gamer-headsets

Nikolaos

Neuling
Hey leute... ich suche nen neues gamer-headset

Könnt ihr mir mal par gute empfehlen der preis ist erst mal egal... vllt kennet ihr auch neuere Tests von Ger-headsets

mfg Niko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Raptor Gaming h1 ist aber quasi auch ein steelsound.

ja, kostet um die 77 Euro
Das SteelSound 5H V2 ist erst ab einem Preis von 69 Euro lieferbar

Hm hat das steelSound auch diesen fake 7.1 Sourround ?

Würde den ohne USB-Soundkarte kaufen, da ist er besser.

Das wieso ich ihn wahrscheinlich gut finde, ist dass er die Ohrmuscheln umschließt, was diese dauernd empfohlenen Sennenheißer nicht machen.

benutze schon seit ewigkeiten das medusa 5.1 headset, hatte nie probleme mit, super klang, gutes mikro...

Such auch grad ein neues Headset, ist das steelsound besser als das pc160 von Sennheiser ? Oder ist es besser sich ein guten Kopfhörer und dazu dann ein
Mikro zu kaufen ?

Wenn du schon einen guten Kopfhörer hast, behalt das.

Ich bin auch auf der Suche.

Aber hier kann anscheinend niemand einen guten Kopfhörer ohne Micro empfehlen?

Das PC160 ist von der Klangqualität natürlich top, wie erwartet von Sennenheißer.....aber diese kleinen Ohrmuscheln....

Will schon eins, dass die komplett umschließt.

Ich verwende ein Plantronics Gamecom Pro 1 und kann es nur wärmstens empfehlen !

Super Tragekomfort, guter Sound (auch für Musik geeignet), tip-top Mikro. Wird über USB angeschlossen, da es eine eigenen DSP hat, läuft also unabhängig von der Systemsoundkarte. (es gibt auch eine Version die an den Klinkeneingang der Soundkarte angeschlossen wird)
Edit: an der Fernbedienung ist ein Mute-Knopf mit Status-LED und Lautstärkeregelung.

War auch mal z.B. in Gamestar getestet und auf den vordersten Ränge zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einem neuen Headset. Das Mikro von meinem Medusa 5.1 hat sich heute verabschiedet... Nach nicht einmal drei Monaten!! Ich denke mal Kabelbruch, nur weiß ich nicht wo. Deswegen werd ichs wohl nicht selber heil bekommen.
Bin wohl einmal zu oft mit dem Stuhl drüber gefahren.. Nach der kurzen Zeit nicht gerade toll für ein so teueres Headset.

Weiß jemand hier, wie das mit der Garantie bei Kabelbruch aussieht? Nicht das ich es einschicke und die sagen: Das Mikro ist in Ordnung, also muss es an den Kabeln liegen und damit ist es meine Schuld.. Oder so was in der Art. Hab es in einem Onlineshop gekauft.

Falls das mit der Garantie nichts wird, hole ich mir entweder das PC 160 oder das Icemat Siberia. 5.1 Sound finde ich persönlich nicht so toll für Kopfhörer. Lieber das Geld in vernünftige normale Kopfhörer investieren. Sind wohl beide nicht schlecht, wobei das Sibiria sehr gut sitzen soll und etwas billiger ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit??

Mir fällt jetzt erst auf, dass das Sibiria ja kein angebautes Mikrofon hat. Das ist beim Zocken ja eher nicht vorteilhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Sennheiser PC 150 empfehlen.
Drägt sich absolut genial das heißt ist sau gemtülich^^
Der Sound ist in Spielen/Musik/DVDs hammer.

ich war auch sehr lange auf der suche nach einem guten neuen headset, da speedlink mich zum wiederholten mal schwer entäuscht hat (bis dato 4 kaputte speedlink headsets). naja gut, anderes thema. mir war es beim kauf sehr wichtig, dass der kopfhöhrer meine ohren komplett umschliesst, und nicht wie z.b. bei den sennheiser nur auf den ohren aufliegt.
jedenfalls habe ich mir das steelsound 5h v2 gekauft, und bin hammermässig zufrieden damit. der klang und der tragekomfort sind einsame spitze, und es hat einige kleine features, die zwar nicht wichtig aber doch ganz nett sind. so kann man z.b. das flexible micro komplett in die ohrmuschel einschieben. ausserdem is das kabel in 2 teile aufgeteilt. die erste hälfte ist ca. 1m lang und beinhaltet die kabelfernbedienung, dann kommen 2 klinke stecker, und dann wird das kabel nochmal um 2m verlängert. zum kabel lässt sich noch sagen, dass es eine art stoffüberzug auf dem kabel gibt, welcher es ein wenig schützt.
man kann zusätzlich noch die ohrmuscheln mit einem einfachen clip system vom bügel trennen, was den transport um einiges vereinfacht.
also ich kann jedem der bereit ist um 70€ auszugeben dieses headset nur sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh