[Kaufberatung] Gamer-/Office-Tastatur

DeeKay

Enthusiast
So, da so langsam ein paar Tasten meine Cordless UltraX den Geist aufgeben muss ich mir evlt bald Gedanken um ne neue Tasta machen...

Da ich aber momentan in dem Segment keinen Plan hab, wollt ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet...

was ich suche:
- gute Verarbeitung
- guter Anschlag, also es wird auch drauf getippt, mit Billigware kann ich nix anfangen
- wenns geht Notebook-Style, aber ne gute "normale" is auch ok
- schön, wenn auch kein unbedingtes Muss wären programmierbare Zusatztasten (Mediatasten sind unnötig)
- ich bin Funk-Fan, also kabellos fänd ich schon was feines, aber auch kein Muss
- schwarz, evlt weiss, kein silber
- mein Favourite Hersteller is Logitech, aber wenn ihr mich überzeugt nehm ich auch was anderes
- Full Layout MIT Numblock
- Problemkriterium: bin eigentlich nicht bereit mehr als 50€ für ne Tasta auszugeben, vlt bis 60 wenns wirklich die perfekte Tasta für mich is...

Genutzt wie gesagt zum Gamen und zum Schreiben, also ne gute AllroundTasta

danke
deek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gute Tasta is auf jeden Fall Logitech G11 ! Hat auch zusatztasten , USB HUB , Sperrbare Windows tasten usw. Aber du kannst die zusatztasten nur mit makros belegen ! Und Funk is sie auch nich , aber ne gamertastatur mit funk is (für mich jedenfalls) sowieso nicht existent !

gut über gamertasta und funk müssen wir nich diskutieren, da hat jeder seine meinung. ich benutz auch seit der ersten logi opti cordless nur kabellose mäuse ohne probleme beim zoggen....

was heisst denn nur makros?

ein makro ist, wenn du nur eine Taste drückst und z.B das gewünschte programm geht auf. lässt sich so ziemlich alles reinprogrammieren. Ungefähr so wie die tasten für E-Mail und so auf einer office tastatur nur, dass du das halt frei belegen kannst ;)

Cherry Evolution Stream

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh