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Hardware Opfer
Guest
Hallo zusammen,
ich habe den Patch für Fussball Manager 13 entwickelt. Viele im FM-Arena Forum fanden den ganz gut.
PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13 • FM 13 | FM-Arena-Userfiles (fertige Files) • FM-Arena Fussball Manager 14
Da sind auch noch Anmerkungen zu Taktikeinstellungen. Tips für Supersampling mit Nvidia, Soundpatch...
Ich habe es zwar nicht selbst für die anderen FM Versionen ausprobiert, aber andere meinten da lief er auch gut, also vertraue ich denen jetzt einfach mal. Würde mich freuen wenn Ihr dem Patch mal drei vier Spiele eine Chance gebt. Es hat mich fast ein halbes Jahr Arbeit gekostet und ist in FM13 auf jedenfall besser als das Original Gameplay.
Patch ist einzufügen in C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13, Original ruhig überspielen und bei nichtgefallen in Origin einfach auf reparieren gehen, oder bei den älteren Versionen die EAConfig vorher sichern.
PuhGpp Vorzüge:
- Wahrscheinlichkeiten und Distanzen für Offensivaktionen Dribbeln, Sprintdribbeln, Befreiungsschlag, Lobpass, Steilpass, Flanke, Pass, Schuss eingestellt
- einige Zwischensequenzen entfernt Einwürfe, Auswechslungen..., dafür near miss replays auf cinematic gesetzt
- neue Anpassung von tackling gegen dribbler Chancen
- Kopfballduell neu eingestellt. Genauer gesagt sind nun Spielerposition zu 10%, -größe, -stärke und Sprungkraft zu 30% an Gewinnersuche beteiligt. Verstehe nicht wie EA die Sprungkraft mit 55% gewichten kann, dann sind die 3 anderen Variablen ja egal. Aber vielleicht Rechnen die wieder so, dass ich es nicht verstehe
- wird von 23 yards (ca.22meter) zum Tor angefangen zu schießen. Distanzschützen ballern immer noch von überall , obwohl ich ihre Wahrscheinlichkeit ganz unten habe
- minimal größerer Schusswinkel
- Benotung für Abwehrspieler etwas entschärft
- Kopfball- und Passgeschwindigkeit erhöht, Gamespeed runter
- TW versucht alle Dummheiten auszutreiben. Zusätzlich kommen die bei Flanken nicht zu weit raus, angepasste (verbessernde) Änderungen der max. speed und Reaktionszeiten, halten mehr der verunglückten Kullerbälle und springen nicht immer verfrüht bei Freistoßschuss in die Mauer
- versucht sie bei Schüssen näher 14 m zu verstärken und mehr Treffer von da bis 16er zuzulassen, zusätzlich versucht keine zu hohe Chancenverwertung zu erhalten, realistischer Torschnitt
- Schussverhalten verbessert plus Winkelballerei erst ab Stürmer Fähigkeiten >80
- Ballphysik geändert bei Trockenheit titschiger bei Nässe flutschiger gut sichtbar
- Spielergeschwindigkeit max. speed der 100m läufer auf den 1. 30 metern plus Abzüge für dribbel 5 bis 15%, also alles totalend realistisch
- habe die confidence matrix so umgebaut das die Abwehr weiter verstärkt und die Offense geschwächt wird
- Abwehr verbessert
- versucht realistischere Nahschuss-,Fernschuss-, Kopfballtore Verhältnisse zu bekommen und nicht nur Winkeltore!
- Flanken ki hilfe für die Spielfeldbreite erhöht
- angepasste Tackling Initiative und Winkel, Tacklings früher aber insgesamt (noch immer weniger Karten bei Tacklings als ea)
- weniger Elfer
- Pässe mehr nach hinten möglich (sie werden auch gentutzt) und mehr ki unterstützung für Pässe nach vorne
Allgemeine Attribute Einteilung. Glaube auch Geistiges und ist darum etwas niedriger.
Die Einteilung wirkt grob, hat aber nur Einfluss auf die Art der Animation die im 3D Spiel gewählt wird. Wenn dann bei 1 gegen 1 Situationen angefangen wird den Sieger zu berechnen zählt jeder Punkt! Folgende Einteilung gilt für alles was einen Wert hat
Average 25
Good 50
Expert 75
Einfache Fähigkeiten: Manndeckung, Tackling
Avg 50
Good 60
Ex 70
Normale Schwierigkeit Fähigkeiten: Pass, langer Pass, Dribbeln, Flanke
Avg 66
Good 75
Expert 84
Hohe Schwierigkeit Fähigkeiten: Volley, Weitschuss
Avg 80
Good 90
Ex 95
ich habe den Patch für Fussball Manager 13 entwickelt. Viele im FM-Arena Forum fanden den ganz gut.
PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13 • FM 13 | FM-Arena-Userfiles (fertige Files) • FM-Arena Fussball Manager 14
Da sind auch noch Anmerkungen zu Taktikeinstellungen. Tips für Supersampling mit Nvidia, Soundpatch...
Ich habe es zwar nicht selbst für die anderen FM Versionen ausprobiert, aber andere meinten da lief er auch gut, also vertraue ich denen jetzt einfach mal. Würde mich freuen wenn Ihr dem Patch mal drei vier Spiele eine Chance gebt. Es hat mich fast ein halbes Jahr Arbeit gekostet und ist in FM13 auf jedenfall besser als das Original Gameplay.
Patch ist einzufügen in C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13, Original ruhig überspielen und bei nichtgefallen in Origin einfach auf reparieren gehen, oder bei den älteren Versionen die EAConfig vorher sichern.
PuhGpp Vorzüge:
- Wahrscheinlichkeiten und Distanzen für Offensivaktionen Dribbeln, Sprintdribbeln, Befreiungsschlag, Lobpass, Steilpass, Flanke, Pass, Schuss eingestellt
- einige Zwischensequenzen entfernt Einwürfe, Auswechslungen..., dafür near miss replays auf cinematic gesetzt
- neue Anpassung von tackling gegen dribbler Chancen
- Kopfballduell neu eingestellt. Genauer gesagt sind nun Spielerposition zu 10%, -größe, -stärke und Sprungkraft zu 30% an Gewinnersuche beteiligt. Verstehe nicht wie EA die Sprungkraft mit 55% gewichten kann, dann sind die 3 anderen Variablen ja egal. Aber vielleicht Rechnen die wieder so, dass ich es nicht verstehe
- wird von 23 yards (ca.22meter) zum Tor angefangen zu schießen. Distanzschützen ballern immer noch von überall , obwohl ich ihre Wahrscheinlichkeit ganz unten habe
- minimal größerer Schusswinkel
- Benotung für Abwehrspieler etwas entschärft
- Kopfball- und Passgeschwindigkeit erhöht, Gamespeed runter
- TW versucht alle Dummheiten auszutreiben. Zusätzlich kommen die bei Flanken nicht zu weit raus, angepasste (verbessernde) Änderungen der max. speed und Reaktionszeiten, halten mehr der verunglückten Kullerbälle und springen nicht immer verfrüht bei Freistoßschuss in die Mauer
- versucht sie bei Schüssen näher 14 m zu verstärken und mehr Treffer von da bis 16er zuzulassen, zusätzlich versucht keine zu hohe Chancenverwertung zu erhalten, realistischer Torschnitt
- Schussverhalten verbessert plus Winkelballerei erst ab Stürmer Fähigkeiten >80
- Ballphysik geändert bei Trockenheit titschiger bei Nässe flutschiger gut sichtbar
- Spielergeschwindigkeit max. speed der 100m läufer auf den 1. 30 metern plus Abzüge für dribbel 5 bis 15%, also alles totalend realistisch
- habe die confidence matrix so umgebaut das die Abwehr weiter verstärkt und die Offense geschwächt wird
- Abwehr verbessert
- versucht realistischere Nahschuss-,Fernschuss-, Kopfballtore Verhältnisse zu bekommen und nicht nur Winkeltore!
- Flanken ki hilfe für die Spielfeldbreite erhöht
- angepasste Tackling Initiative und Winkel, Tacklings früher aber insgesamt (noch immer weniger Karten bei Tacklings als ea)
- weniger Elfer
- Pässe mehr nach hinten möglich (sie werden auch gentutzt) und mehr ki unterstützung für Pässe nach vorne
Allgemeine Attribute Einteilung. Glaube auch Geistiges und ist darum etwas niedriger.
Die Einteilung wirkt grob, hat aber nur Einfluss auf die Art der Animation die im 3D Spiel gewählt wird. Wenn dann bei 1 gegen 1 Situationen angefangen wird den Sieger zu berechnen zählt jeder Punkt! Folgende Einteilung gilt für alles was einen Wert hat
Average 25
Good 50
Expert 75
Einfache Fähigkeiten: Manndeckung, Tackling
Avg 50
Good 60
Ex 70
Normale Schwierigkeit Fähigkeiten: Pass, langer Pass, Dribbeln, Flanke
Avg 66
Good 75
Expert 84
Hohe Schwierigkeit Fähigkeiten: Volley, Weitschuss
Avg 80
Good 90
Ex 95