Gamer-Laptop ? --> für WoW

MyHugole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
32
Hallo Mädels,

ich möche meiner Frau ein "Gamer"-Laptop kaufen.
Hauptsächlich zockt sie Word of Warcraft (neuestes Addon).

Das jetzige Acer (ca. 3 Jahre alt) ruckelt schon so kräftig, dass es ihr keinen Spass mehr macht.

Preis ? Na ja, ist nicht so entscheidend, darf schon etwas teurer sein.
Leistung ? BlueRay ist SchnickSchnack, braucht sie nicht, WoW darf nicht ruckeln.

Wäre schön wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet, klasse wäre ein Link zur Empfehlung.
Habe da was von einem W90 gelesen, das toll sein soll ...

Danke vorab für die Hilfe.

MyHugole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielen kannst du das locker mit nem 15,4er und einer 9600m GT, sogar ne schwächere würde schon reichen. die gibt es ab 700-750€, wobei man schauen sollte, ob die grafikkarte DDR2 oder DDR3 RAM hat.
 
für wow und max details reicht auch nen alter grafikchip der 7600go generation, alles getestet :d
 
Die 2000er Grenze wollte ich eigentlich nicht erreichen.
Ich dachte so um und bei 1.000 -1.500 Euronen.
Auflösung: 1650*1.050. 4 GB RAM denke ich wäre okay, 250 GB Festplatte.
Wie schon gesagt: BlueRay ist SchnickSchnack.
Wenns geht Vista und möglichst nicht als Recovery.
Gibts eigentlich auch Notebooks die nicht spezielle Treiber vom Hersteller brauchen ? Also könnte man z.B. normale Nvidia-Treiber für die GraKa nehmen oder müssen es wieder speziell vom Notebook-Hersteller gemachte Treiber sein (was doof ist wenn es nicht richtig supported wird).

MyHugole
 
Je höher die Auflösung desto mehr Grafikkartenspeicher verbraucht das Spiel und üblicherweise schwächeln gerade da die Notebookgrafikkarten sehr. Also wirst du viele Spiele bei einem 1650x1050 Display interpolieren müssen auf 1440x900 oder 1280x1024. Würde dir daher bei 15,4" gleich zu einem 1440x900er raten.

Das mit den Grafikkartentreibern ist kein Ding, du kannst auf dieser Seite ein Tool zum verändern des Originaltreibers downloaden und so diesen für deine Mobile-Karte verwenden: http://www.driverheaven.net/nvmodtool.php

Ich würde dir raten die Übersicht auf notebookcheck bzgl der Grafikkarten anzusehen und für dich deinen Leistungsfavoriten auszuwählen. (http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html - http://www.notebookcheck.com/Spieleleistung-aktueller-Notebook-Grafikkarten.13816.0.html) Wow braucht in erster Linie viel Grafikkartenspeicher und RAM Power, da extrem viele Texturen geladen werden müssen. Also hierauf besonders achten.
Eine 8600M GT mit 512MB RAM dürfte das also noch problemlos bewältigen.

Ansonsten kann ich dir nur von Asus schwer abraten, da der Support sehr zu wünschen übrig lässt.
 
Inzwischen gibt Nvidia auch Referenztreiber für Notebooks heraus.
 
Also ich denk die Auflösung ist bei WoW nicht so das Problem, selbst meine 8600M GS DDR2 schafft 1440*900 auf Max.
Für das Geld (1000-1500) würdest du aber eh ein Notebook mit 9800M GTS oder vergleichbarer Karte bekommen, da sind Auflösungen bei so ner "Untervorderung" wie WoW kein Problem würd ich spontan sagen! Wenn nur WoW gespielt wird ist das aber einfach nur verschwendung, da tuts auch was um 700-800 Euronen.
 
gabs mit dem letzten addon nicht starke performance probleme auch mit starken systemen!?
 
Ich wüsste nichts.. hab aber auch jetzt ne Weile nicht mehr gespielt.
 
gabs mit dem letzten addon nicht starke performance probleme auch mit starken systemen!?

wenn dem so sein sollte, dann hilft auch ein starkes system nicht, sondern es liegt am spiel - so wie bei GTA4, dass (wenn es überhaupt läuft) auf ner 3870 und core2duo 2x2GHz wunderbar geht und bei einem anderen spieler mit ner 4870 1GB und nem quadcore ruckelt wie hund...



wie groß soll/darf es denn nun sein?
 
Auch wenn es sich doof liest:

Du sagst das

ASUS M59V-AK048C

ist baugleich mit dem

mySN Schenker XMG5 - 9800M-GTS

?

ASUS = DUO T9400 --> bei SCHENKER nicht in der Auswahl
ASUS = 9650GT 1 GB --> bei Schenker nicht in der Auswahl
ASUS = Nummernblock rechts --> bei Schenker nicht in der Auswahl


Das Schenker hat Bestnoten bekommen, dann gilt das auch für das ASUS ?
Ich bestehe nicht auf dem ASUS, Schenker sagt mir nur halt gar nichts, und wenn ich die obigen Unterschiede sehe, dann gehe ich davon aus, dass ich bei Schenker die höher Konfiguration nehmen muss um mehr oder weniger ein nicht schlechteres Gerät zu bekommen. Ein Problem wäre bei Schenker der fehlende Nummernblock, und der ist definitiv Bedingung.

Welche Konfiguration würdest Du wählen ? Kannst Du mir mal eine machen und dann an "Freund senden" ? Email: MyHugole@SmilingCat.Net

MyHugole
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das getestete Mysn ist baugleich mit dem M860TU von Notebookguru.
Das ASUS ist auch gut, hab selbst ein Asus und bisjetzt nie Probleme damit gehabt.
 
der ASUS Support ist DER GRÖßTE SCHROTT! Die Notebooks an sich sind ok, aber es kann immer mal etwas dran sein und dann wirst du bei Asus alleine gelassen und kannst dich mit denen rumärgern wo andere Hersteller einfach eine Reperatur vornehmen würden. Kauf dir kein Asus, du wirst es bereuen wenn du einen Defekt hast!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh