Gamer Notebook kauf

redkey

Enthusiast
Würde mir gerne das Notebook kaufen

Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk , ist die Grafikleistung zu meinem jetzigen

Notebook Packard Bell TJ75 spürbar besser oder würdet ihr sagen nein .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt noch ein Notebook gefunden

das Acer Aspire Ethos 5950G-2674G50Mnss 15,6 Zoll Notebook

Hat einen Intel Core i7 Prozessor 2670QM und eine 6850 mit 2048 MB ram .

Das Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk hat einen Core i5 i5-2430M Prozessor und eine 6850 mit 1024 MB ram und ist 100 euro teurer hat aber 2 Festplatten eine davon ist eine 128 GB ssd und ist ein 17 zoll Notebook .

Mit geht es nur um die leistung habe ja ein 24 zoll tft und eine SSD .

Welches würdet ihr mir empfehlen von den beiden Notebooks .

Ist die 6850 mit 2048 MB Ram viel schneller als die mit 1024 MB Ram ?

Wie Viel schneller ist der Quad Core cpu ?

Willst du das NB zum Spielen haben?

Willst du das NB zum Spielen haben?

Ja soll zum Spiele sein .

Das Notebook was ich jetzt habe ist 18 Monate alt ( Grafikkarte 5650 ) und Spiele wie BF3 und COD MW3 laufen zwar mit 1920 x 1080 aber es ist schon sehr am Limit .

Darf ich fragen, wieso du dir keinen Desktop kaufst und für Unterwegs ein Notebook?

Ich mache ungern den Rechner aus da ist das Notebook schon mal billiger im Jahr 300 euro gespart .

Ich habe schon oft Versucht einen PC leise zu bekommen. So leise wie ein Notebook ist er aber nie geworden .

Ein PC im Wohnzimmer sieht auch nicht so gut aus .

Ich habe wie gesagt jetzt schon 18 Monate nur ein Notebook und bin damit gut gefahren .

Ein PC im Wohnzimmer sieht auch nicht so gut aus .
Dann hattest du bisher immer die falschen Gehäuse.

Schau mal bei mir:

20110508-img_6167900_9x7jm.jpg

Bzw. aktuell:

img_6829dkas.jpg

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters Madz :p

Kauf dirn Desktop undn EEE PC und du wirst glücklich.

Habe mir das Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk gekauft und bereu es nicht .

COD wm3 in 1920x1080 ohne ruckeln .

Notebook start bis zum Firefox start und auf Forumdeluxx zu sein 15sek ,
dank 120 GB Intel SSD 320.

Für 800 euro ein super Notebook .

Ich denke das reicht erstmal für 2 Jahre .

Ich weiss für 800,00 hätte ich auch einen guten PC bekommen aber ein Notebook passt besser in mein Wohnzimmer .

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das Acer ist gar nicht so schlecht.Die Grafikkarte wird durch 2 GB Ram nicht schneller.Ein i7 ist Sinnlos in dem Notebook im gegenteil man hört immer wieder von Abstürzen wenn ein i7 verbaut ist.
Das einzige was ich auszusetzen hab ist das Display mir fehlt das ein bisschen die Farbe.

mfg

kann mir einer sagen warum mein Notebook mit der 6850m bei Need For Speed The Run am ruckeln ist und mit meinem anderen Notebook mit 5650 nicht ?

Beides in selber auflösung und selben Treiber .

werde mir jetzt ein Notebook kaufen mit Core i7-2670QM und GTX 560M

das Acer Aspire 7750G-2434G62Mnkk werde ich heute wieder umtauschen .

Kann ja nicht sein das eine ATI 6850 da ruckelt wo eine Ati 5650 noch flüssig läuft .

tja... das liegt bestimmt nicht an der grafikkarte oder dem notebook sondern an der konfiguration :)

tja... das liegt bestimmt nicht an der grafikkarte oder dem notebook sondern an der konfiguration :)
Es kann auch an der Kühlung liegen. Grafikkarte wird zu warm -> runtertakten --> ruckeln. So ein Dreck ist bei Acer nicht selten. Zocker Hardware mit der man nicht zocken kann weil sie nicht ausreichend gekühlt wird. Ich spreche da aus Erfahrung.
@TE: Ich würde sagen du baust dir einen leisen PC. Frag hier in der PC-Sektion nach leisen Komponenten. Bei Grafikkarten gibts sogar Passiv gekühlte bis HD5770 die deine bisherigen mobilen Grafikchips locker schlagen. Ansonsten gibts sogar Tip Modelle z.B. von MSI mit TwinFrozer, großen Kühlern die kaum hörbar sind. Für die CPU gibts auch Silentkomponenten. Dazu große 120er Gehäuse Lüfter und als Platte eine SSD. Um Strom zu sparen kannst du ihn auch in den Ruhezustand fahren lassen. Es gibt z.B. Tastaturen die bereits entsprechende Knöpfe parat haben, das ist nichts anderes als wenn du beim Notebook den Deckel zuklappst. Der größte Vorteil dürfte allerdings der Preis sein im Vergleich zum Notebook.

Habe noch eine Frage könnte jetzt ein Notebook mit einem i7 740 und gtx460m

bekommen oder für 200 euro mehr eins mit i7 2670 und gtx560m .

würden sich die 200 euro aufpreis lohnen oder eher nicht ?

Habe mir jetzt das ERAZER Gaming X6811 geholt

mit Quad-Core 740, gtx460m ich weiss nicht ob es das für den Preis auch noch von anderen Herstellern gibt , aber es ist hier auch noch zu einer 750 gb Festplatte auch noch eine 128 GB ssd und ein Blu-ray Laufwerk + 6 GB ram verbaut .

Das mit Rabat für 750 euro .

Habe mir jetzt das ERAZER Gaming X6811 geholt

mit Quad-Core 740, gtx460m ich weiss nicht ob es das für den Preis auch noch von anderen Herstellern gibt , aber es ist hier auch noch zu einer 750 gb Festplatte auch noch eine 128 GB ssd und ein Blu-ray Laufwerk + 6 GB ram verbaut .

Das mit Rabat für 750 euro .
Der Preis ist wirklich gut und das MSI-Barebone ist auch nicht so schlecht wie man es sonst von Medion hört. Einziger Nachteil bei diesem Book sollte der vergleichsweiße schlechte Monitor sein. Denke trotzdem dass du damit zufrieden sein wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh