Gamer/OC Teile für ca. 550€ gesucht.

Hi
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein Paar neuen teilchen für meinen PC. ;)
In meinen Besitz befindet sich schon folgendes: Case, CPU-Cooler, sämtliche Laufwerke und ein Netzteil. Also brauche ich noch: CPU, Board, RAM und Grafikkarte. Und das alles in dem oben genannten Preisrahmen (ein wenig mehr ist auch nicht schlimm :d )
Das System sollte sich recht gut OCen lassen, und auch für DOOM 3 und Konsorten noch Power haben, wobei ich kein richtiger Hardcore Gamer bin, sondern eher auf Cube und XBOX zocke, wie gesagt aber auch des öfteren am PC. Ansonsten arbeite ich noch oft in Windows (bevorzug im I-Net surfen :d ), und höre in der Regel immer music mit dem Media Player. :coolblue:
Nicht zu vergessen Digitalisiere ich oft alte VHS Tapes, und schneide ab und zu auch ein eigenes Video vom Camcorder zusammen. :)

Soo, das war alles was ich an Ansprüchen hab. :fresse: Achja, er sollte auch die nächsten 2-3 Jahre noch einigermaßen Power bieten. (wenn möglich auch durch kleine Aufrüstaktionen)
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welchen CPU ist der Lüfter ?
Wie speißt du die Filme in den PC ? USB2, Firewire, PCI-Karte... ?

Ich habe hier ein paar Beispiele. Man kann hier noch einiges am Speicher sparen. Ich habe einfach mal PC500 genommen ;). Ich finde das A64-System am besten, doch für Video-Bearbeitung ist eigentlich der P4 besser. Beim P4 sollten eigentlich auch 1 GB RAM sein, doch würde ich den finanziellen Rahmen sprengen :d. Nachrüsten bei Dualchannel ist unschön. Beim A64 ist das kein Problem, hat halt im Sockel754 nur SC. Wenn du später mehr Spiele-Power haben möchtest, kannst du dir ohne Probleme eine Version der X800 oder 6800 einbauen.

Athlon64-Version:
# Athlon64 3200+
# Abit KV8-Pro, K8T800 Pro
# 512MB DDRRAM A-DATA PC500 CL3 (später aufrüsten auf 1GB möglich)
# Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro
Preis: 590 €

AthlonXP-Version:
# AthlonXP-M 2600+ (Übertaktbar auf mindestens 2400 reale Mhz -> 3600+ :))
# Abit AN7 nForce2 Ultra SocketA
# 2 x 512MB DDRRAM A-DATA PC500 CL3
Preis: 580 €

P4-Version:
# Intel P4 3.00GHz 800MHz Boxed Northwood
# Abit IC7 Intel875P SATA/S
# 2 x 256MB DDRRAM A-DATA PC500 CL3
Preis: 620 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh