Gamepad only möglich?

Unstoppable

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
4.439
Hallo,

das einzige was mich an der Konsole hält sind die Controller (ich will nicht mit Maus/Tastatur spielen). Gibt es eine Einstellung, damit ich nur gegen Spieler mit Gamepad spielen kann?

Ich nehme mal an, dass man mit Gamepad unterlegen ist.

VG US
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche games?
 
Wenn es auf dem PC ist, dann vermute ich mal das entweder Autoaim an ist und man trotzdem mit dem Controller den Allerwertesten aufgerissen bekommt, oder Autoaim ist aus und das gleiche passiert. Bei Third Person Shootern mag am PC ein Controller funktionieren, aber bei Egoshootern sieht das schon anders aus.
 
Es geht v.a. um Egoshooter (FC5, CoD,...)

Ok, das dachte ich mir fast. Vielen Dank :)
 
Viele Games besitzen nativ eine Controllerunterstützung (meist XBox-Controller).
Vorallem Titel welche sowieso als Multiplattform existieren.

Ansonsten gibt es zum Beispiel xPadder mit dem du den Controller als Maus umfunktionieren kannst.
xPadder erfordert allerdings ein wenig Einarbeitungszeit ... danach ists aber ein Klasse Tool mit vielen Funktionen ;)
 
Es wird bei jedem Shooter Leute geben, die besser oder schlechter als du sind, ob nun mit M+K oder Gamepad, wenn du nicht gerade im esport oder kompetitiv unterwegs bist, ist das doch nicht so wichtig. Abgesehen davon, wird am PC bei der Hälfte der Shooter sowieso gehackt , tut also auch nicht wirklich was zur Sache.
 
das heist du spielst am PC shooter mit dem controller? ...

Ne, mich interessiert, ob das Sinn macht, oder ob man es wegen Chancenlosigkeit sein lassen kann :)

Entweder ich kauf mir ne Xbox one X oder nen Gaming PC.

Was ich früher gehört habe: Wenn man als einziger einen Controller/Gamepad benutzt, hat man eh schon verloren.
 
Glaub mir, in Zeiten, wo man einfach HTPC mit Gaming Funktionalität bauen kann und viele Fernseher Gaming tauglich sind, bist du definitiv nicht der Einzige mit Gamepad. Ansonsten, siehe mein letzter Beitrag.
 
Frei nach dem Motto: Viele Dumme ein Gedanke :d

Wobei mich dein Hinweis mit den Hackern doch etwas abschreckt. Spielst du mit Gamepad?
 
Ich habe es vor ein paar Jahren aufgegeben, Shooter auf dem PC zu spielen (online) weil mich das gecheate nur noch genervt hat und die meisten Games keinen wirklichen Schutz bieten.

Bin daher komplett auf die Konsole gewechselt, für Spiele.
 
Glaub mir, in Zeiten, wo man einfach HTPC mit Gaming Funktionalität bauen kann und viele Fernseher Gaming tauglich sind, bist du definitiv nicht der Einzige mit Gamepad. Ansonsten, siehe mein letzter Beitrag.

ich behaupte 90% die das spiel am pc spielen, sind Maus und keyboard user.

sonst könnte man sich ja auch ne konsole kaufen.

gamepad am ist für jump an run und rennspiele etc..
 
Ich persönlich kenn schon 3 Leute die alle ihre Spiele auf der Couch und am TV zocken, mit Gamepad. Aber du kannst recht haben, wie gesagt, spiele am PC nicht mehr. Da aber schon ewig nicht mehr kompetitiv wärs mir auch egal ob ich schlechter bin :)
 
also wenn du am pc online shooter competitive mit nem gamepad spielen willst, dann wirst du auf jedenfall ein dickes fell haben müssen^^

was sicherlich ganz passabel geht sind so sachen wie farcry 5 coop mit nem kumpel, wo man dann halt nur die KI tottöten muss..^^
 
Das Onlineshooter von Cheatern überschwemmt werden wird oft viel überspitzter dargestellt als es wirklich ist.

Singleplayer Spiee oder Titel wie For Honor, Tekken etc. kannst du Problemlos am PC mit Gamepad spielen ohne großen Nachteil, bei Shootern hast du aber massive Nachteile und kannst auch nicht einstellen dass du nur gegen Gegner spielen willst die ebenfalls ein Gamepad nutzen.
 
Ne ich will wenn dann schon Mensch gegen Mensch. Außerdem bin ich sehr competitive, verlieren wegen dem Controller geht gar nicht :d
 
Dann hast du deine Frage ja eh schon beantwortet. Spiel mit Controller und schieb deine Niederlagen darauf :bigok:
 
Es gibt den Steam Controller, der hat 2 Touchpads fürs Aiming. Das funktioniert schon wesentlich besser als mit Analogstick wie beim XBox Controller. Aber selbst damit wirst du anfangs nie in der Lage sein, dich vom Niveau her bei Maus und Tastatur zu bewegen. Du brauchst dafür enorm viel Eingewöhnungszeit.

Bzgl. Cheatern: Spielt mal PUBG, seht ihr auf nem EU Server nen chinesischen Namen, was in jedem Game der Fall ist, habt ihr eine 50% Chance, dass sein Aiming nicht legit ist.
 
Seit der Einführung von Firstperson ca. 1.000Stunden PUBG auf dem Buckel (und seitdem nur noch Firstperson) und vielleicht in 5 Spielen die Situation gehabt wo ich klar sagen konnte dass das Aim nicht legit war, auch hier also viel heisser Dampf.
 
Ne ich will wenn dann schon Mensch gegen Mensch. Außerdem bin ich sehr competitive, verlieren wegen dem Controller geht gar nicht :d

Kann man dann einfach nur abraten. Ohne Aim-Assist für Controlleruser welchen es im kompetitiven Bereich nicht gibt, wird man in 99% der Fälle keine Chance haben. Erst recht nicht wenn es dann bei verschiedenen Spielen Bulletdrops, Recoilpattern usw usf gibt. Bei spielen wie cod könnte es zwar halbwegs gehen, aber an der Spitze wird man sich wohl nie sehen weil man mit Maus und Tastatur beim Aiming einfach enorme Vorteile hat hinsichtlich Präzision und Geschwindigkeit. Bleib einfach bei der Konsole. Da spielst du gegen Pad-User und hast deutlich geringere Anschaffungskosten.


Und ja ... das Cheater-Thema wird viel zu hoch gehangen. Selbst bei dem "Paradebeispiel" CS:GO wo ja in jedem MM irgendwer als Cheater gecalled wird geht es meist seriöser zu als man denkt. Manche Spieler sind dann halt einfach besser. Ich hab im Schnitt max aller 6-7 Spiele mal einen der reinhackt. Nen Spinbotter seh ich bspw max aller 50-60 Matches
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Und du bist eine Person. Und du wirst nicht alle bemerken usw.

Ich habe mehr als genug Shooter gespielt (hab ja schon etliche Jahre auf dem Buckel) und ich kann zumindest sagen, ich Vergleich, brauch ich mir auf Konsolen zumindest keine Gedanken über sowas machen.

Egal ob nun BF4 oder CoD oder sonstige MP Spiele, du hast in 90% davon Hacker/Cheater, aber bei der Menge an Servern und Spielern, wirst eben DU nicht immer in die Situation kommen, auf einen zu stoßen, bzw. es unbedingt zu merken.

Egal, der TE hat sich schon entschieden, wie es aussieht.
 
Da ich lieber mit dem Controller spiele ist wohl die Xbox das Gerät der Wahl :)
 
Bin der festen Überzeugung, dass es absolut egal ist, ob man mit Controller oder M+T zockt, Übung macht sowieso den Profi.

Und wenn ich mir manchmal so die KillCam in Games anschau, bin ich davon überzeugt, dass der ein oder andere mit dem Controller ordentlich was drauf hat.

Übungssache würde ich sagen^^
 
Die Pro hat aber das deutlich bessere Spiele Lineup aber wenn dich das alles nicht juckt dann ist aus technischer Sicht die X besser ja
 
Die Pro hat aber das deutlich bessere Spiele Lineup aber wenn dich das alles nicht juckt dann ist aus technischer Sicht die X besser ja

Das einzige Argument für mich wäre ein Killzone Nachfolger gewesen, aber das zieht sich vermutlich noch ewig. Welche Exlusivtitel (Shooter) bietet die PS4 sonst noch die eine Kauf "rechtfertigen"? :)
 
Also wenn du nur Ego Shooter spielen willst dann ist es wirklich egal welche Konsole du nimmst :P Aus dem Stehgreif würde mir nur Killzone Shadow Fall einfallen welches nur für PS4 gibt....sonst sollte es auch alle anderen Ego-Shooter auf der XBOX geben.

Sollest du aber auch andere Spiele spielen wollen, dann wäre da ne ordentliche Auswahl von guten Games die es auf der XBOX nicht gibt bzw nicht auf XBOX erscheinen..z.B

God of War 4, The Last Of Us Part 2, Detroit – Become Human, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Horizon: Zero Dawn, Uncharted 4: A Thief's End, Uncharted: The Lost Legacy, Bloodborne,

Und wenn man keine PS3 hatte, dann gibt es noch ein paar Remastered Perlen....

The Last Of Us Remastered, Shadow of the Colossus, Heavy Rain & BEYOND: Two Souls, God of War 3 Remastered

so das sind jetzt die Games die mir auf die schnelle eingefallen sind...fehlt bestimmt noch das ein oder andere...aber ist ja egal.
Sollte dich davon absolut keins reitzen, dann ist es wirklich egal welche Konsole du nimmst....rein teschnisch ist die XBOX X aktuell die stärkste Konsole....hat abe rleider nur ein wirklichen exklusiv titel und das ist Halo, das wars :) alle anderen games die"exklusiv" betitelt werden kann man auch auf PC spielen.

P.S falls du nur ein Ego-Shooter zocker bist, dann würde der PC eigentlich die bessere Wahl sein....Ego-Shooter auf Konsole ist einfach nur..naja sagen wir mal..unangenehm haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits eine PS4 vor ein paar Jahren und hab Uncharted schon alle gespielt, genauso wie the Last of us Remastered :) Der Rest der Liste sagt mir eher nicht so zu.

Was ich sehr sehr gerne gespielt habe, war Killzone, bis online nichts mehr ging. Da aber der Nachfolger noch fraglich ist, würde ich mir dann erst die PS5 kaufen wenn es soweit ist :d

P.S falls du nur ein Ego-Shooter zocker bist, dann würde der PC eigentlich die bessere Wahl sein....Ego-Shooter auf Konsole ist einfach nur..naja sagen wir mal..unangenehm haha
Was meinst du damit? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh