Gamer Notebook

timexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
75
Hallo ich suche ein Gamernotebook.
Zu erst hatte ich in der Preisregion um 1700€ angesetzt, doch dann hat mir meine Mutter einen Riegel vorgeschoben. Nun ist mein Limit 1400€... vielleicht kann ich noch 100 rausschlagen, mehr aber wohl nicht. Jetzt meine Fragen

1:Wie Groß ist der Unterschied von 7900GTX auf 7900GS?

2:Welche Books könntet ihr empfehlen? Ich hab da so Dell Insp. 9400 im Visier, oder ein abgespecktes Clevo M570 U (575 U). Jetzt habe ich heute noch ein wenig weiter geguckt und da habe ich noch das "Gamestarnotebook - Von Gamern für Gamer" gefunden. Doch dies hat nur eine ATI X1800. Ist diese besser als eine 7900GS?

Eigentlich wollte ich 2048 MB Ram haben, da der bei Dell aber übertrieben teuer ist wollte ich wissen ob es sinnvoll ist 512 zu kaufen und dann 2x 1024 zu bestellen, oder weiß jemand die Marke eines 1024er Riegels von Dell?

MfG Timexx :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die finger von fsc..verarbeitung ist totaler mist, support sowieso..nimm dir was anderes..nur nicht fsc..mfg
 
Also zum Thema Grafikkartenvergleich:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GTX.847.0.html

Hier läuft parallel schon ein Thread mit fast der gleichen Suche:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264454

Kurz gesagt: Für 1700 ein Clevo M570U oder ein bisschen sparen und dir das besser verarbeitete, leiserer und mit besserem Display ausgestattete Dell XPS kaufen. Falls du dich für das Clevo entscheidest, am besten mal ww-mmm.de anfragen, die scheinen einen guten Service zu bieten. Lahoo ist nach mehreren Berichten hier und in anderen Foren wohl nicht mehr empfehlenswert.

gReeTz
 
Danke denen die so schnell geantwortet haben.
Ich würd gern noch wissen bei welchen man die Grafikkarte austauschen kann.

EDIT:
FSC wär auch nur irgendwie ne notlösung gewesen... Ich hab bei denen son komisches gefühl und das Design sagt mir nicht so wirklich zu... Am besten gefällt mir echt das Inspiron 9400..., hat ja leider nur ne 7900gs :( und wenn Speicherverdoppelung umsonst ist auch nur 1024 da Grundausstattung nur 512 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja bei deinen Ansprüchen kommen ja nicht mehr viele Notebooks in Frage.
In deinem Preisrahmen hättest du beim Clevo direkt die schnellste Karte drin. Beim Dell Inspiron 9400 ist die 7900 GS die schnellste und lässt sich meines Wissens nicht durch eine 7900 GTX austauschen.
Beim Dell XPS könntest du die 7900 GS gegen eine 7900 GTX austauschen lassen, z.B.: bei www.it-premier.de , die würden dann sogar dann deine 7900 GS in Zahlung nehmen, jedoch immer noch ein sehr teurer Spaß.
Grafikkartentausch ist meiner Meinung nach eher weniger empfehlenswert. Lieber direkt etwas mehr investieren, als später das dreifache für die Aufrüstung zahlen.

gReeTz
 
ne so war das nicht gedacht, wenn ich bestell dann schon so das ich zufrieden bin. das ging mir um spätere graka generationen
 
Das kann jetzt noch niemand sagen, wird aber auch wahrscheinlich nicht möglich sein..

gReeTz
 
So ich wollte mir nun eigentlich n Dell holen aber irgendwie ist mir das zu unsicher mit Überweisung und so. Deshalb wollte ich nochmal wissen ob es noch andere Notebooks von den Herstellern in Elektroläden gibt (ASUS, Acer, Benq, HP etc) die eine ähnliche ausstattung wie diese haben:
Intel® Core™ 2 Duo Processor (T7200)
WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
2048MB RAM
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
~100GB Platte
 
Hol dir das 9400 und ruf an bei der Bestellung und lass dir ein Fax schicken mit Kaufvertrag. Da überweist du dann das Geld hin und bekommst dein NB ganz ohne Kreditkarte. Das 9400 is leise und ziemlich geil , hatte es mal 2 h lang testen können bei mir zu Hause

MFG
 
Hi!
Also mit 1500EUR kommst du nicht sehr weit. Ich glaube sogar das deine Grenze bei der neuen X1700 sein wird! Schau dir mal das ASUS A8JP an, dieses werde ich mir zulegen...

LG, Felix
 
ich denke für 1500€ ist das 9400 unschlagbar. Sicherlich die GTX fehlt, aber den Aufpreis zum XPS ist sie net wert, vorallem da das 9400 vergleichsweise eine Topaustattung hat
 
also bei einem "laden" wie dell sollte man am aller wenigsten bedenken haben wegen "unsicherer überweisung"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh