Gamer Laptop gesucht

Gebieter

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Gamer Laptop da ich ab November immer wieder weg muss. Ein kleiner Gamer PC z.b. ne Lanbox oder so ist leider keine Alternative, das kann ich nicht immer alles mitschleppen. Und da ich nicht aufs Zocken verzichten möchte, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und n Gamer Laptop kaufen.

Er soll genügend Leistung für die aktuellen Spiele haben und das möglichst auch noch für das nächste Jahr. SLI oder Crossfire möcht ich nicht wegen den Mirkorucklern . 1500 Euro habe ich mal eingeplant, auch etwas mehr wäre noch drin.

Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEINER Meinung nach sind so Alienware Teile einfach nur überteuert sonst nix. Aber ok. Persönlich habe ich ein Medion X6813 mit dem i7 2630qm und ner GTX460M 1,5TB. Kostet momentan glaub 1000.- und reicht völlig für Alles aktuelle. Full HD bei 15,6" ist allerdings nicht JEDERMANS Sache. :)

Kann die Clevos empfehlen. Also P150HM, bzw P170HM. Gute Reseller sind Mysn.de und Hawkforce.de. Ansonsten sind die Alienwares auch schick, aber eben auch teurer.

Mit Clevos habe ich gute Erfahrungen, hatte bereits von MySN.de ein 17" Gerät.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Ich würde mich auch mal bei Schenker und vergleichbar umsehen

Danke Cerubis :) .

Den Samsung finde ich sehr geil :d . Der XMG von Mysn gefällt mir auch recht gut muss ich sagen. Ich tendiere sogar eher noch zu einer GTX 580, die hat laut Benachmarks nochmal n bisschen mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Asus G53SX... kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Hab mir selbst vor 2 Wochen solch ein Teil zugelegt und bin voll zufrieden und liegt exakt bei Deinem Budget.

xAi.

Die G53 sind in den vergangenen Versionen durch extrem schlechte Displays aufgefallen. Da lohnt es sich 3x hinzuschauen.

Die Asus ROGs finde ich zwar von der Optik her ansprechend, aber nicht von der Hardware, da ist mir die Grafikkarte einfach zu schlecht.

Ich überlege gerade zwischen dem Schenker XMG 501 Pro mit ner GTX 580 und dem Samsung Notebook hin und her. Die Schenker Notebooks basieren ja auf Barebones, verstehe ich das richtig? Das heisst ich könnte ne SSD ohne Probleme nachrüsten oder auch mehr Ram, andere Festplatte?! Und könnte ich das bei dem Samsung auch? Wichtig wäre mir halt auf jeden Fall, dass ich noch ne SSD einbauen kann ^^. Aber ich vermute mal stark, dass bei dem Samsung Notebook dann die Garantie weg wäre. Weiss jemand wie das bei Schenker Notebooks ist?

Von der Hardware ist das Samsung Notebooks jedenfalls fast ansprechender, die HD6790 ist ja jetzt nicht viel langsamer als die GTX580m, das Display ist größer und designtechnisch gefällt mir das Samsung auch besser. Gäbs sonst noch irgendwelche Punkte, die für ein Schenker Notebook sprechen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Also Festplatte und Ram tauschen sollte bei beiden keine Probleme geben, weder von der Schwierigkeit noch der Garantie. Beim Clevo weis ich, dass es wirklich Kinderleicht ist. (Bei den meisten NBs die ich gesehen habe steckt die HDD einfach unter einer Klappe auf der unterseite und ist leicht erreichbar.)

Beim XMG P501 passt allerdings nur eine Festplatte rein, wie bei eigt allen 15" Notebooks. Man könnte jedoch das DVD/CD-Laufwerk ausbauen um Platz für eine zweite zu schaffen, dafür gibt es spezielle Caddys.

Für das Clevo spricht, dass man bei Mysn und Hawkforce guten Service hat und der Preis echt gut ist. Außerdem kann man ein sehr gutes mattes Display wählen. Würde allerdings auch eher eine AMD 6970M oder 6990M wählen statt der GTX 580M. Erstere der AMDs ist nur minimal langsamer, zweitere eher gleichauf mit der 580. Da lohnt der Aufpreis mMn nicht. Das Gehäuse bleibt übrigens auch beim Zocken angenehm Kühl auf der Oberseite.

Beim Samsung hat man vermutlich die möglichkeit 2 HDDS, bzw SSD+HDD zu betreiben und 17", dafür weis man (zumindest ich) nichts über das Display, Wärmeentwicklung, etc.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir, ich schätze beides sind Topgeräte die deinen Zweck bestens erfüllen. Wenn du 2 Platten möchtest, bist du mit 17" aber vermutlich besser beraten. (Es gibt ja auch einen 17"er von Clevo, der ebenfalls in deinem Budget liegt.)

Beim XMG P501 passt allerdings nur eine Festplatte rein, wie bei eigt allen 15" Notebooks. Man könnte jedoch das DVD/CD-Laufwerk ausbauen um Platz für eine zweite zu schaffen, dafür gibt es spezielle Caddys.
Na wenn es auch 17" sein dürfen, gibt's natürlich auch das P701, dort passen dann auch 2 Festplatten rein ;-)

Dell XPS ist vielleicht auch intressant. Schaut auch passabel aus (im Gegensatz zu einem Alienware)

Also Festplatte und Ram tauschen sollte bei beiden keine Probleme geben, weder von der Schwierigkeit noch der Garantie. Beim Clevo weis ich, dass es wirklich Kinderleicht ist. (Bei den meisten NBs die ich gesehen habe steckt die HDD einfach unter einer Klappe auf der unterseite und ist leicht erreichbar.)

Für das Clevo spricht, dass man bei Mysn und Hawkforce guten Service hat und der Preis echt gut ist. Außerdem kann man ein sehr gutes mattes Display wählen. Würde allerdings auch eher eine AMD 6970M oder 6990M wählen statt der GTX 580M. Erstere der AMDs ist nur minimal langsamer, zweitere eher gleichauf mit der 580. Da lohnt der Aufpreis mMn nicht. Das Gehäuse bleibt übrigens auch beim Zocken angenehm Kühl auf der Oberseite.

Beim Samsung hat man vermutlich die möglichkeit 2 HDDS, bzw SSD+HDD zu betreiben und 17", dafür weis man (zumindest ich) nichts über das Display, Wärmeentwicklung, etc.

Die Entscheidung liegt letztlich bei dir, ich schätze beides sind Topgeräte die deinen Zweck bestens erfüllen. Wenn du 2 Platten möchtest, bist du mit 17" aber vermutlich besser beraten. (Es gibt ja auch einen 17"er von Clevo, der ebenfalls in deinem Budget liegt.)

Das ist auch wieder wahr. Wenn ich den XMG 701 mit der HD6990M auswähle und den Komponenten die ich sonst noch will, dann liegt das sogar noch unter dem Preis des Samsung Notebooks.

Das ist jedenfalls schonmal sehr gut zu hören. Jetzt hab ich aber irgendwo noch etwas von wegen Hitzeproblemen bei der HD6990M gelesen - ist da irgenwas bekannt? Hab ich irgendwo beim suchen gelesen. Bei dem Samsung Notebook müsste ich halt vorher wissen, wie es mit den Temperaturen usw. ist. Was mir beim Samsung halt besonders gut gefällt, ist die beleuchtete Tastatur - das hats bei Schenker aber nicht, oder irre ich mich da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh