[Kaufberatung] Gamer Maus 3 im Finale!

pXg

Banned
Halli Hallo Guten Tag,

ich möchte mir eine neue Gamer Maus kaufen. Preis sollte nicht 100€ übersteigen.

Ich habe mir 3 bei Blödimarkt angeguckt, alle drei liegen gut in der Hand aber dazu später. Welche ist nun die beste ?

Also

Finalist Nummero Uno: Roccat Kone + liegt sehr gut in der Hand ( mir gefällt das " weiche" material auf der Maus. Leider war beim Testobjekt das Mausrad kaputt. Deshalb konnte ich das Mausrad nicht ausgibig testen. Leider teurer als die anderen

2.) G500 von Logitech liegt ebenso sehr gut in der Hand. Optisch aber nicht so schön wie die Kone +. Ich finde die Einstellungen des Mausrades sehr gut. Daumentasten sind am leichtesten erreichbar.

3.) CM Storm Sentinal Advanced: Liegt nicht ganz so pefekt in der Hand, aber trotzdem ganz gut. Die Lichteffekte sehen gut aus. Das Mausrad war aber sehr schwergängig.

Welche ist die beste für mich ? Also ich zocke mal nur 1h hintereinander, mal sind es aber auch 6h.

Gibt´s ne Empfehlung ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die G500 nehmen. Die Kone+ macht noch zuviele Probleme. Da stimmt die Qualität noch nicht.

Die Sentinel hatte ich noch nie in den Händen. Aber ich würde weniger auf die Optik der Maus achten. Wenn die Hand da drauf liegt sieht man von den ganzen bunten Lichtern eh nichts mehr. Abgesehen davon ist die Beleuchtung bei Mäusen eh das sinnloseste was man da verbauen kann.

Hat noch jmd Erfahrung damit ?

Wie siehts aus mit der XAI. kann jmd noch was zur Kone+ berichten ?

Die Xai ist wohl die verbreiteste neue Gaming Maus im Pro-Gaming Sektor, da deren Form ähnlich der alten Intelli von Microsoft ist.

Die Kone+ gefällt mir von deiner Auflistung haptisch am besten, jedoch gibts da Probleme mit dem Mausrad.

@pXg - die G500 scheint dir von der Haptik am besten zu gefallen

ich denke den Mehrwert einer "passenden" Maus sollte man nicht unterschätzen.
deshalb rate ich dir zur G500.

ich hab mir die Logitech Performance MX zum gamen geholt. hat sicherlich nicht so viele Testen wie echte Gaming Mäuse, allerdings ist sie top verarbeitet, sieht extrem gut aus, hat ne perfekte abtastung und ist trotz dessen dass sie Kaellos sehr reaktionsschnell.

außerdem fühlt sich das Handling ohne Kabel nochmals nen tick besser an :coolblue:

hat meine MX 500 abgelößt

Zuletzt bearbeitet:
auf die gefahr hin das ich gelynched werden .. :fresse:

sharkoon fireglider

Naja die Kone liegt am besten in der Hand.
Ich möchte aber auch mal die XAI testen !"

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Hallo, was haltet ihr von der Saitek Cyborg Rat 7.0 was gibst zu der zu sagen. Also die Xai fällt ins Wasser, da es die bei MM nicht gibt. Also entweder Kone +,G 500 , G700, Cyborg 7.0 oder die Storm Sentinal Advanced !

Beim Mediamarkt würde ich mir sowas aber nicht kaufen, da sparst du dir 30-50% wenn du sie über Amazon orderst und nur beim Mediamarkt probefummelst.

Wer bei MM kauft ist selber schuld. :d Cyborg Rat Mäuse haben einen miesen Sensor. Der gleiche der bei Razer verbaut wird. Kone+ ist Qualitativ noch zu schlecht. G500/700 sind gute Mäuse.

Ansonsten mal bei Amazon die Xai bestellen und testen. Wenn es nicht passt kann man die innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Von den 3 vom Threadersteller genannten Mäusen ganz klar die Logitech G500. Mit der arbeitet z. Zt. mein Sohn, ist sehr zufrieden damit.

Die Kaufentscheidung von einem Laden abhängig zu machen ( MM :kotz: ) ist meiner Meinung nach komplett verkehrt.
Wäre so, als wenn man sein Auto nach der Breite der neuen Garage aussucht,
frei nach dem Motto " der Wagen ist Sch....., paßt aber in´s Carport ".

Gutschein im MM ausstellen lassen ( .. man braucht immer Irgendetwas ) und die Xai kaufen.

Wäre mein Rat.

Gruß,
Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh