Gamepad? -> NFS Underground

Radical_53

[printed]-Redakteur
Hallo!

Ich suche ein Gamepad, da ich kürzlich zu Spielen gekommen bin, bei denen ich das für hilfreich erachte.

Ich habe auch eine X-Box, und deren Pad gefällt mir so eigentlich sehr gut.

Welche Pads gibt es denn für den PC, die ähnliche Features bieten und eine ähnliche Größe haben? Was mir halt wichtig wäre, sind analoge Sticks und evtl. die analogen Zeigefinger-Schalter.

Wer kann mir ein gutes Pad empfehlen? Ob mit oder ohne ForceFeedback oder Schnurlos ist dabei prinzipiell zweitrangig.

Danke schon Mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das XBox Pad gut gefällt, dann nimm doch das.

Besorg dir nen passenden Adapter für XBox Pad zu USB Anschluss, und du hättest für dich die beste Wahl. Gibts Massenweise bei Ebay.

Ich hab nen "Gravis Eliminator Shock".
Das Ding hat 10 Tasten,2 Sticks und nen Steuerkreuz.Das Pad is der Hammer! :d

Vernünftige Gamepads für den PC gibt es nicht - zumindest war alles, was ich bisher getestet hab', totaler Mist!

Deshalb stimme ich Rico zu, wobei ich aber zum Playstation2-Gamepad tendieren würde. Liegt super in den Händen und ist präzise wie sonst was! :d

Hm. Ja, PS2-Pad hab ich ja keins da, kenne ich auch so nicht. Bei meinen Flossen ist das XBox-Pad halt ganz gut geeignet.. :fresse:

Und so Adapter funktionieren auch? Schau ich mir mal an. ;)

Ich schwöre immernoch auf mein Logitech Cordless Rumblepad. :d

http://www.logitech.de/index.cfm?pa...ID=11&CONTENTID=5021&countryid=7&languageid=4

79.gif

Funktionieren einwandfrei, die Adapter.

Cool, schau ich mir mal an. Das Logitech schaut meinem XBox Controller ja schon sehr ähnlich, aber mit Adapter wäre wohl am einfachsten.

Als was wird das Ding dann erkannt, wie kann ich dann Buttons belegen?

Meistens liegt ne Software dabei, mit der dann alles schon im Windows erkannt wird an Knöpfen. Sprich dein Pad läuft dann so, als käme es von derjenigen Adapter Firma.

Konfigurieren machst ja halt im Spiel dann selber.

Cool cool. Quasi genau so wie ich das suche. Nicht verkehrt!

Werd mir morgen mal im Saturn oder MediaMarkt ein paar Pads anschauen, ansonsten kaufe ich wohl mal so einen Adapter!

Kann ich nur empfehlen...absolut gut das Pad in verbindung mit dem PC, was die XBOX eigentlich ist.....ne Multimediamaschine!! Hab das beim Freund getestet und werde mir das Teil zulegen.

Coole Sache. Dann werd ich wohl mal beim großen E vorbei schauen... ;)

Wobei: Das RumblePad von Logitech gefällt mir so eigentlich auch recht gut... das schnurlose meine ich.

@Marc: Ich meinte das Schnurlose gefällt mir, weil es eine andere Form hat als das mit Kabel. Keine Ahnung wieso Logitech das so gemacht hat, aber sie fanden es wohl witzig irgendwie.

Bisher klingt echt noch der XBOX-Adapter am Schmackhaftesten. Kostet sehr wenig und mit dem Controller komm ich super zurecht.

Es gibt echt kein Über-Wunder-Pad irgendwo das toooootal gut is? So wie man's früher über die Razer Boomslang sagte? :d

Ich such auch noch ein Pad und die Idee mit dem PS2-Controller ist gar nicht mal so schlecht, vor allem da der bei besserer Analogsteuerung auch noch günstiger ist als vergleichbare PC-Controller.

Nur benötige ich dazu leider einen Adapter. Gibt es einen solchen auch in der "freien Welt", außerhalb von Ebay zu kaufen?

weiß jemand wo es den xbox-->usb adapter ausser bei egay zu kaufen gibt?

also ich hab mir ein adapter für ps2 pad bei www.pearl.de bestellt. Heißt PS USB Konverter und kostet so um die 15 €.
Außerdem ist das mit den cordless pads so ne sache, da die durch die akkus schwerer werden als so eins mit "strippe". aber wie gesagt finde ich die lösung mit dem Adapter und Playstation Pad (oder von einer anderen konsole) für mich die beste lösung.

würde das cordless pad von logitech keine mucken machen - habe nämlich noch ne mx 700?

und weiß einer wie lang das kabel vom normalen rumblepad ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich nehm das Saitek P3000. Liegt gut in der Hand irgendwie... ;)

Also das Rumblepad ohne Kabel hat sich gut angefühlt, aber das mit Kabel (halt da wo ich war) war ziemlich eckig und fühlte sich nicht wirklich "behaglich" an. Außerdem stört mich bei allen Logitechs, daß die analogen Sticks so hoch sind, damit komme ich irgendwie nicht ganz klar.

Original geschrieben von Radical_53
Also das Rumblepad ohne Kabel hat sich gut angefühlt, aber das mit Kabel (halt da wo ich war) war ziemlich eckig und fühlte sich nicht wirklich "behaglich" an. Außerdem stört mich bei allen Logitechs, daß die analogen Sticks so hoch sind, damit komme ich irgendwie nicht ganz klar.

Na gut ;)

ich hab halt große Hände :)

Jo, ich ja eigentlich auch schon. Das Pad von der XBox z.B. ist ja auch schon vielen Leuten zu groß.

Muß eben passen, richtig? Logitech hätte bei mir besser gepaßt, weil ich alle Eingabegeräte von Logitech hab, aber irgendwie hat sich das Ding eben net richtig angefühlt... so wie ich's jetzt hab ist's denk ich schon besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh