DER ultimativve Gamer-TFT
Servus Luxxer,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da ich ansich wie der Thread-Starter DAS Gamer-TFT suche.
Die Größe sollte nicht kleiner als 24" und auf keinen Fall größer als 26" liegen, da ich selbst schon an größeren TFTs gezockt habe und mir persönlich das Bild zu groß erscheint. Kleiner als 24" macht für mich allerdings auch keinen Sinn.
Im Gegensatz zum Thread-Starter würde ich mich nicht an die 300€ binden.
Preis ist nicht egal, aber erstmal ist die Leistung wichtig - ca. Preisobergrenze 400-600€ - bin aber auch bereit nen hunderter mehr zu zahlen, sollte sich dies auf Grund der Preis/Leistung wirklich lohnen.
Es gibt selbstverständlich viele Dinge, die jetzt eine Rolle spielen könnten, kein Spiegel, pivot, höhenverstellbar, etc.
Aber ich möchte mich für DEN TFT erstmal nicht einschränken. Im Endeffekt wird die Ausstattung und Gamertauglichkeit selbstverständlich den Aussschlag geben.
Geringe Latenz, hervorragende Schärfe und alles was den Gamer-TFT ausmacht, dass ist es was mich erstmal interessiert.
Jetzt habe ich mir die letzten Tage einen Überblick über den Markt verschafft und merke so langsam, dass man als Zocker zurzeit an einem TN-Panel nicht vorbei kommt. Dementsprechend habe ich auch festgestellt, dass man preislich sich im Bereich zwischen ~250€ und 400€ einfindet.
Beispielhaft nehm ich mal den HP ZR24w heran, ansich ein super TFt - Preis/Leistung okay - nur leider nicht der optimale Gamer TFT.
Genau das ist mein momentanes Dilemma - ich find zwar immer gute TFTs aber wenn es ums Spielen geht müsste ich Abstriche machen.
Aus diesem Grund ist es trotz allerlei Tests für mich momentan sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.
Prad, ect. hab ich schon abgegrast.
Fraglich ist für mich zurzeit ebenfalls, ob es ein 120hz TFT sein sollte, obwohl ich erstmal nicht vorhabe 3D zu nutzen , da ich eine ATI 5850 nutze.
Ich muss das Display nicht sofort kaufen, wäre zwar interessiert diese Woche noch zu bestellen, könnte aber auch noch warten, wenn absehbar ein sehr guter Gamer-TFT in den Startlöchern steht.
Vorab schon vielen Dank für eure Tipps.
Edit:
Scheint wohl ein Samsung SyncMaster 2494HM zu werden. TN-Panel, Pivot, wurde häufiger mal empfohlen (u. a. Prad), 24" - gut zum Zocken geeignet. ;-)
Oder der Samsung Syncmaster PX2370 - allerdings fehlen diesem die Höhenverstellung und Pivotfunktion.
Falls jemand beide Geräte schon hatte, wäre ich über ein kurzes Feedback sehr dankbar.