Gamepad und Keyboard gesucht, schon wieder......

SSJ

Semiprofi
LOl, schon wieder, das ist aber das letzte mal!........

Gamepads:

- Logitech Rumblepad II

oder

- X-Box 360 Controller ?

Den 360er hatte ich schon mal in der Hand, ich fühlte mich eher unwohl dabei, da er doch rech klobig ist.
Außerdem scheinen ja die Treiber nicht so toll zu sein für diesen gamepad aufm PC, da z.B oftmals fehlende Rumble-Funktion.

Also ich tendiere momentan zum Logitecher, da auch günstiger.

BTW: Gibt es ein "nachgemachtes" Gamepad im Design vom 360er, dass noch besser ist, sprich auch richtig Rumble unterstützt und etwas kleiner ist?

Keyboard: Das mit dem ANTI-GHOSTING habe ich aufgegeben, da einfach zu teuer.......

- G11, konnte ich nirgendwo im Laden testen......Druckpunkt ist für mich sehr wichitg!
Ich brauche einen sehr knackigen,hartem von dem ich eine schnelle Response erhalte.
Diese Keyboards mit weichen Tasten sind absolut nicht mein Ding.

oder

- Cherry G81-3000 LUNDE Kompakt Standard Tastatur mit !!lineare Tastenbestätigung. Haben Spiralfedern anstatt Gummimenbranen. Das Teil wiegt stolze 1,6 kg...XD. Hat keine Handballenauflage, was auch wichtig ist für mich.

oder

- Cherry Cymotion Expert, sollen eher weichen Tastenanschlag haben und hat ebenso keine Handballenauflage..

Man ich würde ja gerne meine alte Tastatur behalten, aber die ist so versifft:eek: :shot: :haha: .
Ist nen Keyboard von HP.

Danke für Beratung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab sowohl das cordless rumble pad 2 als auch den xbox360-controller und ich muss sagen dass beide ihre vorteile haben. wenn du lieber mit steuerkreuz spielst ist eher das cordless rumble pad geeignet, ansonsten das xbox-pad. und wenn dir das xbox360pad zu klobig ist wäre das cordless rumble pad schon besser geeignet!

zum anschlag der g11: das ist immer ansichtssache, ich persönlich finde dass der tastenanschlag sehr gut und schon etwas fester ist.

Ok, thx erstmal.

War ja auch im größten Saturn in der Gegend und habe alle Tastaturen mal rumgedrückt:drool: .

Aber die waren, egal wie teuer irgendwie alle sehr weich vom Tastenanschlag, auch etwas zu wenig HUb nach meinem Geschmack.
Also vom Gefühl her, den Druckpunkt von einem Notebookkeyboard, die haben einen sehr guten knackigen Tastenanschlag.
Lol, HP stellt doch keine Keyboards her, aber leider kriege ich nicht raus, wer meine Tastatur hergestellt hat, schade.

zum Gamepad:
Wieso? Sind die beiden Sticks vom Rumblepad 2 schlecht?
Es gibt ja ein Refresh von den LOgitechs. Keine Ahnung was verändert wurde.

Funktioniert beim Rumblepad II die Vibrafunktion besser als beim 360er uund unterstützt es mehr SPiele mit dieser Funktion?

Also den Cordless hole ich mir glaube ich nicht, da schwerer ist und man Batterien braucht immer.

Danke.

SO habe die G15 gefunden und rumgedrückt.............

Ich finde das Teil ziemlich billig wirkend..nichts edeles.......
Aber das wichtigste:

- Der Druckpunkt finde ich nicht gut, nicht vergleichbar mit meiner jetzigen Tastatur.

Sie ist mir zu schwammig weich, nicht genügen Response etc....

Naja die einzig waren Keyboards sind anscheinend doch die Cherry-Teile.......
Hinzugefügter Post:
Zu den Gamepads:

Werde mich wohl für ein Logitech Rumblepad II entscheiden.
Die Wireless-Version ist zwar auch schick hat aber nicht die gummierten Seiten ebenso ist es schon ohne Battieren schwerer etc.

Aber es gibt ja 2Version von dem Teil:

Das Refresh und die alte.

Leider sind UNterschiede nicht ersichtlich, auch kann man nirgendwo was dazu finden.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das Xbox 360 Pad zu groß ist, Du aber gern eines in dieser Art hättest, probier mal das Logitech Chillstream.

Unterschied vom alten und REFRESH, LOgitech Rumble 2?

Hab mir das auch schon überlegt, aber der bietet leider gar keinen Rumble an.
Und dieser Rumble-Effekt ist eigentlich schon Standard.

Weiß jemand zufällig den UNTERSCHIED(e) zwischen dem REFRESH und dem "alten" LOGITECH RUMBLE PAD II?

Habe dort mal angerufen bei Logitech, aber wie immer sind die die am Kompensten sind an der Leitung.........:-[ :mad: :hwluxx:

Das ist wichtig, denn preislich ist da jetzt nicht der Unterschied und anscheinend hoffentlich haben beide diese gummierte Handgriffe im Gegensatz zum Cordless.

BTW:

War im Saturn............dort haben sie mind. 15 solcher RAZER TARANTULA gehabt für 129€.....:shot:

Habe mal rumgedrückt.

Vom Druckpunkt und von der Response schon besser wie z.B die G11/15, ABER meine alte ist immer noch die Beste.
SOnstiges: FÜr 129€ hätte ich mir was hochwertigeres vorgestellt zumindes äußerlich und die ganzen fettigen Fingerabdrücke.......:lol:

Kennt jemand einen Tastatur mit BESSEREM! sprich, HÄRTEREM und noch mehr "RESPONSIVEN" Tastenanschlag?

THX.

Wieso? Sind die beiden Sticks vom Rumblepad 2 schlecht?

Funktioniert beim Rumblepad II die Vibrafunktion besser als beim 360er uund unterstützt es mehr SPiele mit dieser Funktion?
.

schlecht ist der stick nicht, aber irgendwie zu schwammig, ich persönlich komme mit dem des x-box-controllers besser zurrecht.

die vibrationsfunktionen sind relativ gleich, jedoch hast du mehr vibrationen beim rumblepack, z.bsp gehen die vibrationen in need for speed carbon, was mit dem x-box-pad nicht geht, in fifa sind es mehr ruckler..

schlecht ist der stick nicht, aber irgendwie zu schwammig, ich persönlich komme mit dem des x-box-controllers besser zurrecht.

die vibrationsfunktionen sind relativ gleich, jedoch hast du mehr vibrationen beim rumblepack, z.bsp gehen die vibrationen in need for speed carbon, was mit dem x-box-pad nicht geht, in fifa sind es mehr ruckler..
ich finde es genau umgekehrt. die analog-sticks sind völlig ok, aber das steuerkreuz ist billigster bauart. klar man kann drauf zocken, aber bei dem preis kann man besseres erwarten. dennoch gehört das pad zu dem besten was ich bislang an pads in der hand hatte.

ich finde es genau umgekehrt. die analog-sticks sind völlig ok, aber das steuerkreuz ist billigster bauart. klar man kann drauf zocken, aber bei dem preis kann man besseres erwarten. dennoch gehört das pad zu dem besten was ich bislang an pads in der hand hatte.

wie gesagt, ich hab beide und ich persönlich finde das steuerkreuz des rumble pads besser als das des xbox-pads, aber der stick wiederum ist meiner meinung nach einfach beim xbox-pad besser, aber das ist geschmackssache....

wie gesagt, ich hab beide und ich persönlich finde das steuerkreuz des rumble pads besser als das des xbox-pads, aber der stick wiederum ist meiner meinung nach einfach beim xbox-pad besser, aber das ist geschmackssache....
zu dem xbox pad kann ich leider nix sagen, da bist du klar im vorteil :d aber wenn ich schon das logitech steuerkreuz billig finde und du das bei der xbox noch schlimmer dann möchte ich das ding auch gar nicht haben :fresse:

nettes feature beim logitech ist übrigens es mit nem winamp joypad control plugin zu nutzen. man haut sich bequem aufs sofa und steuert winamp per gamepad. das logitech hat ne riesige reichweite.

zu dem xbox pad kann ich leider nix sagen, da bist du klar im vorteil :d aber wenn ich schon das logitech steuerkreuz billig finde und du das bei der xbox noch schlimmer dann möchte ich das ding auch gar nicht haben :fresse:

nettes feature beim logitech ist übrigens es mit nem winamp joypad control plugin zu nutzen. man haut sich bequem aufs sofa und steuert winamp per gamepad. das logitech hat ne riesige reichweite.

ich komm mit dem steuerkreuz des xbox-pads überhaupt nicht klar :fresse:

und danke für den tip, das hab ich auch nicht gewusst, werd ich gleich später mal ausprobieren. das mit der enormen reichweite stimmt, das kann ich bestätigen :)

Ok, alles klar.

Ihr habt wohl die Cordless-Version.

Wie lange halten die Batterien.

Das Gamepad mit den 2AA-Batts. muss doch ziemlich schwer sein und nach paar Stunden sehr ermüdend...

Ich glaube ich hole mir daher die Version mit dem Kabel, die zudem gummierte! Griffe hat für besseren Halt.

Aber!:

Es gibt 2!!Versionen, die "Alte" und den REFRESH.

What the hell ist da der Unterschied? ......:mad: :hwluxx:

ehrlich gesagt ist das pad überhaupt nicht schwer, hatte noch nie probleme damit. volle betterien halten sehr lange,m die ersten hatte ich bei häufigem gebrauch über ein halbes jahr drin :)

Mist,

sogar AMAZON bietet 2 Versionen an mit der selben Bezeichnung.

EIne für 30€ die andere 5€ billiger.

SCHLECHT LOGITECH; keinE INFORMATIONEN.......:mail: :grrr:

Wie lange halten die Batterien.

Das Gamepad mit den 2AA-Batts. muss doch ziemlich schwer sein und nach paar Stunden sehr ermüdend...
ist nicht schwer.....laufzeit....keine ahnung. kommt wahrscheinlich viel zu sehr drauf an ob und wenn , wie stark die rumble funktion genutzt wird.

zu den versionen. ich hab irgendwo gelesen dass da kein unterschied besteht und das einfach wieder nur eine neuauflage der alten produktion ist. warum die da aber getrennt gelistet werden weiss ich auch nicht.....aber das ist gerüchteküche.

So eine "Neufalage", da bin ich immer skeptisch.

Vllt. werden jetzt billigere Bauteile verwendet um die Produktionskosten zu senken?

Vllt. hat sich am Packungsinhalt geändert?

Die Cordles-Version hat doch nicht diese gummierten Griffe oder?

Bei der Wired-Version schon. Und ebenso will ich eine starke Rumblefunktion haben, hm tendiere eher zur wired-vers. .

Da müssen Unterschiede sein, sonst wird das bei Geizhals und bei den Shops kaum getrennt und zu verschiedenen Preisen verkauft.....

Mist wie soll ich das jetzt rausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh