Was Assasin anspricht ist wirklich eine gute Idee, das gleiche würde ich dir empfehlen. Denn wer will schon Hardware Neu-Kaufen die bereits zur alten Generation gehört?
Allerdings werden 8800er mobiles wohl erst im Herbst, Richtung jahresende kommen. Die Go8600 und Go8400 sind nicht wirklich Karten mit hoher Performance.
Ansonsten würde ich dir für max. 1800 folgende empfehlen:
-
Dell Inspiron 9400 (klick zum Review)
sehr gutes Display(helligkeit, kontrast, helligkeitsverteilung), sehr gute verarbeitung und qualität, gute Konfigurierbarkeit (bei Telefonischer Bestellung), gute Spieleperformance(ich kann CNC3 auf vollen Details und AA bei 1680x1050 spielen), geringe Lautstärke auch unter Last, Dell Service ist der beste den es gibt(im Endkundenmarkt)
-
Clevo M570U (hier gibt es viele Varianten und Bezeichnungen davon)
das absolute Spielgerät(neben dem teueren Dell XPS M1710), Display ist nur für den inneneinsatz zu gebrauchen(fehlende Helligkeit und teils starke Spiegelungen), hohe Lautstärke, Service ist fraglich da nur Gewähleistung in den meisten fällen gewährt wird
Das sind die einzigen wirklichen Gamernotebooks die ich dir empfehlen würde, wenn du mehr Ausgeben willst wäre das Dell XPS M1710 noch interessant.
EDIT: Meine Meinung zum G2, "sieht gut aus, kann nichts". Für nen "angebliches" Spielenotebook fehlt eindeutig eine gute Grafikkarte, wenn es eine Go7900 oder eine GS hätte, könnte man es so bezeichnen. Asus empfehle ich auch nur ungern, da der Service dort teilweise Katastrophal verläuft und die Qualität sowie Verarbeitung teilweise stark schwankt(auch bei gleichen Serien).