Gamer Keyboard -> Empfehlung?

Spesking

Neuling
Hi Leute

Möchte mir eine neu Tastatur zulegen.
Hatte bisher eine Compaq mit en paar extra Keys an der Oberseite.
Jetz hab ich mir im Media Markt eine "Genius - ErgoMedia 700" gekauft.

Naja jetz hab ich bemerkt, das ich mit dem scheiß Ergo Design nich zurecht komme...

Also die neue sollte:

Nicht Ergo Design sein
Ein paar Zusatz Tasten haben
Muss nicht unbedingt eine Handauflage haben
Nicht mehr wie 40 oder 50 EUro kosten, sollte sie auch nicht

Dachte an Speed Link Ultra Flat, oder Logitech Ultra Flat

also, Empfehlung?

danke

Spesking

EDIT: Ach ja, es geht um Ego Shooter Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind dann sonst noch so deine Anforderungen?
Ich habe das hier: Saitek Gaming Keyboard ca40Eur
Und bin sehr zufrieden damit.... einzig das Pad musst Du selber auf deine Ansprüche konfigurieren... (software beiliegend) ansonsten Top "für meine Verhältnisse / Ansprüche"!!
Kollege sah's bei mir und musste gleich 2 stk bestellen.. ;-) und is auch Top zufrieden mit.

hmm

bin eigentlich ziemlich offen...

weiss nicht bin eben am ausprobieren, wie mit dem ErgoMedia...
Is ebn ich mein Fall, deshalb geb ich das Teil heut wieder im MM zurück!

Naja fändt so en leuchtendes Teil cool, aber muss nich sein :)
is nur spielerrei...

Naja und die Elite von Logitech gefallen mir net!:wink:

ist keine Elite...

Ansonsten noch die diNovo for Notebooks. Kostet allerdings so 75€. Aber dafür geiles Design und notebook Tastenanschlag.

ja notebooks anschlag, hat doch die flat von logitech oder speedlink auch oder?

@simkess
ich sage ja nicht dass Spesking ein Gaming keyboard kaufen soll.. Ist nur mein persönlicher Erfahrungswert... Ich sage ja auch nicht dass er mit dem Keyborad der Profi schlechthin ist... aber von der Ergonomie und vom Tastaturanschlag her muss ich sagen, stellt diese "wiederum nur für mich" alles andere in den Schatten was ich bis anhin hatte. Ich habe auch gelesen das Spesking eine Compac Tastatur hatte welche wahrscheinlich einen weichen Tastaturanschlag mit sich bringt/brachte, ich aber bevorzuge doch eher die Variante der Geräuschkulisse. Und ausserdem ist der weiche Anschlag auch nur von begrenzter Dauer... irgendwann sind auch auf der gewisse Tasten ausgeleiert....Meine Erfahrung mit flat keyboards ist eher Bescheiden, da mich keines bis jetzt im Bezug auf Ergonomie ueberzeugen konnte.

Spesking schrieb:
ja notebooks anschlag, hat doch die flat von logitech oder speedlink auch oder?

ja von logitech gibt es eine. war mein elieblings tastatur^^, leider war sie sehr schlehct sauber zu machen, ich würde sie mir aber immer wieder kaufen.al

Gerade sitze ich am laptop und ich finde das diese art von tastatur genau das ist was ich brauche.

Aber da ist jeder anders.

Was spiele angeht, ist mir das eigentlich total egal womit ich spiele. hauptsache das layout verändert sich nciht zu sehr.

Hi...habe hier
1. Saitek Eclipse
2. KeySonic 5000HL

Beide zum Zocken bestens geeignet. Die Saitek hat eine super Hintergundbeleuchtung die man auch bei Dunkelheit 100% sieht.

Die KeySonic ist ultra flach und sieht super edel aus. Leider sieht man die Tasten trotz Hintergrundbeleuchtung bei Dunkelheit nicht.

Grüße

Warten und am Ende des Jahres die Optimus Tastatur kaufen ;-)
Vorrausgesetzt die kommt wirklich raus. DAS ist die Tastatur schlechthin. Ich hoffe bloss das die bei der Mechanik nicht sparen. Aber das wird man sehen.
Ich würde mir keine Cordless zum zocken holen da man da doch eher Probleme mit hat als mit einem ollen Kabel dran.

Ich habe ein Microsoft Digital Media Pro Keyboard, PS/2 & USB
und kommte damit super zurecht!
Quake 4 läuft damit recht gut und habe keine Probleme.
Es gibt aber ca 100 Tastaturen, die zum spielen geeignet sind.
Es ist alles Gewöhnungssache!

Kann mich nur anschliessen, habe auch die Saitek Eclipse und bin damit sehr sehr zufrieden. :bigok:

Die Tarantula wird leider ein bischen teuer :(

€: Weiss wer wann die Tarantula released wird?

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir ne super tolle tastatur für 70 euro mehr wie ne "normale" für 30 euro mit auchn paar sondertasten. ich bin mir sicher damit zockt auch keiner besser. klärt mich auf wnen ich da falsch liege.

Kein Ding...schonmal was von Qualität gehört? Ergonomie? Tastenanschlag? Lebensdauer? Alles Dinge die man in der Regel bei günstigeren Tastaturen nicht bekommt.
Es ist halt einfach ein Unterschied ob man mit ner 10€ Cherry oder ner G15 arbeitet...

Hoffe du wirst diesen Zusatz "Command Pad" auch wirklich brauchen. Ansonsten hast du diesen unnötig bezahlt.

Die Elipse gibts entweder mit blauer oder roter Hintergrundbeleuchtung.

Nur so als Info, falls du das vlt übersehen hast ;)

SinSilla schrieb:
Kein Ding...schonmal was von Qualität gehört? Ergonomie? Tastenanschlag? Lebensdauer? Alles Dinge die man in der Regel bei günstigeren Tastaturen nicht bekommt.
Es ist halt einfach ein Unterschied ob man mit ner 10€ Cherry oder ner G15 arbeitet...

das stimmt meiner meinung nach absolut nicht...bestes beispiel ist für mich die ultra flat von logitech...kostet knapp 15€ und hält bei mir schon verdammt lange ohne zu mucken

SinSilla schrieb:

Vielleicht hast du da was die Ausstattung betrifft Recht, ABER
ich muss dir, was Lebensdauer, "Benutzerfreundlichkeit" allg. angeht widersprechen. Ich verwende seit knapp 3 Jahre nen Genius K627. So ungefähr das Billigste was es an Standard-Tastaturen im örtlichen PC-Handel gab (hat 4€ gekostet). Bis jetzt gab es damit NULL Probleme. Weder Abnutzung der Tastenaufdrücke, noch Probleme bei Tastenkombinationen wie w+a+c+strg+leer+Num9. Vielleicht hab ich da Glück, aber wie gesagt, Brett ist seit 3 Jahre 12 Stunden pro Tag im Einsatz und bin überglücklich damit.....sie ist noch wie am ersten Tag

Hallo

Wegen der Tarantula hab ich erst vor 2 Tagen bei Razer nachgefragt, in Deutschland ab August lieferbar!

Ansonsten gibt’s auch noch die Raptor.

Hi...habe hier
1. Saitek Eclipse
2. KeySonic 5000HL

Beide zum Zocken bestens geeignet. Die Saitek hat eine super Hintergundbeleuchtung die man auch bei Dunkelheit 100% sieht.

Die KeySonic ist ultra flach und sieht super edel aus. Leider sieht man die Tasten trotz Hintergrundbeleuchtung bei Dunkelheit nicht.

Grüße
Ich weiß der Thread ist alt aber ich hab da direkt auch anschliessende Fragen ^^

1. Beim Keysonic hat die Beleuchtung also nur optischen Zweck und hilft einem nicht auf ner Lan (um das suchen nach ner Taste beim z.B. Gruppe zuweisen zu erleichtern)?

2. Die Eclipse 2, gibts die echt nur mit dieser behinderten einzeiligen Returntaste?

3. Was haltet ihr von dem Speedlink/Shaarkon/Revoltec Lightboard (jeweils die mit Standardlayout da ich Notebook Layout hasse ^^).

hmm die andern Keyboards von dir hab ich mir jetz net angeguckt, aber das mit der Hintergrundbeleuchtung is glaub bei den meißten Tastaturen so, das sie nix bringen, um ne Taste oder so zu suchen!
Ausser die Taste ist wirklich so "innen beleuchtet"
Weil bei der Satiek, is es so, das es sich wirklich nur um ne hintergrundbeleuchtung handelt und nicht um ne Tastenbeleuchtung!

also wenn du ein bißchen auf deine gesetzte untergrenze von 50 euro drauflegst kannst du dir eine g11 holen, da ist jede taste ausgeleuchtet, nicht der hintergrund, ausserdem kannst du da zwischen 2 helligkeitsstufen umschalten oder die beleuchtung ausmachen. zusatztasten hast du da genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh