Gamer Headset

DaBoZzChriZz

Enthusiast
Hi, ich bin auf ner suche nach nem günstigen gamer headset. Ich benutz das beispielsweise wenn ich counter strike oder call of duty zocke und währenddessen noch im teamspeak bin.

Normale single player spiele, musik oder filme hör ich über mein 5.1 system.

Es sollte also nicht soo teuer sein da ich es auch nicht so viel benutze.

Was könnt ihr da empfehlen?

was mir wichtig ist ist vor allem der tragekomfort.

was haltet ihr von dem hier creative

oder vieleicht doch ein Planetronics

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das SPEED-LINK SL-8781 bei Amazon gekauft. Sennheiser ist mir zu teuer und soll für TS nicht so toll sein. Beim Speed-Link Medusa Mobile hält anscheind jedes 2te Gerät nur paar Wochen, das gleiche als ProGamer viel zu teuer. Plantronics Audio 370 soll auch sehr gut sein aber auch über 30 Euro. Ich hatte früher das Plantronics GameCom 1, das war ein super Gerät. Guter Klang, gut TS Quali, unter 30€ und sehr bequem. Allerdings wird das Ding leider nicht mehr gebaut...

Tja, dann guck mal auf Amazon. Dort meckern viele über die mangelnde Quali beim Mikrofon über TS & Co. Glaubst du ich denke mir das aus????

Also ich kann nur von MEINER Erfahrung über das Sennheiser-Headset posten - und die ist rein positiv!

Zu meckern hat doch jeder immer etwas - die postiven Erfahrungen postet allerdings fast niemand!
Und dass die Rezensionen bei Amazon mit Vorsicht zu genießen sind (die Hersteller-Firmen verfassen oft positive/negative Meinungen einfach mal selbst - siehe Dokumentation im TV), dürfte langsam allgemein bekannt sein!

Von Plantronics uber das Medusa bis hin zum PC-150 von Sennheiser hab ich schon alles hier gehabt und das Sennheiser schlägt alle im Sound und von der Qualität des Micros.

Ich nutze es über Skype, Ventrilo und TS.

also leute die da sennheiser-headsets schlecht machen kann ich ebenfalls garnicht verstehen. wer einmal sennheiser hat, bleibt normalerweise dabei. ich würde mir auch nichts anderes mehr kaufen !

Und dass die Rezensionen bei Amazon mit Vorsicht zu genießen sind (die Hersteller-Firmen verfassen oft positive/negative Meinungen einfach mal selbst - siehe Dokumentation im TV), dürfte langsam allgemein bekannt sein!

Ne, hab ich noch nix von gehört, aber interessant. Habt ihr nen Link?

Vorhin ist das oben genannte SPEED-LINK SL-8781 bei mir eingetroffen. Bin nicht damit zufrieden. Dachte Kabel reicht, aber 2m sind zu kurz. Riesiges (!!!) Teil, aber irgendwie garkein Bass :hmm: Sitzt bei mir nicht bequem und nimmt bei hoher Lautstärke relativ deutlich an Soundquali ab. Also wenn ihr alle so von Sennheiser schwärmt, probier ich das vllt mal aus :bigok:

Ne, hab ich noch nix von gehört, aber interessant. Habt ihr nen Link?

Vorhin ist das oben genannte SPEED-LINK SL-8781 bei mir eingetroffen. Bin nicht damit zufrieden. Dachte Kabel reicht, aber 2m sind zu kurz. Riesiges (!!!) Teil, aber irgendwie garkein Bass :hmm: Sitzt bei mir nicht bequem und nimmt bei hoher Lautstärke relativ deutlich an Soundquali ab. Also wenn ihr alle so von Sennheiser schwärmt, probier ich das vllt mal aus :bigok:

tja genau das Gegenteil von Sennheiser :xmas: :shot:

toller Sound, satter Bass, bequem :)

Ich warte schon ewig auf das Sennheiser PC 350 aber es will in dem Shops einfach nicht als verfügbar gemeldet werden.... http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

275699.jpg

Eigentlich sollte es schon vor Monaten draußen sein....weiß jemand da genaueres?

fällt wohl eher nicht in die Rubrik "nicht sooooo teuer", aber um deine Frage zu beantworten, nein ich habe keine Ahnung.
Also ich war mit meinem Sennheiser sehr zu frieden. Nachdem ich zur Zeit ein Clipmikro nutze, kam sofort die Frage was ist denn bei dir los, du hörst dich so scheiße an :>
Soll es billiger sein, dann kann man mal bei Plantronics vorbeischauen, hatte ich auch ein paar Jahre und war ebenso mit der Qualität zu frieden.
Wenn bei Amazon sich Leute über das Senni Mikro beschweren, dann würde ich auf diese Kritiken auch keinen Wert legen. Das HS wird sehr oft empfohlen, unter anderem wegen dem Mikro, sehr viele Leute haben dieses und keinerlei Probleme. Was den Tragekomfort angeht war es die erste Woche ein bisschen Eng und Unbequem. Danach hat es sich allerdings gelegt und saß in der folgenden Zeit sehr gut auf meinem Kopf. Also ich kann es empfehlen.

Schau mal hier rein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425079

Dort wird unter anderem auch das Steel sound 5H V2 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh