Gamer Notebook bis 500-600€

p0lat

Neuling
hi,
mein onkel sucht einen gamer notebook bis 500€ aber die 100€ mehr gehen auch wenn sich das Geld lohnt , also 600€ schmerzgrenze.
wir haben uns die Acer 7745G in betracht genommen , da sie stark genug sein sollte mit dem i5m 460 und 5850. aber leider kostet die 700€ deswegen gebrauchte angeschaut die gehen um 500€ weg aber für den preis gibts auch neue.
gespielt wird übrigens sowas wie l4d , c&c generals , bf2 , bfbc2 ..

da er eh immer mit niedrig details spielt , dürfte eine schwächere karte denk ich mal reichen.
er will halt nur , dass keine ruckler auftreten , die grafik ist wurscht.

heute kamen die wochenprospekte und ich sah eins bei Promarkt , "Samsung R540JT-07DE" hat ne i5 480 , hd5470 , 500gb hdd sowie 4gb ram.

dürfte das ausreichen bei niedriegen details etc.?
Preis ist 499€

oder gibts irgendwie bessere? kenn mich leider im notebook teil nicht so gut aus wie bei PCs

danke schonmal

ps:
besser wäre auch ein LG laptop da wir mit LG sehr zufrieden sind hat den besten Garantie service

oder kann man auch notebooks selber zusammenstellen ? das wäre natürlich super

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd5470...hmmm, ich habe eine HD5650 und empfinde sie als grade so ausreichend. Niedriger würde ich nicht gehen.
Der Preis ist aber gut.

was sagst du zum neuen Mediamarktprospekt seite 1: http://h-4.abload.de/img/seite1urkb.jpg ?

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Notebook für 399 €

Hallo p0lat,

:wink:

Hallo p00nage,

nach langem Suchen habe ich nun dieses Notebook gefunden:

3c9qdo7q.gif

Klick

mfg tree:angel:

Sollte bei deinem Onkel zufriedenstellend laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo p0lat,

Sollte bei deinem Onkel zufriedenstellend laufen....
Die HD 5470 reicht für BFBC2 nichtmal auf Minimal Einstellungen. Davon abgesehen glaube ich nicht dass jemand auf Minimalen Details spielt, da gehts oft nicht um Schönheit sondern auch neue Spiele sehen da nach Pixelmatsch aus. Mittlere Details sollte man schon nutzen. In der Preiskategorie gibts kaum was. Das Acer mit der HD5850 ist da schon das billigste für die Leistung wobei er da auch gleich den Nachfolger nehmen könnte.
Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk, Radeon HD 6850 | Geizhals.at Deutschland
Soll es nun wirklich in der Preisklasse sein ist die GT 540m das maximum dass er für das Geld bekommen könnte, allerdings wird das Geld nur für einen 15 Zöller reichen.
Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB (LX.RAZ02.002/LX.RAZ02.129) | Geizhals.at Deutschland
ASUS X53SV-SX294V braun (90N3GY144N2826VL151) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 5750G-2314G50Mnkk, GeForce GT540M (LX.RAZ02.085/LX.RAZ02.112) | Geizhals.at Deutschland
Für einen 17er muss man auch hier 50€ draufpacken.
ASUS X73SV-TY021V (90N5HI334N1833VL151) | Geizhals.at Deutschland

Zur Qualität kann ich nichts sagen, erwarte aber nicht viel da ich echt nur nach dem absolut billigsten geschaut habe. Zumindest die Leistung entpsricht dem gesuchten.

Hallo AMDprayer,

das HP G62-b35SG hat nur eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel = 1049088 Pixel.

Das Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk hat eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel = 1440000 Pixel.

Das Acer Notebook hat 37% mehr Pixel!
Das "HP" braucht in seiner nativen Auflösung aufgrund der geringeren Pixelanzahl auch weniger Grafikpower als das Acer.

Davon abgesehen haben folgende Leute gute Erfahrungen mit dem "HP" auch bei Spielen gemacht:

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 13. Mai 2011
Von
Lukas Hölscher "XXX" - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: HP G62-b35SG 39,6 cm (15.6 Zoll) (Intel Core i5 460M, 2,5 GHz, 3 GB RAM, 320 GB HDD, ATI HD 5470 - DirectX 11, DVD, Win 7 HP) (Personal Computers)
Dieses Notebook kommt seinen Preis-Leistungs Anforderungen absolut nach... Denn wer für etwas mehr als 400€ einen Komplott aus aktuellster Technik bekommt, der darf sich nicht beklagen... Es ist sogar zum Spielen von grafikfordernden Spielen wie Call of Duty Black Ops fähig.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Perfekt, 19. April 2011
Von
Tobias Krüger (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HP G62-b35SG 39,6 cm (15.6 Zoll) (Intel Core i5 460M, 2,5 GHz, 3 GB RAM, 320 GB HDD, ATI HD 5470 - DirectX 11, DVD, Win 7 HP) (Personal Computers)
Der Prozessor mit 2,5GHz ist top, so wie man sich ein Intel Core i5 vorstellt.
Die 3GB Arbeitsspeicher und 320GB Festplatte find ich vollkommen ausreichend.
Spiele wie Fifa10, Call of Duty World at War, die ich spiele laufen flüssig.
Und mit einen Speicher von 512MB, find ich die ATI Grafikkarte ausreichend.
Hätte dieses Gerät noch ein Blu-Ray Laufwerk gehabt, wäre es perfekt.
Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

Sonntag, 13. Februar 2011
Jo M.
Klasse Teil
super 1a verarbeitet
hardware ideal für kleines geld wenn man trozdem mal was spielen mag
bin voll zufrieden kanns nur weiter empfehlen

17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich. War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Mittwoch, 27. April 2011
ich
sehr schnell, sehr zuverlässig,... einfach gut!!!

Das sind Berichte aus der Praxis mit dem "HP"

Zuletzt bearbeitet:
@tree Das verlinkte Acer ist eigentlich zu teuer, ich hab es nur verlinkt damit er drüber nachdenken kann da die Leistung doch ein ganzes Stück größer ist. Der Unterschied zwischen der HD 5470 (Office Karte!) und der HD 5850 bzw. 6850 (Gaming Karte!!!) ist allerdings so groß, dass du auch in Full HD bessere Benchmarkwerte erreichen würdest.
Vergleich hier:
ATI Mobility Radeon HD 5470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Die 5470 schafft BFBC2 auf 1024 x 768 nicht. Bei der 5850 wurde direkt mit 1366 x 768 gemessen was die 5470 erst recht nicht schafft. CoD Black Ops mag mit miesen Einstellungen laufen, dann siehts aber echt matschig aus. Die Benchmarks sind ja dort alle aufgeführt. BFBC2 hat im Vergleich zu anderen Spielen relativ hohe Anforderungen. Da wird sein Onkel sicher keine freude dran haben mit einer Office Karte.
Meine Empfehlung ging allerdings in Richtung der 15 Zöller mit GT 540m. Eine Multimedia Karte die aber immer noch weit mehr Leistung hat.
NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Um 3D Mark 06 mal als Richtwert zu nehmen:
HD 5470: 3438.6
HD 5850: 9866.8
HD 6850: 9336
GT 540m: 8046.9
3D Mark ist zwar immer nur Richtwert, man sieht aber hier deutlich den Unterschied in der Leistung.

edit: Ich glaube ürbigens auch dass das HP gut ist, vielleicht besser als die von mir verlinkten was Qualität angeht. Im Gegensatz zu denen bringt es aber nicht die Leistung für die geplante Verwendung des Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AMDprayer,

da bin ich mit dir einer Meinung!
Jetzt muss sich der Onkel nur noch klar werden, welche Anforderungen er genau braucht und kann dann eines der "Books" hier im Thread wählen.

Guter Grafikkartentipp!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch erstmal also ich werds im weitersagen und mal schauen was er sagt
weiß eig . nemma ob er eins überhaupt will denn er hat sich vor paar wochen ein mini notebook gekauft weil er eins brauchte

Ich bin auch grad auf Notebook Suche

was wäre zu empfehlen ?

GPU 6850 oder 5850 ..oder GT 540m ??

Ja die Benchmarks kenne ich ...

aber ich frage die User die diese GPU´s im Einsatz haben ...

dieses vom Preis interessant : Hardwareluxx - Preisvergleich
hat das nen 2. HDD Schacht ? wegen einer SSD ...z.b.

dies finde ich auch gut : Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

sollte aber schon 17 oder 18 " haben das neue Notebook ..

Bin für Tips dankbar

Brauche nun den finalen TIP von den erfahrenen Leuten hier : (weil ich nächste woche bestellen werde )

ACER ASPIRE 7745G ..17 " mit ATI 5850

oder ACER ASPIRE 8942G 18,4 " mit ATI HD 5850

beide kann ich doch mit einer 2. SSD bestücken `? oder ?

Technisch sind beide gleich bis auf die Display Größe .. oder ?

Falls noch jemand nen anderes Book in Rahmen bis 700 € kennt ..für Tips bin ich sehr dankbar ...

unterschied ist der eSata anschluss beim 8942g und größeres display + Full HD Auflösung

ob es sich lohnt , für 1" mehr , full hd auflösung und eSata anschluss 240€ mehr zu zahlen musst du wissen
meiner meinung nach nicht der 8942 ist zwar ein neueres modell unterscheidet sich aber zu seinem vorgänger nicht viel abgesehen davon ist es auch etwas schwerer also es hat ca 1,35kg mehr auf der waage für mich wärs schon viel
wenn du mit dem notebook zocken willst dann nimm die 7745er und noch einen bodenlüfter darauf legs du dann das notebook und die hardware bleibt wesentlich kühler
ist empfehlenswert für leute die mit dem notebook spielen

sowas:
Cooler Master NotePal X-Lite Notebook-Kühler (R9-NBC-XLIT-GP) | Geizhals.at Österreich
oder
Enermax Aeolus N14 schwarz Notebook-Kühler (CP002N-B) | Geizhals.at Österreich

den 7745er wollten wir auch mal holen doch er hat nun doch ein netbook geholt da er nemma soviel spielt

und die 6850 ist schon langsamer wie eine 5850

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morpheus1968,

hier habe ich ein gutes Angebot gefunden:

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk 46 cm (18,4") Knaller - notebooksbilliger.de

Bitte kaufe dir das gute Teil nicht gebraucht!

Falls du noch weitere Fragen an mich hast, stelle diese bitte hier
oder als private Nachricht an mich, da das dann doch zu sehr OFF Topic hier wird und die Modaratoren verärgern könnte.

Schließlich kostet das Acer Aspire 8942G "neu" über 600 €.

Vielen Dank für dein Verständnis!

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
na das iss mal nen nettes Angebot

8 gb ram ..17 " ..gute graka ...

verlockend ....:love:

was iss mit der Aussage von p0lat
Obergefreiter

Zitat : die 6850 ist schon langsamer wie eine 5850 --

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist so minimal das man das eigentlich beim zocken nicht merkt. ich denke man das mit SB und mehr RAM besser dran bist.

und ne bodenkühlplatte brauchst du eigentlich nicht. ich hab crysis2 oder das neue siedler 3 - 4 stunden am stück aufn schoss gehabt ohne probleme zu bekommen. oder sagen wir es mal so, es funktioniert noch alles an mir :)

habe nen recht gutes angebot per PN ..für nen 7745G bekommen

denke werde ich zuschlagen .....hat das nicht auch Sandy Bridge ?

der 7745g nicht. der 77xx aspire mit sandy bridge ,und somit der nachfolger, ist der 7750g.

sandy bridge ist schon aktuell , der unterschied zwischen der 6850 und 5850 ist schon groß also die 5850 dürfte mehr wie 15% schneller sein und diese paar Fps machen auch schon viel aus.
ne bodenkühlplatte ist immer gut es passiert ja nicht sofort, du wirst später merken , das eine bodenkühlplatte doch sinnvoll wäre da die hardware mit der zeit beschädigt wird wenn sie immer warm wird

aber der für 599€ist gut wenn du meinst du willst was aktuelles haben..
die 6850 reicht auch allemale für die aktuellen spiele aus

4gb sind völlig ausreichend , diese 6 und 8gb ram laptops sind nur wirklich verlockend da die meisten denken "puhh 6gig da läuft die kiste schneller" obwohl man bei grafik/cpuleistung spart

15 % kannst du als zahl nicht angeben. man müsste ALLE benchmarks zusammen zählen und dann evtl. einen durschnitt ausrechnen. die 5850 ist schneller, das ist klar aber wirklich nur minimal. und wenn man auf ein paar frames achtet dann kauft man sich als "progamer" eh ein ganz anderes notebook :-) das würde aber die preisklasse erheblich sprengen.

Die 6000er Reihe hat ja auch andere Verbesserungen, z.B. UVD3 für Video Decoding und bessere Tesselationsleistung. Ich würd jetzt nicht wegen ein paar FPS die ältere Variante nehmen. Notebookcheck sagt die 5850 ist 4% schneller. Da werden vermutlich alle Benchmarks zugrunde gelegt. 15% sind jedenfalls arg übertrieben.

naja jeder sagt was anderes da kann man nichts machen :)
aber ja also die 6850er kann er natürlich nehmen wie gesagt reicht die auch aus
mfg