Gamer Monitor Gesucht

Scherbe

Neuling
Hallo,

Ich kenne mich leider null mit Monitoren aus und bräuchte etwas hilfe bei der richtigen auswahl eines Bildschirmes.
Meine grafikkarte: GTX 980 Ti Jetsream.
Mein kern: I7-6700.
Spiele eigentlich alles mögliche Ego-Shooter, Rollenspiele, Strategiespiele

Was könnte man da so empfehlen? Wie gesagt ich habe leider keine Ahnung von Monitoren, Bildschirmauflösungen, Reaktionszeiten.
Ich denke mal 4K muss es nicht sein.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Full HD so ziemlich jeden.

Bei 1440p hat man die Wahl zwischen Not und Elend (außer man hat Glück) in Form vom PG278Q, PG279Q und Acer XB270/271HU? (bin mir da nicht genau sicher)
Da einfach mal im IPS 144hz Thread nachschauen - gibt genug Infos.

4k halte ich derzeit für zu viel, aber das musst du selbst entscheiden.

Ich würde derzeit für eine TI ein WQHD Modell wählen da unter 4k schon einige Abstriche - sprich Detaileinstellungen Ingame - gemacht werden müssen. Hab selber den ASUS PG278Q und bin absolut zufrieden damit.
Stanger

Ich würde derzeit für eine TI ein WQHD Modell wählen da unter 4k schon einige Abstriche - sprich Detaileinstellungen Ingame - gemacht werden müssen. Hab selber den ASUS PG278Q und bin absolut zufrieden damit.
Stanger

+1

Bei der Karte würde ich mir einen 144Hz 1440p Bildschirm kaufen. Ob TN oder IPS liegt bei Dir! IPS macht naturgetreuere Farben, wobei ich bei dem PG278Q auch keinen Unteschied zu dem U2515H gesehen habe...

Ah ok vielen dank für die antworten. Also sollte ich um ein besseres Bild zu haben als nur FullHD ein Wqhd Model nehmen mit 144hz nehmen. Wie ist das mit der Reaktionszeit? Ich spiele egoshooter,rollenspiele, strategie eigentlich alles mögliche außer Rennspiele/Sportspiele, gibt es da ein gutes mittelding, möchte nicht extra zwei Bildschirme kaufen und auch keinen der nur für egoshooter gut ist.

Hatten wir ja schon genannt PG278Q PG279Q etc. 144Hz / G-Sync merkst du in jedem Spiel, sowohl Shooter als auf Rennspiel sowie RPG etc.

Gibt es den noch eine Alternative? Von PG278Q/ PG279Q gibt es ziehmlich viele negative Kritiken, nicht von der technik her sondern von der Qualität oder wurden die fehler inzwischen behoben?

Musst eben Glück haben, wie aber mit jedem hochpreisigen Monitor, was BLB, Pixelfehler etc angeht.

Beim Swift kommt eben noch dazu, dass viele Leute aus der RMA gebrauchte Teile zurückbekommen haben, die gleiche oder noch größere Macken/Fehler aufwiesen. Wenn du also danach gehst, darfste gar keine teuren Bildschirme kaufen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh