Gamer CPU Frage

august123

Enthusiast
hi,

ich will mir einen PC zusammenstellen. Hauptsaechlich zum spielen, aber auch andere Sachen

Jetzt weiss ist noch nicht genau was fuer eine CPU ich nehmen soll.
Als erstes hatte ich an der Presler D 940 fuer 230 EUR gedacht.
Aber er soll ja nicht so gut fuer Spiele sein? aber dual core ist ja auch zukunftssicherer... ach ja und uebertakten kann man den 940er halt gut...
Was gibt es sonst noch?
Ich haette gerne Intel, aber AMD koennte ich mir auch mal anschauen.
sollte sich auf max. 300 EUR fuer die CPU belaufen.

Sonst kommt noch rein>

x1900xt, evtl auch nur x1800xt:d
asus P5WD2-E Premium
1 gig ddr2 ram MDT

ich will halt eine CPU die die Graka nicht ausbremst, tut das der 940er?

am Samstag will ich bestellen....

sry dass ich kein oe schreiben kann bin gerade in Canada...:wink:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob Du zu einem INTEL 805 kommst, dass DIng sollte um die 105 Euro kosten und kann man loker auf 4 Ghz tackten...

Tests findest du locker unter google.

Kauf keinen Intel !
Hatte nen 930 ... war nicht gerade sehr zufreiden mit dem Teil ...
Hat meine Grakas ausgebremst.

Zufriéden war ich mit dem Athlon 64 3700+ und 4000+

ich glaub er will aber nen dualcore. Dann wart entweder bis der conroe kommt oder nimm einen x2 3800+ von amd.
ich glaub aber net, dass die 9-reihe von intel so schlecht sein soll...

Schau mal ob Du zu einem INTEL 805 kommst, dass DIng sollte um die 105 Euro kosten und kann man loker auf 4 Ghz tackten...

Das stimmt auch nciht so ganz, nicht jeden D805 bekommt locker auf über 4GHz.
Die von THG haben das zwar so dargestellt, dass jeder auf 4,1 GHz kommt, aber andere Test haben gezeigt, hat auch schon oft bei 3,6 GHz schluss ist.
Und selbst wenn man den auf 4 GHz bekommt, verbrät das Ding dermaßen viel strom. Außerdem brauchste eine sehr gute Kühlung für den D805, bei 4GHz brauchste schon eine Wasserkühlung, einen AMD X2 3800+ kannst auch noch bei über 2,4GHz problemlos mit einem einfachen Luftkühler kühlen.

Da kann man besser auf den Conroe warten, oder einen AMD kaufen.

ja ich hatte halt Angst dass er die Graka ausbremst....
der X2 3800 liegt auch noch im moeglichen bereich, welches Boardist da gut?
Conroe warten will ich ungern, dauert ja noch ewig bis die billiger sind. eine 400 EUR CPU kann ich mir nicht kaufen.

ASUS A8R32-MVP Deluxe oder ein DFI SLI Board

Das ASUS is wirklich ein Traumboard :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand sagen ob der 940er -mit wakü und oc- für einen gamer PC geeignet ist, bzw. eine x1900xt ausbremst?
denn ich könnte den für 220 EUR abstauben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh