Amazon verfügbar sein.

MfG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DanielR schrieb:
Hi! Suche nach einem guten GamePad! Will es für NFS MW nutzen.

Habe dabei an eines von diesen gedacht:

XBOX360-Pad

oder

Logitech Wingman Rumblepad 2

Mir ist dabei wichtig, wenn ich z.B. den Stick nur leicht nach vorne drücke, das Auto konstant langsam fährt. Beim XBOX-Vontroller geht das ja meines Wissens mit den Schultertasten.
Welches dieses GamePads könnt ihr mir da empfehlen oder vielleicht ein ganz anderes? Sollte im Preis so bei max. 30€ liegen und am besten bei Mindfactory oder Amazon verfügbar sein.

MfG Daniel

ich ab den vorgänger von Logitech Wingman Rumblepad 2
bin absolut zufrieden meins ist sogar die cordless version.

die 2

Ich kann dir das X-Box 360 Pad nur empfehlen. Hab es selber und bin super zufrieden. Hatte vorher ein Logitech Pad... und das hat mich von der Qualität nach nen halben Jahr total entäuscht.

ich habe das logitech rumblepad 2 in der kabelversion.
das pad hat ne gute ergomie und ebenfalls subjektiv angenehm empfundenes Gewicht.
Man kann sehr präzise damit steuern. Ein ProEvo5 spielt sich damit imho ausgezeichnet.
Ich muss allerdings zu LargeLars kommentar auch etwas anmerken.
das erste pas musste ich am nächsten tag nach dem kauf bei Atelco wieder umtauschen. beim zweiten klemmten nach etwa nem jahr einige tasten (wobei meine von knabbern fettigen und schmutzigen finger wohl ihren anteil hatten :ugly: ) und ich musste wieder umtauschen.
was die langzeitqualität ebenfalls betrifft, ist das gefühl, dass das pad nach einer zeit "weicher" wird etwa vergleichbar mit einer Kupplung im auto. mich stört das aber nicht, da ein anderer möglicher vergleich ein angepasster schuh wäre.

Oder einfach das Logitech Rumblepad 2 für 25€ ...

Ist dasselbe nur 10€ günstiger.

Habe das Logitech Rumblepad Cordless und das Logitech Dualaction mit Kabel hier. Beide ohne Einschränkung zu empfehlen.

hab das logitech cordless rumblepad 2. stehe eigendlich überbhaupt garnicht auf cordless aber das war eher ein zwangskauf :) und ich war hinterher SEHR positiv überascht von dem pad.

software ist gut, inbetriebnahme geht ohne probleme, batterien halten wirklich ewigkeiten, die reaktionszeit vom pad ist gut, die reichweite ist der hammer, kann sogar vom klo aus zocken :fresse: und ergonimie ist wirklich sehr angenehm.

edit: die verarbeitung ist auch sehr gut! btw habs mir auch extra für nfs geholt und habs nicht bereut, ist n ganz anderes gefühl mit nem pad zu zocken habs sonst immer nur mit tastatur gezockt :rolleyes:)

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Xbox Pad nur empfehlen. Isrt absolut easy. CD rein -> Installieren -> Pad anschließen -> fertich :banana: Pro Evo 5 spielt sich einfach klasse mit dem Pad

Ich habe alle drei bei mir liegen (PS2, XBox360, Cordless Rumblepad 2). Ich war auf der Suche nach dem optimalen Pad für PES5 und habe mir nach und nach alle drei zugelegt, was sehr unnötig ist, aber manchmal geht es halt mit mir so durch... :rolleyes:

Alle drei Pads sind sehr empfehlenswert und haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Das PS2-Pad ist zu Recht der Klassiker. Einwandfreie Verarbeitung, sehr robust und für mittlere und kleine Hände optimal in der Hand liegend. Ich konnte meines gebraucht bei Ebay erwerben (9€) und habe mir einen Adapter (9€) dazu gekauft und alles läuft perfekt.

Das Rumblepad ist zwar sehr gut verarbeitet, aber das Steuerkreuz ist mir einen Tick zu schwammig. Das Pad wird eigentlich am wenigsten von mir genutzt und wird wahrscheinlich demnächst bei Ebay vertickert. An sich ist es aber sehr empfehlenswert.

Das Steuerkreuz des XBox360-Controllers gefällt mir von den dreien am meisten. Auch liegt das Pad IMHO am besten in der Hand. Nachteil sind die (noch?) recht schlechten (offiziellen) Treiber, die z.B. kein Force-Feedback unterstützen. Irgendwie habe ich die beiden analogen Schultertasten bei Psychonauts auch nicht zum Laufen gebracht. Für deinen Anspruch (Need for Speed) sollte es aber wegen der analogen Schultertaste ideal sein.

Um das ganze zusammenzufassen: Nimm die drei Pads mal in die Hand (sollten bei allen größeren Märkten wie z.B. MM ausliegen) und entscheide nur nach dem Gefühl. Von der Qualität spielen alle drei in der obersten Liga und Du kannst nicht viel falsch machen. Falls die analoge Schultertaste unterstützt wird, dürfte der XBox Controller für Dich optimal sein.

Noch viel Spass bei der suche... ;)

ich kann auch das Original PS2 Pad empfehlen, hatte auch schon andere aber nru mir diesem habe ich 100% igen SpielSpaß!

ich hab das cordless rumblepack 2 und bin super damit zu frieden, das xbox360-gamepad ist zwar uach sehr gut, aber ist mir ein bißchen zu klobig.

auf jeden fall kannst du mit dem gamepad von logitech nichts falsch machen!

Gibt Microsoft auf das XboX Gamepad eigentlich 5 Jahre Garantie, wie es früher immer war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh