Gameplay aufnehmen ? Graka oder Programm

Gainward

Neuling
Hallo liebe Community

Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt Gameplays aufzunehmen mit meinen wunsch-Anforderungen ? (Ziel ist es BF3 aufzunehemen)

Anforderungen:
- kostenlos
- möglichst gute Quali
- unbegrenzte oder über längere Zeit aufzunehmen
- dass das Progi das Spiel nicht zu fest beeinträchtigt (noch flüssig spielbar)

Mir bekannte Programme sind Fraps und Gamecam aber bei denen muss man leider zahlen.
Von dem her frage ich mich ob es ansonsten besser währe eine GraKa zu besorgen, welche ein Feature hat Games aufzunehmen ... (auch hier währe ich dankbar über Auskünfte welche GraKas ihr mir empfehlen könntet,die Preislich günstiger wären) :)

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal noch bandicam an. Weiß grade nicht sicher, ob man unbegrenzt aufnehmen kann, bin mir aber fast sicher :d
....noch flüssig spielbar auch immer auf deine hardware an ;)

Bandicam - Aufnahmeprogramm für Spiele/Videos/Bildschirm
edit: ah ich seh grade, sind in der trial auch nur 10 minuten. Dann war das wohl nix :(

Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich mal dxtory testen! Ich habe die testversion ab und an mal mitlaufen. Beeinflusst eigentlich kaum, aber das in Verbindung mit deinem System kann ich dir nicht sagen. Aber besser als bei Fraps allemal ;)

Herzlichen Dank für die schnellen Vorschläge, dxtroy gefällt mir schonmal sehr gut :eek:

Das beste wäre du legst dir ne Elgato Game Capture HD zu, dort wird nicht viel Leistung benötigst und du kannst alles aufnehmen, Nachteil sie kostet was.

Gruß

sowas ist eher für Konsolen, Notebooks oder Smartphones gedacht. Fraps kostet gerade mal 1/10 und frisst mit halbwegs aktueller Hardware und einer separaten Aufnahmeplatte auch nur wenig Leistung. Da unkomprimiert auch höchste Qualität und freie Wahl bei der Auflösung. Aber soll ja kostenlos sein, fällt somit eh beides weg.

Da hast du eigentlich recht, meine halt gehört zu haben mit Fraps kann man nicht alles aufnehmen.

Gruß

Da hast du eigentlich recht, meine halt gehört zu haben mit Fraps kann man nicht alles aufnehmen.
Gruß
Du kannst jetzt nicht den Desktop oder normale Programme aufnehmen, aber Spiele auf DirectX oder OpenGL Basis sollten eigentlich alle bis zu einer Auflösung von 7680x4800 funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh