Gameport abit NF7-S

Campi30

Enthusiast
hi

bin voll zufrieden mit dem board aber jetzt wollt ich gard mal nen autorennen zocken un seh da keinen gameport anschluß..was ist denn das?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es beim Abit auch so ist, aber bei meinem EPoX 8RDA+ war ein Gameport bei, den man in einen PCI-Slot packt.

Schau mal nach...

Hat vor kurzem schonmal jemand gefragt. Abit verbaut auf seinen Boards keine gameports mehr. Due brauchst schon einen Joystick o.ä. mit USB Anschluss, oder ne andere Soundkarte mit einem Gameport.

a des iss doch mist!!!...gibt man 129 euro für nen neues board aus un des ding hat keinen gameport..iss ja wohl das allerlezte!

nöö..Grand Prix 3..aba des kann ich wohl vergessen :-(

das abit nf7-s hat keinen gameport , aber auch keinen header , das einzige was du machen kannst das du dir nen adapter kaufst von pearl.de dann kannst deine spielsteuerung auch übern usb nutzen

greetz erazor

ja klar, ich kauf extra ein baord mit soundstorm zertifiziertem sound um mir ne extra sounkarte zu kaufen, alles klar?!

Naja, ich find der Gameport muss so langsam weichen. Die PS2 Anschlüsse ebenfalls. Ist alles veraltet. Gameport erst recht.
Ich denke PS2 wird etwas länger leben da mehr als die hälfte aller USER eine PS2 Tastatur benutzen. Bei der Maus ist das andersrum............zu Zeiten der optischen Maus.
Serielle und Parallele Anschlüsse müssen ebenfalls verschwinden. Mein Drucker hat USB und Parallel und ist schon 4Jahre alt..............

EDIT:
Aber einen Header hätte ABit zur Verfügung stellen müssen. Da so n Header kein kostspieliges Vorhaben ist und der CHIP für PS2 Parallel und Seriell ebenfalls Gameportfeatures hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh