Gamer Notebook ala Mx15

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Ich wollte mal nachfragen was für Gamer Notebooks im moment aktuell sind

am liebsten wär mir ja eigentlich das Mx15 von Alienware aber der Preis naja..
Mit Guter hardware schon leicht bei 1950€ (da kauf ich mir einen Extremen Tower mit Extreme SLI/XCrossfire alles mit Wakü gekühlt..:asthanos:!)


Gibts sonst noch ne andere möglichkeit für ein Notebook welches man selbst zusammenstellen könnte ?:heul:


Meist passt irgendwas nicht, wie z.b proz. nicht frei wählbar oder grafikkarte nicht auswählbar

Wär auch zufrieden mit einem fertigen Notebook...

Ich nehme mal an bei spielen mit großer hardware anforderung merkt man schon einen Unterschied zwischen z.b i3 Processor 330M oder i5 Processor 520M ?


Btw gibts Benchmarks mit den Mx15, Mx17 versionen ?!:rolleyes:



lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vltl das Asus G73?
ASUS G73JH-TY042V (90NY8A332N25A4VL13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests:Notebookcheck: Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook

Das du mit nem Desktoprechenr billiger wegkommst ist schon klar.
Versuch mal aktuelle Grafikkarten in nem Laptop zu kühlen, da steckt massig Aufwand dahinter.

Sonst würde mit noch Deviltech efallen, da kannste dir dein Notebook auch selbst zusammenkonfigurieren. Hat recht gute Kritiken in der letzten Hardwareluxx bekommen.DevilTech - High Performance Systems - _Home#

Sonst vllt noch Schenker?Hardwareluxx - Hardwareluxx

Sonst fallen mir jetzt keine High-End-Hersteller mehr ein.

Schau doch zwecks Tests bei Notebookcheck: Notebook Kaufberatung vorbei.
Hab auch gleich auf die Seite mit den High-end Notebooks redirectet.
 
das Clevo Barebone verbauen auch noch die jungs von Hawkforce, One (da scheiden sich aber die geister dran) und notebookguru. um nur mal die bekannteren zu nennen. neben notebookcheck empfehle ich wegen tests auch notebookjournal. die haben das W860CU auch mit der aktuellesten graka (der ATI 5870) getestet. wirklich viel günstiger als bei Alienware wird es aber auch nicht ...
 
danke mal für die antworten... Deviltech sieht ziemlich verlockend aus bischen billiger als alienware :asthanos:!

nochmal zu meiner frage merkt man bei der gleichen Graka viel unterschied vom
i3 Processor 330M zum i5 Processor 520M (beim gamen)?



lg
 
Ich würde sagen ja. Der i5 hat ja diesen Turbomodus, da versetzt er sich bei hungrigen Anwendungen in einen Übertaktungszustand, das sind dann einige 100 MHZ mehr die sich auch in der Perfomance niederschlagen. Wenn man schon ne HIghendgraka drin hat, dann sollte man der auch was potentielles zur Seite geben, wenn es dann später vom Prozessor aus limitiert ists auch plöd.
 
der i5 520M bietet ja bereits von haus aus fast 25% mehr an takt. per turbo sind es fast 100% emhr (weil er bis auf 2,93 GHz hochgeht).

so lange die graka limitiert, dürften die unterschiede nicht so gravierend sein. wie man bei bad company 2 aber bereits gesehen hat, wollen die neueren spiele auch gerne mal ausreichend CPU-power. von daher auch mein rat: wenn du die kohle irgend aufbringen kannst, nimm den i5!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh