Gamer Notebook

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

Da ich jetzt bei der Bundeswehr die nächsten 4 Jahre sein werde. Und mein PC daheim schon sehr veraltet ist. AMD XP 2600+ ATI 9700 und 512 mb ddr-ram.

Wollte ich mir ein Notebook für mich kaufen das ich unter der woche bei der Bundeswehr und so benutzen kann.

Sollte w-lan, normales Lan, haben vllt bluetooth muss aber nicht.
Preis um die 1500 € Höchstens.

Ich wollte damit gerne Spiele spielen die ich schon zuhause habe und endlcih mal bischen was neueres. ALso UT2k4, ist bis jetzt das anspruchsvollste. Vllt auch mal hl2 oder sowas in der gegend oder doom3.

Wäre cool wenn man das notebook da auch auf sagen wir mal paar mal zahlen kann. Da ich nebenbei mein Auto auch noch "style". Hersteller habe ich kA weil ich noch nie ein Notebook habe. Akku ist auch mal 2 rangig da ich es eh meist am Strom laufen lassen würde. Möchte auch DVDs gucken können DVDs brennen und meine MP3 + WMA movies anschaun können.

Es müssen nicht gerade die neuesten Games drauf laufen. Hauptsache die ich shcon habe aber wenns gehen würde wieso nicht. Aber wie gesagt 1500 ist schon sehr viel für mich lieber bischen weniger ;)

danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15,4 " ??

Schau Dir mal das

Acer 5652
Asus A6JA
Asus A6JM

an. Die liegen alle so in deiner Preisklasse und damit können aktuelle Games ziemlich gut gespielt werden.

free

also da kann ich dir das acer 5652wlmi und das asus a6ja empfehlen. beide sind sher schnell und für aktuelle spiele geeignet.

€: Mist zu langsam

wow die sind ja echt gut ausgestattet!!
Für das Geld war gestern beim MediaMarkt dafür bekommt man bei dene nicht sowas gutes.

Aber gibts da auch händler wo man raten zahlen kann? Eher nicht oder? Dann muss ich wohl ganz zahlen :/

15.4" is mir eigentlich egal welche Grafikkarte ist da eigendlcih besser ati 1600 oder geforce 7600

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Grakas nehmen sich nicht viel. Aber in Benches scheint die 7600GO immer nen Tick vorne zu sein.

Ich glaube manche Shops machen auch Ratenzahlung. Musst alle mal durchschauen.

Habe auch das Acer 5652 mit 2GB und bin voll zufrieden.

Falls du Dich fürs Acer entscheiden solltest, achte darauf , dass du lieber die Version mit 256MB Graka nimmst.

free

Zuletzt bearbeitet:
ok dann stöber ich mal durch die shops wie finde ich am besten so shops habe noch nicht viel im Internet gekauft :x Könntest mir da helfen. Das Acer würde mir schon sehr gefallen!!!

Wäre nett wenn du paar links raussuchen könntest.

Gleich der erste Shop beim geizhals.at :Haste Computer bietet ne Finanzierung an. Du legst zwar gut 50€ mehr drauf, aber bei Acer Produkten z.B. kann man dort noch handeln.(Studenten bekommen z.B. 30-40€ Rabatt)

Finanzierung machen eigentlich sehr viele Shops schon, musst nur aufpassen, dass du nicht horrende Zinsen bezahlst.

Und zum MM, die zocken einen doch sowieso nur ab.

free

also ich merke das gerade zu diesen sommer sich einiges tut im GAMER-Notebook markt. Da kommen noch einige interessante Geräte... zum Glück kauf ich mir mein Stück erst im August.. vielleicht erwish ich denn doch einen mit einer 7900 für angemessenes Geld.

ich denke dass es sich wircklich lohnt bis September oder so zu warten und sich dann ein Gamer Laptop zu kaufen... Bis dahin gibt es mehr Modelle mit 7900/x1800(x1900?) und dann kriegt man die sicherlich auch etwas günstiger...

mfG

Also wie ich gerade gesehen habe gibt es bei Dell ein Notebook mit viel Leistung für unglaublich wenig Geld: das M90 mit nVidia Quadro 2500FX. Das ist quasi eine 7900GTX die zwar für OpenGL optimiert ist, die aber auch mit den normalen Treibern für die GeForce funktioniert und bis auf ein paar Punkte an die 7900GTX rankommt. Laut Liste gibt's das für 2000€ und weitere Rabatte sind beim Dell-Mitarbeiter durchaus noch drin.

War gerade dabei 2 Konfigurationen für eine Sammelbestellung zusammen zu stellen. Eine für ein XPS mit T2500 und 7900GTX und eine für ein M90 mit T2500 und Quadro 2500FX. Da kostet das M90 500€ weniger als das XPS! Ich bin quasi schockiert! ;)

Also bei einer Sammelbestellung wäre ich vielleicht dabei, wenn es nen geilen Preis gibt. Nur gefällt mir das M90 vom Design her net so, aber so lange die Leistung stimmt wäre mir das noch egal. Mein Traum wäre wircklich das 9400 mit 7900go....

mfG

Dem Mann kann geholfen werden. Das 9400 soll schon bald mit einer 7900 kommen. Allerdings nur mit einer GS. die bestimmt auch wieder runtergetaktet ist. Glaub schon im Juni.

Aber so unterschiedlich sehen 9400 und M90 doch wirklich nicht aus und beim M90 bekommt man wirklich einiges für sein Geld.

freestylercs schrieb:
Habe auch das Acer 5652 mit 2GB und bin voll zufrieden.

schau mir gerade auch das acer an....finde aber nirgendswo eins mit 2gb ram....

hast du nen link wo du es mit 2 gb ram bekommen hast???

danke, mfg lebron

Schonmal dran gedacht selber nachzurüsten? Ist, zumindest bei Dell, immer billiger und auch nicht schwer.

glaube aber das eine selbstkonfig bei dell teurer ist als wenn ich nen fertiges acer hole...oder bin ich auf dem holzweg...

so ist es ja bei desktop-pcs immer gewesen...

Ich meinte das jetzt nur beispielhaft weil man sich da halt direkt entscheiden kann, wieviel RAM man haben möchte. Schau halt einfach auf den Preisunterschied zwischen dem Acer mit 1GB und den mit 2GB. Einen 1GB S0DIMM mit 667MHz gibt's im Netz ab 77€. Macht 154€ abzüglich dessen was Du für den alten Speicher kriegst. Wenn das Acer mit 2GB also 150€ mehr kostet, kannst Du so schon was sparen.

LeBron23 schrieb:
schau mir gerade auch das acer an....finde aber nirgendswo eins mit 2gb ram....

hast du nen link wo du es mit 2 gb ram bekommen hast???

danke, mfg lebron

Habe mein Notebook selbst aufgerüstet mit 2x1GB 667MHz MDTs.

Die sind gar nicht so teuer und haben immer noch gute Timings.(sind sogar die billigsten SO Dimms)

free

Karmoth schrieb:
Ich meinte das jetzt nur beispielhaft weil man sich da halt direkt entscheiden kann, wieviel RAM man haben möchte. Schau halt einfach auf den Preisunterschied zwischen dem Acer mit 1GB und den mit 2GB. Einen 1GB S0DIMM mit 667MHz gibt's im Netz ab 77€. Macht 154€ abzüglich dessen was Du für den alten Speicher kriegst. Wenn das Acer mit 2GB also 150€ mehr kostet, kannst Du so schon was sparen.

ah, okay...das leuchtet mir ein:fresse:...danke für die erklärung :xmas:

freestylercs schrieb:
Habe mein Notebook selbst aufgerüstet mit 2x1GB 667MHz MDTs.

Die sind gar nicht so teuer und haben immer noch gute Timings.(sind sogar die billigsten SO Dimms)

aso...na dann werde ich mich mal noch weiter umschauen....

gibts den nein notebook ähnlich in der konfig wie das acer (also: hdd, graka, cpu) das außerdem noch 2 gb ram hat????

Also das 5652 gibt es bei HasteComputer auch als 2 GB Version, falles es noch interessiert.
Ansonsten gibt als vergleichbares NB das A6Jm (1,86GHz Core Duo, 120 GB P-ATA, 7600 go). Bei Zepto.com kann man sein NB selber zusammenstellen. Es soll wohl bald, falls noch nicht geschehen, auch ein 15,4" NB rauskommen. Das hat dann auch eine 7600 go.
Beide sind aber als 2GB Version teurer als das Acer 5652 WLMi.

habs gefunden...
wow, das sind ja fast 200 euro mehr als in der 1 gig-variante....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh