Gamer NB für unter 1400€

theSePP

Neuling
Hi, ich bin z.Z. auf der Suche nach den richtigen Notebook für mich. Ich bin Student und brauche deshalb nen portablen Rechner. Ausserdem kann man ja mit ne Lapi mal schnell zu ne Kumpel fahren und mal schnell ne bissel zusammen zocken.

So ich hab mir da schon so ne paar gedanken gemacht.

1. NB muss mindesten 3h im Office Betrieb laufen können
2. Ich will 1 GB RAM
3. Battlefield2 soll schön flüssig laufen
4. absolutes Preismaximum 1400€
5. Wärme und Lautstärke dürfen nicht belastend werden

Deshalb hab ich folgen NBs in die nähere Wahl gezogen:

Acer Aspire 1692 / 1694
ASUS A6VA-Q026H
Cebop Hel 700 / 750
FSC Amilo M 1437G

ähhh ja vielleicht hab ihr noch ne andere Idee

Da ich nun leider die Dinger nicht erst selbst richtig testen kann hoffe ich mal auf eure ehrlichen Einschätzungen. Vielleicht hat ja einer eines der NBs.

Eine Frage drängt sich mir auf jeden Fall noch auf, ab wieviel Grad wird die Wärme eigentlich unangenehm an den Händen. Ich meine 40 Grad hört sich für mich viel an und was ich gehört habe, erreichen das einige NBs schon im Officebetrieb

Schon mal ein FETTES DANKESCHÖN

MFG SePP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du auch auf lange Akkulaufzeiten Wert legst, würde ich das Fujitsu-Siemens erstmal streichen, die Acers haben da deutlich mehr! Ich würde dir entweder zu einem Acer 1694 oder zu dem Asus raten. Die Qualität von Asus ist normelerweise sehr gut und der Service ebenso. Über dessen Ausstattung kann man sich ja auch bei weitem nicht beklagen!

Es gibt so viele Threads zu genau diesen Geräten hier im Forum. Schau Dich doch dort erst mal um. Da wird eigentlich alles beantwortet, was Du wissen willst.

danke erstmal

zum Thema Temperatur würde ich mir aber noch ein Paar Antworten wünschen. Wenn ich über das Asus was von Temperaturen von über 50° lese.

http://www.notebookjournal.de/tests/45/5

Sorry, ich hab wirklich keinen Plan von Notebooks und deren Temperaturen. Für mich hört sich das alles nicht so gut an und ich will kein NB wo ich mir meine Fingerchen verbrenn.

@ EL PRESIDENTE: Ach ja wär es zu viel verlangt mir zu sagen welche Threads du genau meinst. Ich bin gerade zu faul zum Suchen, die neuern hab ich gerade mal angeschaut.

Hm und das Cebop findet ihr nicht so toll? Es hat wie das FSC ne Nvidia Karte die mich irgentwie reizt.

MFG SePP

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vom asus bis jetzt nur gehört das es selbst im dauerbetrieb nicht heiß wird. eher handwarm.

schlag mich wenn ich lüge =)

jo das werde ich in Betracht ziehen, wenn ich wirklich zu den Gerät greifen sollte. Muss eh erst noch auf die nächste Lohnzahlung warten bis ich mich dann entgültig entschieden hab.

theSePP schrieb:
So ich hab mir da schon so ne paar gedanken gemacht.

1. NB muss mindesten 3h im Office Betrieb laufen können
2. Ich will 1 GB RAM
3. Battlefield2 soll schön flüssig laufen
4. absolutes Preismaximum 1400€
5. Wärme und Lautstärke dürfen nicht belastend werden

Deshalb hab ich folgen NBs in die nähere Wahl gezogen:

Acer Aspire 1692 / 1694
ASUS A6VA-Q026H
Cebop Hel 700 / 750
FSC Amilo M 1437G

hey genau in der gleichen situation bin ich auch, wäre echt freundlich wenn noch ein paar leutz ihre meinung sagen da ich noch nicht soviel ahnung hab wie die nbs laufen....wäre echt freundlich

mfg Ralmight

Asus

Ich würd auch den Asus nehmen: aber den Q025H.(find ich persönlich eine gute Lösung ( abgesehen von der Akkulaufzeit..))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh