Gamer CPU gesucht

Thomas71

Neuling
Was ist besser zum Gamen Opteron 165,170 oder X2 oder 4000+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Opteron 170 ist natürlich besser zum Zocken geeignet als der 165er, da er den höheren Takt hat. Da du ja anscheinend das Geld für beide hast, stellt sich nur die Frage ob Opteron 170 oder X2 4000+.
Ich würde den Opti nehmen, aber das ist auch schon 'ne Glaubensfrage geworden, auf jeden Fall hat er aber den doppelten Cache.

kommt auch drauf an ob du ocen willst, dann reicht dir vllt. auch nen X2 3800.

aber alles in allem würde ich auch den Opti 165 nehmen, die optis isnd einfach die besten AMD CPUs (vorallem auch bei OC)

F

Wie siehts mit Temps aus,was auch wichtig wäre

Dual Core ist natürlich wärmer ! (da 2 Cores)
naja nen SonicTower mit 120mm Lüfter dann geht das schon

willst du ocn ? was fürn mobo haste?

Denke ein 4200+ oder ein 3800+ ist für dich das beste...werden die anderen Komponenten wie Board nicht so bansprucht, wenn du übertakten willst... wegen dem höheren Multi...

Wie sieht dein restliches System denn so aus?

@N1K THA CH1K
gehört zwar jetzt net ganz hier hin aber bei wieviel vcore läuft dein x2? (realer wert cpu-z oder so..)

ganz klar ein X2 prozzi,,,is zukunftssicher....aber x2 lohnt sich erst ab X2 4200+:coolblue:

Ähmm: NEIN!! Der x2 4200+ ist den Aufpreis vom X2 3800 nicht wert!!! Jeder X2 macht die Taktraten vom 42er mit, wenn nicht sogar mehr!!!

Edit...
@ Dragon
die meisten haben einen vcore von 1,35V!

warum denn?
den x2 3800+ kannst meist genauso gut takten wie den 4200+
und erst ab dem 4400+ hast nen vorteil wegen dem doppelten cache! ;)

klar, aber wieso soll ich knapp 80€ mehr zahlen, nur damit er ein bisschen besser geht?? Da nimm ich dann lieber nen Opteron!!

Die sind aber wesentlich teurer als die X2...und meiner meinung nach erst ab dem 170er interessant:

@ Dragon160: Läuft bei 2700 soweit ich weiß...mit 1,52v rockstable, geht auch mit 1,50 ein paar stunden primestable, hab ihn allerdings nicht soooo ausgiebig getestet...

Ist der Pc von meinem Vater...

@Thomas71:

Kauf dir einen singlecore stehst du garantiert besser, habe mir auch wieder einen SC gekauft, da er zum Gamen mom noch um einiges besser ist als ein DC...

Und bis DC richtig für Spiele nutzbar ist..steht der AM2 da :)
Solange verbringe ich jetzt noch die Zeit mit dem SC :)

ahja gut^^
meiner läuft genauso auf 1.50-1.52V 14hprimestable auf dem selben board ;)
mich hats nur interessiert.

Dfi lanparty Expert
Crucial Ballistix DDR500
MSI 7800GTX
alles wassergekühlt

welche cpu hast du zurzeit?

ich würde einen 37er sany oder einen x2 3800er hmm optis sind natürlich auch super kommt halt immer darauf an wie gut sich die cpus takten lassen

Du kannst natürlich auch die pretested kaufen, oder hier im Forum einen, kommste meistens auch günstiger weg!!

uff nen 4000+ naja lol

Opteron 170
naja aber wie du sagt wenn du nur zoggn willst ist das eher ne verschlechterung

4000+ muss ja nen traum sein :)

12er Multi *freu*
250 HTT und man hat 3ghz so ein traum :)
biste mit der cpu unzufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja noch ein paar Sachen nebenbei machen können,ohne daß das Game hackt!

haste 2 gb ram ? weil das ist schonmal vorraussetzung !
und die cpu @ 3ghz sollte auch noch im inet surfen können :)
ich kann das ja schon mit 1gb und 2450 mhz

Edit: ach du willst gamen und was im hintergrund laufen lassen ?
was denn videoentcoden ? ich weiß net ob das mit nem dc geht ... aber glaub net

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist dann nattürlich ein DaulCore deutlich besser, ein Core für das Spiel und einer für den Rest.

mfg

ps: Kannste mir bitte bescheidgeben ;)

edit: @ eFire

zB wenn du gerde so bei 20 FSP bist, sprich gerade noch ruckelfrei aber online gamest und Firewall etc an hast, macht das zum Teil 5 FSP aus (KA wo ich das gelesen haben, war aber ein Test von tomshardware oä) => unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
Mit surfen nebenbei macht meiner auch keine prob.,aber wenn ich noch encode,dann zuckt Er schon ab und zu!

Das ist klar, da encoden ja CPU - Leistung braucht => die Leistung geht beim GAME weg. Das haste mim DC nie.

wenn du natürlich ein paar sachen gleichzeitig machen willst..kommst du um einen DC nicht herum ;)

Für 400€?! - schnapp dir hier im MP einen 170er Opteron, der sich nen bissel gut takten lässt, das Board hast du ja dazu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh