[Kaufberatung] Gamepad for 40 €

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

suche für PES 2008 ein Gamepad für max 40 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau zwischen den beiden kannst du dir aussuchen, was dir besser liegt.;)
Hier werden sich in nächster Zeit fast nur Leute finden, die Rumblepad 2 oder 360 Pads empfehlen.:d Also: brauchst du analoge Schultertasten? Welches liegt dir besser in der Hand? Geh einfach in den MM oder Saturn oder was auch immer und fass die Dinger an und guck wie bequem die jeweils sind und wie die Knöpfe zu erreichen sind mit deinen Händen.

machen wirs doch einfach kurz , wenn du Playstation 2 Controller magst nimmste das rumblepad , wenn du das XBOX 360 pad magst nimmste das :p

hab die rumblepad 2 die ist sehr schick ! aber für rennspiele würde ich eher den xbox nehmen wegen analoge schultertasten

Sind meiner meinung nach die besten!
Aber da es ja bekanntlich immer meinungsverschiedenheiten gibt wie mit den Mäusen würde ich an deiner Stelle zum MM gehen und da einfach mal testen. Liegen ja meistens frei aus so das du sie auch benutzen kannst. Allerdings sind sie über das Internet meist billiger allerdings kommt ja noch Porto dazu.

Würde dir dann den Kabel Controller empfehlen. Mich stört der Bollen in der mitte ein wenig des Wireless Controllers. Kabel ist von der Länge her einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Rumpel-Pad:d.. Ich komme auch ohne Lüfter im Pad klar und das schon seit Jahren. Über Sinn und Unsinn kann man streiten, was den Lüfter im Pad angeht. Meiner Meinung nach überflüssiger Schnickschnak.

Nichts geht über das XBOX 360 Kabelpad.Das funzt genial ohne das man irgendwas einstellen muss.

Hätte ich nicht das Wireless 360 Pad, dann würde ich mir das Kabelpad holen, da der Klotz nicht so toll ist. man kann seine Finger nicht einfach mal austrecken um zu entspannen, sondern muss weiter an der Form festhalten...:(

das logitech cordless rumblepad 2 ist klasse in allen belangen. aber das ist im vergleich zum 360 pad natürlich geschmackssache, insbesondere in sachen handling.

Mh bin auch auf der suche nach nem pad da ich über sowas schon seit 10 jahren nichmehr nachgedacht habe bin ich ein bischen ratlos.

Der normale xbox360 controller funzt der auch einfach so am PC?
Hat das ding auch rumble? (wie is die PC unterstüzung für das gerumble überhaupt? wohl nich so verbreitet oder?)

Der chillsteam is ganz witzig hab den mal auf der letzten GC nen bissi benutzt, sieht interessant aus für jemanden wie mich (gehöre zu der spezies der joypad vollschwitzer) frage is nur obs denn auch wirklich was bringt. Bei dem bissi gamen auffer GC konnte ich das nich so wirklich beurteilen. Hat jemand der normalerweise joypads vollschwitzt erfahrungen mit dem ding gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Der normale xbox360 controller funzt der auch einfach so am PC?
Bei XP braucht man Treiber (gibts bei MS zum Download), bei Vista geht es glaube ich ohne.
Hat das ding auch rumble?
Ja.
(wie is die PC unterstüzung für das gerumble überhaupt?
Bescheiden. Bis jetzt das einzige Spiel, das bei mir das gerüttel unterstützt: MS Flight Simulator X.
Das liegt aber irgendwie am Treiber nehme ich an, mein Saitek Pad vibriert bei jedem Spiel, das Force Feedback unterstützt. Allerdings finde ich das bei einem Gamepad recht nutzlos und störend, bringt einfach nix (im Gegensatz zu einem Lenkrad, wo halt ein Widerstand aufgebaut wird).
Hat jemand der normalerweise joypads vollschwitzt erfahrungen mit dem ding gemacht?
Nein, aber ich kann dir einen ernsten Nachteil beim 360 Pad nennen: Wenn man an den Händen schwitzt sieht das weiße Pad schnell total widerlich aus, also ab und zu mal mit einem feuchten Lappen abwischen. ;)

Hm das is doof mit dem vibrieren, klar is nich jedermans ding aber ich finds ganz witzig ^^

Irgendwelche software um das auch bei spielen zu emulieren die das normal nich unterstüzen (zB durch reagieren auf extrem tiefe töne) gibts wohl nich oder?

Und was is denn der unterschied zwischen dem normalen xbox controller und zB dem ding:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17777&Shop=0

Sieht identisch aus, is schwarz aber ne ganze ecke günstiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh